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PK50 XL 1: Schaltung schaltet nicht

  • wickelschlange
  • February 24, 2015 at 20:15
  • wickelschlange
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    PK50 XL (1)
    • February 24, 2015 at 20:15
    • #1

    Moin alle zusammen.
    Ich hab die Suchfunktion schon genutzt aber iwie finde ich nicht das selbe Problem, wie das dass ich habe.
    Also: Ich hab mal wieder meine Vespa lackieren lassen, hab ihr nen neuen Kabelbaum spendiert alle Züge neu bla bla bla also nur Geld in Optik und Kurzzuggasgriff.
    Der Motor wurde nicht angerührt da ich mit dem sehr zufrieden war.
    Nachdem der Motor eingebaut war lief er auch promt wieder.
    Jetzt nurnoch Kupplung Bremse und Schaltung einhängen fertig. Denkste...
    Die Schaltung bringt mich zur Weißgluht, es geht nur der 1Gang rein. und der Neutrale.
    Danach scheint die Schaltung wie blockiert, auch von Hand lässt sich das ganze nicht bewegen.
    Züge anders herum eingehangen hat auch nicht geklappt. Morgen wollte ich einen Getriebeöl wechsel machen, aber das wird mein Problem denke ich nicht lösen. Hat jemand eine Ahnung was das seinen konnte? Der Motor stand nur im Regal und wurde nicht angerührt bis zum einbau. vorher lief alles 1A.
    :S
    Bis dahin, Peace :thumbup:

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

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    • February 24, 2015 at 20:36
    • #2

    Sind die Seile oben im Lenker richtig drin ?

    Evtl die Schaltwippe falschrum montiert ?

    Alte Züge zu kurz ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wickelschlange
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    • February 24, 2015 at 20:38
    • #3

    Züge sind ja neu, Schaltwippe war nie abgebaut.
    Dazu muss ich sagen das ich festgestellt hab, das die Schaltwippe nach oben und unten spiel hat, ung 2-3mm.
    Kann das damit iwas zutun haben?

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

  • Michael_Hagi
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    • February 24, 2015 at 21:10
    • #4

    Lässt sichs ohne eingehängte Züge von Hand an Schaltwelle durchschalten? Sollte mit'nem Handschuh anner Hand recht einfach durchschaltbar sein.

    V50 N Baujahr 1969 mit 4-Gang ... Gekauft 10/2014

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • wickelschlange
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    • February 24, 2015 at 21:32
    • #5

    Ne, nur maximal in gang. ich weiß aber nicht welcher ob 1 oder 2ter.
    Manchmal auch beide.

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

  • hedgebang
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    • February 25, 2015 at 08:30
    • #6

    Schaltet von Hand an Wippe auch nicht durch, wenn du das Hinterrad/Bremstrommel drehst?

    Schaltsteine evtl. ausgehakt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • wickelschlange
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    • February 25, 2015 at 09:56
    • #7

    ich werd die Vespa nachher aufbocken und mal versuchen durch zu schalten wärend ich am Rad dreh. Getriebeölwechsel mach ich nachher auch mal

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

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    • February 25, 2015 at 14:58
    • #8

    Nur im Stand schalten wird nicht klappen.
    Du musst, um alle Gänge einmnal durchzuschalten, das Hinterrad / die Bremstrommel während des Schaltens drehen.
    Ein Getriebeölwechsel wird der Sache keine Abhilfe schaffen, da es sich um ein mechanisches Problem handelt,
    die Zähne der Gangräder stehen beim " klemmen " nicht zueinander.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • prometheus0815
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    • February 25, 2015 at 19:07
    • #9
    Zitat von wickelschlange

    ich werd die vespa nachher aufbocken und mal versuchen durch zu schalten wärend ich am rad dreh.

    Zitat von volker pkxl2

    nur im stand schalten wird nicht klappen.
    du musst, um alle gänge einmnal durchzuschalten, das hinterrad / die bremstrommel während des schaltens drehen.


    :thumbup:


    sue-ellen korrigiert lieber spät als nie verkorkste zitat-syntax.

    Einmal editiert, zuletzt von prometheus0815 (February 27, 2015 at 09:34)

  • CARDOC2001
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    • February 25, 2015 at 19:53
    • #10

    Wieso ist die xl2 denn anders als XL 1 ???

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • wickelschlange
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    • February 25, 2015 at 22:20
    • #11

    Also genau sagen was es war kann ich garnicht :thumbup:
    Ich hab mit nem Heißluftföhn das Getriebe aufgewärm, das alte öl Rausgelassen, neues Getriebeöl eingefüllt, die Schaltwippe mit Bremsenreiniger Sauber gemacht, bisschen WD40 ran und neu gefettet. Und dann wie ihr gesagt habt die Vespa höher gestellt und dann die schaltwippe beim drehen der Räder durchgeschaltet.
    Und siehe da, alles wieder in bester Ordnung :thumbup:

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

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