SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa gekauft, läuft nur mit schieben an

• Moin,
    neeh batterie hat da kein einfluss drauf.hast du den gaser komplett gereinigt und neuen dichtsatz verbaut?kann sein das da dreck drin ist.neuen dichtsatz holen.sieb beim gaserschlauchstutzen säubern odere am besten auch direkt neu. vielleicht auch einfach neue hd + nd-düse und schwimmernadel und neuen filzring für den gaser rein.kost ja alles echt nicht viel.neue zündkerze rein,neuer kerzenstecker,neuer spritschlauch.vorne den benzinhahn nochmal eben aufmachen und reinsehen und durchpusten.
    dann haste die spritseite fast komplett erneuert und geprüft.muss nicht direkt immer faslchluft sein.

grüsse

• vergiss den benzinhahnschlüssel nicht.alles andere wird nicht klappen.hatte auch alle ideen der welt bis ich ihn dann verzweifelt bestellt habe.dann war der wechsel in 5min erledigt.

grüsse

• Wenn keine Batterie drin, gehen Blinker und Hupe nicht. Die werden nicht über die Lichtmaschine gefüttert, sondern durch die Batterie. :rolleyes:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ja kann ja auch sein.filzring Schrott. Vergaser nich richtig fest.lufi lose oder nix drin bis zu den simmeringen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (und ich habe meine letzten Sommer in 3 Kisten als Baukasten gekauft ) das ich erstmal auf der Sprit und gaser Seiten usw angefangen habe.und ich hab auch öfter gedacht. ....scheiß sein falschluft (simmerringe )aber jedesmal War es ne andere Kleinigkeit.zuletzt ein etwas hackelige Gastgeber, nur als Beispiel. Nen bissle gefummelt und nix falschluft. Läuft......
    Gruss

• Batterie sollte eine neue rein, weil es dir sonst den Regler killen kann und wie oben erwähnt die Hupe und die Blinker nicht gehen.

Stell doch mal ein Video ein wenn du soweit bist, kann man eventuell besser verstehen. Falschluft kann man m.Mn nicht hören, das wird was anderes sein.

• Gestern lief er zum teil ganz gut etwas später wieder angelassen null problemo, heute morgen ankicken keine chance :(

Ich werde sobald alles eintrifft mal benzinhahn wechseln vergaser neu abdichten dann hoffe ich das sie läuft ;)

• Wenn Du schon Teile bestellst, dann auch gleich eine neue Zündkerze. Die sorgt auch oftmals für Kaltstartprobleme !
    Ansonsten die " üblichen Verdächtigen " überprüfen, wie auch schon oft geschrieben wurde.

• Hast du auch den Schwimmer getauscht? Ist dieses weiße Plastikteil. Wenn das auch nichts bringt mal einen neuen Gaser versuchen. Bei mir musst ich auch 8-10 kicken bis Sie ansprang. Schwimmer und Nadel getauscht - immernoch. Irgendwie war der alte Vergaser so verhunzt, dass sie dennoch immer abgesoffen ist. Am ende gab es n komplett neuen Vergaser und dan war Ruhe.

• Ja schwimmer und schwimmernadel hab ich auch gleich neu gekauft werd ich dann auch an wochenende wechseln.

Hab noch so ne filzdichtung für den ansaugstutzen bestellt aber hab gemerkt dass bei mir gar keine drauf ist wo konmt die genau hin ?

• Also kurz gesagt, der filzring bringt nix?

Heute Abend Angelassert nix ging ausser ein Metallisches Geräusch und der Anlasser den man hörte im leeren zu drehen... 10mal angekickt nix ging... angelassert nix.. dann wieder geguckt siehe da sie ist wieder aufgewacht. Danach paar mal abgestellt, konnte sie danach ohne Problem mit dem Elektro Anlasser wieder starten...

ich hab euch hier mal ein video gemacht ist halt ein handy video man hört das dumpfe (falschluft?) saugen nicht so gut aber vielleicht könnt ihr das irgendwie einordnen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von squalor (May 7, 2015 at 20:52)

• Also für mich hört sich das nach ansauggeräusch an.mehr nicht.da ist meine aber lauter.
    Falschluft wie schon geschrieben hat andere Anzeichen. Fang an der spritseite an alles nachzusehen(auch mal ansehen ob die Hd und die nd die richtige ist) und ggf zu reparieren was nicht ok sein könnte und dann Zündung, Kerze,Stecker, kabel usw.chokezug,gaszug Kontrolle.
    Und dann wenn alles nix hilft und alles vernünftig montiert (ansaugseite nicht vergessen )ok ist dann kannst nach falschluft suchen.
    Denn die Summe kleiner Fehler kann auch ein grosses Problem darstellen.

Grüsse

• So ich glaube langsam wirds gut :)

Gestern benzinhahn,benzinhahn,kerze gewechselt, vergaser neu abgedichtet. Lief super an und läuft auch gut. Heute morgen musste ich paar mal anlassern bis sie kam, aber sobald sie einigermassen warm war liess sie sich auch später problemlos ankicken. Gefällt mir ;)

Hat es auch leute aus der schweiz hier? Möchte mal wissen was ich alles kontrollieren muss für die MFK ? Oder muss ich sie wirklich einem Mech zur MFK vorbereitung bringen?