1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa gekauft, läuft nur mit schieben an

  • squalor
  • May 1, 2015 at 20:23
  • PKKoxi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    557
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    Blechbüchsen machen Laune.......
    Vespa Club
    ohne
    • May 3, 2015 at 16:28
    • #21

    Moin,
    neeh batterie hat da kein einfluss drauf.hast du den gaser komplett gereinigt und neuen dichtsatz verbaut?kann sein das da dreck drin ist.neuen dichtsatz holen.sieb beim gaserschlauchstutzen säubern odere am besten auch direkt neu. vielleicht auch einfach neue hd + nd-düse und schwimmernadel und neuen filzring für den gaser rein.kost ja alles echt nicht viel.neue zündkerze rein,neuer kerzenstecker,neuer spritschlauch.vorne den benzinhahn nochmal eben aufmachen und reinsehen und durchpusten.
    dann haste die spritseite fast komplett erneuert und geprüft.muss nicht direkt immer faslchluft sein.

    grüsse

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 3, 2015 at 16:43
    • #22

    Ja ich werde mir jetzt mal die Teile bestellen inkl neuen Benzinhahn...

  • PKKoxi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    557
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    Blechbüchsen machen Laune.......
    Vespa Club
    ohne
    • May 3, 2015 at 17:54
    • #23

    vergiss den benzinhahnschlüssel nicht.alles andere wird nicht klappen.hatte auch alle ideen der welt bis ich ihn dann verzweifelt bestellt habe.dann war der wechsel in 5min erledigt.

    grüsse

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 3, 2015 at 17:57
    • #24

    So Bestellung ausgeführt.

    ist schon komisch mit anschieben läft sie, beim gas geben scheint es mir aber so zu klingen als ob sie irgendwo falschluft zieht...

    Einmal editiert, zuletzt von squalor (May 3, 2015 at 18:32)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 4, 2015 at 14:21
    • #25

    Wenn keine Batterie drin, gehen Blinker und Hupe nicht. Die werden nicht über die Lichtmaschine gefüttert, sondern durch die Batterie. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PKKoxi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    557
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    Blechbüchsen machen Laune.......
    Vespa Club
    ohne
    • May 4, 2015 at 19:06
    • #26

    Ja kann ja auch sein.filzring Schrott. Vergaser nich richtig fest.lufi lose oder nix drin bis zu den simmeringen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (und ich habe meine letzten Sommer in 3 Kisten als Baukasten gekauft ) das ich erstmal auf der Sprit und gaser Seiten usw angefangen habe.und ich hab auch öfter gedacht. ....scheiß sein falschluft (simmerringe )aber jedesmal War es ne andere Kleinigkeit.zuletzt ein etwas hackelige Gastgeber, nur als Beispiel. Nen bissle gefummelt und nix falschluft. Läuft......
    Gruss

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • May 4, 2015 at 19:58
    • #27

    Batterie sollte eine neue rein, weil es dir sonst den Regler killen kann und wie oben erwähnt die Hupe und die Blinker nicht gehen.

    Stell doch mal ein Video ein wenn du soweit bist, kann man eventuell besser verstehen. Falschluft kann man m.Mn nicht hören, das wird was anderes sein.

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 5, 2015 at 08:35
    • #28

    Gestern lief er zum teil ganz gut etwas später wieder angelassen null problemo, heute morgen ankicken keine chance :(

    Ich werde sobald alles eintrifft mal benzinhahn wechseln vergaser neu abdichten dann hoffe ich das sie läuft ;)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 5, 2015 at 16:39
    • #29

    Wenn Du schon Teile bestellst, dann auch gleich eine neue Zündkerze. Die sorgt auch oftmals für Kaltstartprobleme !
    Ansonsten die " üblichen Verdächtigen " überprüfen, wie auch schon oft geschrieben wurde.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 5, 2015 at 19:16
    • #30
    Zitat von Volker PKXL2

    Wenn Du schon Teile bestellst, dann auch gleich eine neue Zündkerze. Die sorgt auch oftmals für Kaltstartprobleme !
    Ansonsten die " üblichen Verdächtigen " überprüfen, wie auch schon oft geschrieben wurde.

    Jap Kerze hab ich auch ne neue Bestellt, Batterie sollte morgen auch eintreffen.

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 6, 2015 at 21:12
    • #31

    Batterie geladen, eingebaut ca 10Sekunden angeorgelt läuft...... ich raff nichtsmehr :D

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 7, 2015 at 10:48
    • #32

    Alles wieder gut ?

    Dann freu Dich doch !!!!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 7, 2015 at 13:48
    • #33

    Neinnein, hab mich schonmal zufrüh gefreut. Werde heute abend wiedere schauen obs sie heute starten will oder eben nicht :)

    Am wochenende gibts nen neuen benzinhahnen und der vergaser wird neu abgedichtet.

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • May 7, 2015 at 14:00
    • #34

    Hast du auch den Schwimmer getauscht? Ist dieses weiße Plastikteil. Wenn das auch nichts bringt mal einen neuen Gaser versuchen. Bei mir musst ich auch 8-10 kicken bis Sie ansprang. Schwimmer und Nadel getauscht - immernoch. Irgendwie war der alte Vergaser so verhunzt, dass sie dennoch immer abgesoffen ist. Am ende gab es n komplett neuen Vergaser und dan war Ruhe.

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 7, 2015 at 16:31
    • #35

    Ja schwimmer und schwimmernadel hab ich auch gleich neu gekauft werd ich dann auch an wochenende wechseln.

    Hab noch so ne filzdichtung für den ansaugstutzen bestellt aber hab gemerkt dass bei mir gar keine drauf ist wo konmt die genau hin ?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • May 7, 2015 at 17:51
    • #36

    Quelle: Bobcat/GSF

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 7, 2015 at 18:38
    • #37

    Also kurz gesagt, der filzring bringt nix?


    Heute Abend Angelassert nix ging ausser ein Metallisches Geräusch und der Anlasser den man hörte im leeren zu drehen... 10mal angekickt nix ging... angelassert nix.. dann wieder geguckt siehe da sie ist wieder aufgewacht. Danach paar mal abgestellt, konnte sie danach ohne Problem mit dem Elektro Anlasser wieder starten...


    ich hab euch hier mal ein video gemacht ist halt ein handy video man hört das dumpfe (falschluft?) saugen nicht so gut aber vielleicht könnt ihr das irgendwie einordnen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von squalor (May 7, 2015 at 20:52)

  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Punkte
    639
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Böblingen
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • May 8, 2015 at 08:56
    • #38

    Dass die Karre im Vergaserinnenraum etwas dumpfer klingt als außen, ist normal.

    Warum vermutest du immernoch Falschluft? Dreht sie hoch und du kannst sie nur mit dem Chocke "runterholen"?

  • PKKoxi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    557
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    Blechbüchsen machen Laune.......
    Vespa Club
    ohne
    • May 9, 2015 at 08:28
    • #39

    Also für mich hört sich das nach ansauggeräusch an.mehr nicht.da ist meine aber lauter.
    Falschluft wie schon geschrieben hat andere Anzeichen. Fang an der spritseite an alles nachzusehen(auch mal ansehen ob die Hd und die nd die richtige ist) und ggf zu reparieren was nicht ok sein könnte und dann Zündung, Kerze,Stecker, kabel usw.chokezug,gaszug Kontrolle.
    Und dann wenn alles nix hilft und alles vernünftig montiert (ansaugseite nicht vergessen )ok ist dann kannst nach falschluft suchen.
    Denn die Summe kleiner Fehler kann auch ein grosses Problem darstellen.

    Grüsse

  • squalor
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Vespa Typ
    PK50 SS/P125X
    • May 10, 2015 at 22:09
    • #40

    So ich glaube langsam wirds gut :)

    Gestern benzinhahn,benzinhahn,kerze gewechselt, vergaser neu abgedichtet. Lief super an und läuft auch gut. Heute morgen musste ich paar mal anlassern bis sie kam, aber sobald sie einigermassen warm war liess sie sich auch später problemlos ankicken. Gefällt mir ;)

    Hat es auch leute aus der schweiz hier? Möchte mal wissen was ich alles kontrollieren muss für die MFK ? Oder muss ich sie wirklich einem Mech zur MFK vorbereitung bringen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™