SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

LML Automatik-Motor in alte GT 125

  • Hallo zusammen,

    jetzt war ich ein paar Jährchen nicht mehr online hier und möchte mich mit einer ganz verrückten Idee zurückmelden :)

    Ich bin derzeit stolzer Besitzer einer GT 125, Bj. 1968. Die soll komplett neu aufgebaut werden und ich hätte gerne einen Automatik-Motor drin.

    Es gibt einen LML 125er Automatik Motor, der links sitzt und es gibt wohl nun auch einen LML 150er Automatik Motor, der mittig eingebaut ist.

    Meine Frage nun: Kennt jemand jemanden, eine Werstatt, einen KFZ-Spengleretc. der sowas schon mal gemacht hat bzw. vielleicht sogar auf so verrückte Sachen spezialisiert ist?

    Schöne Grüße aus Müchen
    Flo

  • verkauf die alte GT und kauf dir ne neue GT

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Schande ... Dann gib mir lieber die GT, bevor du die unwideruflich mit der Flex zerstörst ! Die LML Automatik hat nicht umsonst hinten einen Rohrrahmen, weil das alles nicht mehr unter "normale" Rahmen passt

  • Du kaufst doch auch kein Ferrari mit Käfer Motor !!! :cursing:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • du kaufst doch auch kein ferrari mit käfer motor !!!

    ne, aber käfer mit ferrarimotor wär geil und wär insofern besser vergleichbar. alte karosserie mit neuem motor. praktisch wie jeder oldie mit px-motor, nur halt automatik.
    @flohmith jeder kann erstmal machen was er will. aber in dem fall sprechen m.e.n. mehrere sachen dagegen.
    1. man kann es nicht mehr zurückrüsten, d.h. ein rel. seltener rahmen ist unwiederbringlich verloren.
    2. der fahrspaß einer alten vespa ist weg, insofern hat rally 221 recht. zumal du für den verkaufserlöß sicher einen automatikroller bekommst.
    3. bis der umbau fertig und vom tüv genehmigt wird hast du locker das geld für eine lml versenkt.
    also warum nicht die alte gt auf halde und gleich eine lml kaufen. dann kannst du den aufbau der gt in ruhe angehen, je nach zeit- und geldaufkommen, und sie dann als zweitfahrzeug nutzen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Schönen guten Tag allerseits,

    vielen Dank für Eure Antworten, mit denen Ihr natürlich recht habt und mich auch ein wenig in die Richung überzeugt habt, dass ich mir zusätzlich 'ne LML Automatik kaufen könnte. Preismäßig wäre das sicherlich drin, wenn ich die Kosten für einen etwaigen Umbau berechne. Und dann hätte ich zwei Roller, is ja auch nicht schlecht;)

    Trotzdem würde mich aber nach wie vor interessieren, ob jemand Erfahrung gemacht hat mit einem solchen oder ähnlichen Umbau? Hat jemand so etwas selber gemacht oder kennt jemand jemanden, der einen solchen oder einen ähnlichen Umbau gemacht hat? Wenn ja, gibts Bilder dazu? Ging der Umbau leicht vonstatten und hat der Tüv große Schwierigkeiten gemacht?

    Allerseits einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Florian

  • 1. hat das ganze denke ich mal keiner gemacht, denn so´n Umbau macht nur Sinn wenn man hinterher wenigstens Leistung hat (wie 180ér Motoren in Lambretta, o-ä). Die LML Kisten sind ja nicht gerade Leistungsmonster ;)
    Ebenso wirst Du ganz schwer TÜV bekommen, da du eigentlich das ganze hintere Teil des Roller abtrennen müsstest und hinten ein Rohrrahmen dir selbst bauen müsstest .... möglich ist immer alles, aber das dürfte ein hart umkämpfter Fight mit dem TÜV sein, mit ungewissen Ausgang !... und da ist der schöne Oldie schon zerstört !

  • Was schreibt der TÜV immer gern auf seiner Homepage. Vor dem Umbau das Projekt mit dem TÜV besprechen und nicht nacher heulen.

    Ok das Heulen war jetzt von mir.

    Wie schon gesagt gehen tut viel, da muss man nur Pornstars Roller anschauen.

    Möglicherweise kann hier auch die Firma WORB5 helfen. Ich habe da schon öfters mal angefragt und immer schnell Antwort vom Chef persönlich bekommen.

    Das vielen das Herz blutet bei der Vorstellung dieses Umbaus kann ich verstehen.

    Aber neue Technik in alten Karossen ist ja im Trend, wenn man ab und zu mal den Männersender DMAX schaut, wie dort Oldies mit neuer Technik ausgestattet werden aber die Patina erhalten wird.


    Also ich bin auf das Ergebis gespannt. Wenn man Geld und Leidenschaft hat und weiß wer einem helfen kann ist sicher einiges machbar auch mit TÜV-Segen.

    Viel Erfolg

    Vespa 1982

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (June 10, 2015 at 16:45)