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Pk 50 XL1 Heck ausbeulen

  • gareth0
  • December 2, 2014 at 10:52
  • gareth0
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    • December 2, 2014 at 16:10
    • #21

    Schade... Danke aber für den Profitipp von fgib98

  • Volker PKXL2
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    • December 2, 2014 at 16:14
    • #22

    Also, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf ... ?
    Den Rahmen würde ich auf jeden Fall versuchen zu richten !
    Es gibt ja viele Vespa-Schrauber hier, die von einer PK ( XL 1 oder 2 ) soviel halten, wie von einer wochenlangen
    Durchfallerkrankung.
    Ich meine, das liegt immer im Auge des Betrachters ! ( Wie man ja schon an meinem Vespa-Typ erkennen kann ... )!
    Der Winter ist lang und da hat man genug Zeit, sich des Rahmens mal anzunehmen.
    @gareth0 : ich biete Dir an, den Rahmen wieder ( versuchen ) gerade zu biegen. Nur um den Transport zu mir
    musst Du Dich kümmern !

    Gruß Volker

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  • fgib
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    • December 2, 2014 at 16:18
    • #23

    Ich kann absolut verstehen das man an dem Teil hängt. ( Ich muss auch immer fast heulen wenn ich eine Teilweise/Ganz zerlegen muss.)
    Schau dich nach nem anderen Rahmen um. Davon hast du länger was.

  • chup4
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    • December 2, 2014 at 17:09
    • #24

    du kannst ALLES in nen xl2 rahmen einbauen. nur das zündschloss ist anders, da steht weiter raus und braucht nen anderen schlossträger für das xl2 handschuhfach. der komplette rest passt plug and pray.

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    • December 2, 2014 at 17:37
    • #25

    Und die Einfräsung in der Gabel ist anders, Der Lenker hat nur 1 Zug, der Motor 2

  • ezio_auditore
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    • December 2, 2014 at 17:39
    • #26

    Wenn du nicht gerade Karosseriebauer bist oder einfach sehr gut Beulen raus drücken kannst wird das nichts. Wenn du anfängst zu dengeln weitest du da Material nur und verformst das Blech. Egal wie sehr du dich anstrengst. Das Defekte teil raus trennen und ein anders ein Schweißen wäre eine Option aber bei einer XL würde ich das auch nicht mehr machen. Und ja ich bin einer von denen der nicht viel hält von der Version :)
    Mehr außer einen Hammer in die Hand nehmen und es probieren kann ich dir ehe nicht vorschlagen, ist ja nicht so da ich dir 3,5 Jahre Ausbildung in 5 Sätze hier nieder schreiben könnte. Dazu kommt das ich nicht glaube das du das auf Anhieb richtig hin bekommst mit einer Beschreibung. Dennoch viel Erfolg.

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    • December 2, 2014 at 18:56
    • #27
    Zitat von fgib98

    und die einfräsung in der gabel ist anders, der lenker hat nur 1 zug, der motor 2

    er könnte aber sämtliche teile seiner xl 1 inkl. lenker, gabel und motor in den xl 2 rahmen einbauen. dann bliebe nur das von chup4 erwähnte, weiter herausstehende zünd-/lenkschloss als optisches manko.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • fgib
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    • December 2, 2014 at 19:03
    • #28

    Und das er kein Lenkschloss hat und der Schlüssel immer stecken muss. Der Halbmond in der Gabel sitzt auf ner anderen höhe.

  • chup4
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    • December 3, 2014 at 10:27
    • #29

    halte ich für ein absolut lösbares problem.

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    • December 9, 2014 at 16:29
    • #30

    Ich Poste euch heute abend mal nen Foto vond er Guten ;D Rahmen aber ich fast perfekt ausgebeult nur die kante ist mir noch etwas zu rund aber da kommt ja zum größten teil eh die Blende drum

  • fgib
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    • December 11, 2014 at 23:27
    • #31

    ?(

  • Lukk
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    • December 12, 2014 at 01:17
    • #32

    Da ich da nicht ganz drauf vertraue, habe hier einen sandgestrahlen XL1 Rahmen. Um den einzubauen braucht es auch Zeit, die führt aber eher zu Erfolg. Bei ernsthaften Interesse gerne eine PN.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • December 17, 2014 at 16:24
    • #33

    Was war nun mit dem versprochenen Bild von der " Grundguten " ??

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    • December 17, 2014 at 16:27
    • #34

    Geht doch hier schon weiter:
    spraydose erfahrungen und test - optik & restaurationen - vespaonline | das vespa forum für blechroller
    entlacken, entrosten, lackieren, pulvern: wie soll ich die vespa pk 50 neu aufsetzten? - fräsen, drehen, schweißen & lacken - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    Gruß Luk

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  • gareth0
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    • February 11, 2015 at 15:41
    • #35

    Hallo Zusammen, lasse die gute gerade lackeiren und die meisten Teile liegen im keller und sind startklar denke binnen einem Monat sollte Sie aus ihrem Winterschalf erwachen in neuem Glanz dann gint es gerne Fotos

  • Volker PKXL2
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    • February 11, 2015 at 16:30
    • #36

    Zeig doch mal Fotos vom Zustand " vor dem Lackieren ".
    Würde mich brennend interessieren, wie Du das hinbekomen hast.

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    • February 12, 2015 at 12:26
    • #37

    Würde mich auch interessieren...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ezio_auditore
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    • February 12, 2015 at 14:14
    • #38

    Es wurde leider vergessen eins zu machen...

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    • February 12, 2015 at 16:21
    • #39

    Schade, hätte mich auch brennend interessiert...!

  • gareth0
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    • February 13, 2015 at 13:44
    • #40

    ich lade gleeich mal eins hoch ;D wo sie noch verbeult und noch nicht geschlieffen war.... für die Lackierten fotos müsst ihr noch bis Dienstag - Mitwoch warten dann hole ich die Dame wieder ab ;D

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