1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fertige PK 50 XL2

  • Neutrin0
  • July 23, 2015 at 21:06
  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 23, 2015 at 21:06
    • #1

    Hallo ,
    hier möchte ich euch nun zeigen was ich eigentlich gemacht habe seit ich das forum betrat

    mit eurer hilfe und vielen Arbeitsstunden ist es eine recht schöne XL2 geworden wie ich finde
    hier erst mal das ausgangs Modell ich bekam es geschenkt von meiner Nachbarin, es artete alles aus, als ich sie schöner machen wollte

    Farbe wurde ermittelt : Porsche Panamera metallic Rot , ehemalige Lizenz von Fiat


    neu bekam sie :

    unzählige Schrauben, Zylinder,Stossdämpder, Schilder , Sitzbank , ein Reifen, ein Schlauch, unzählige kleinteile, Fuss matte, Griffe , Spiegel, Seilzüge

    bestimmt noch mehr fällt mir aber nicht mehr ein

    achso da die neuen Griffe 20 mm länger waren habe ich die Gasrohr und Gangrohr in einer Schweiss Technik Firma bei einen bekannten um 20 mm verlängert

    Viel Spass

    Bilder

    • IMG-20140903-WA0001.jpg
      • 121.2 kB
      • 1,280 × 720
      • 289
    • IMG-20140905-WA0001.jpg
      • 101.33 kB
      • 1,280 × 720
      • 303
    • IMG-20140905-WA0003.jpg
      • 121.2 kB
      • 1,280 × 720
      • 371

    5 Mal editiert, zuletzt von Neutrin0 (July 24, 2015 at 21:11)

  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 23, 2015 at 21:08
    • #2

    also erst mal zerlegen dabei holte ich trotz wäsche noch 2,5 kg sand raus

    Bilder

    • IMG-20140907-WA0001.jpg
      • 73.83 kB
      • 675 × 1,200
      • 234
    • IMG-20140907-WA0003.jpg
      • 71.87 kB
      • 675 × 1,200
      • 238
    • IMG-20140907-WA0007.jpg
      • 99.18 kB
      • 675 × 1,200
      • 242
  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 23, 2015 at 21:11
    • #3

    bearbeiten der teile und vorbereiten

    Bilder

    • IMG-20141101-WA0012.jpg
      • 116.95 kB
      • 1,280 × 720
      • 259
    • IMG-20140908-WA0005.jpg
      • 83.42 kB
      • 675 × 1,200
      • 260
    • IMG-20140911-WA0002.jpg
      • 91.79 kB
      • 675 × 1,200
      • 244
    • IMG-20140911-WA0004.jpg
      • 86.82 kB
      • 675 × 1,200
      • 244
    • IMG-20140921-WA0012.jpg
      • 68.56 kB
      • 675 × 1,200
      • 228
    • IMG-20140918-WA0006.jpg
      • 69.9 kB
      • 675 × 1,200
      • 243
    • IMG-20141019-WA0003.jpg
      • 114.5 kB
      • 1,280 × 720
      • 248
    • IMG-20141019-WA0005.jpg
      • 78.48 kB
      • 675 × 1,200
      • 249
    • IMG-20141126-WA0003.jpg
      • 87.28 kB
      • 675 × 1,200
      • 239
  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 23, 2015 at 21:13
    • #4

    auf gehts zum Lakieren

    Bilder

    • IMG-20141201-WA0003.jpg
      • 115.09 kB
      • 1,280 × 720
      • 258
    • IMG-20141012-WA0010.jpg
      • 67.67 kB
      • 675 × 1,200
      • 267
    • IMG-20141101-WA0008.jpg
      • 104.91 kB
      • 1,280 × 720
      • 274
    • IMG-20141214-WA0001.jpg
      • 81.02 kB
      • 1,280 × 720
      • 270
  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 23, 2015 at 21:16
    • #5

    Montieren

    die Schaummatte war zum Schutz des Lackes nicht zum Schutz des Wohnzimmer Tisches ;)

    Bilder

    • IMG-20150102-WA0001.jpg
      • 82.31 kB
      • 675 × 1,200
      • 265
    • IMG-20141207-WA0003.jpg
      • 95.09 kB
      • 1,280 × 720
      • 268
    • IMG-20141207-WA0005.jpg
      • 106.32 kB
      • 1,280 × 720
      • 265
    • IMG-20141207-WA0007.jpg
      • 84.28 kB
      • 1,280 × 720
      • 272
  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 23, 2015 at 21:26
    • #6

    Fertig

    Ich hoffe sie gefällt euch alle arbeiten bis auf den roten metallic Lack habe ich durchgeführt

    den Lack hat mein Bruder gemacht

    Bilder

    • P1000187.JPG
      • 358.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 361
    • P1000188.JPG
      • 307.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 347
    • P1000189.JPG
      • 331.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 353
    • P1000190.JPG
      • 407.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 314
    • P1000191.JPG
      • 412.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 342
    • P1000192.JPG
      • 441.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 321
  • Wolfgangf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    201
    Beiträge
    34
    Bilder
    1
    Wohnort
    Pinsdorf
    Vespa Typ
    Primavera, Sprint Veloce 150
    • July 24, 2015 at 14:00
    • #7

    Sehr schöne Arbeit - gratuliere!

  • sunyammer1111
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    127
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    Vespa 50
    • July 26, 2015 at 17:40
    • #8

    Saubere Arbeit. Viel zu schade zum fahren! :-6;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 28, 2015 at 13:06
    • #9

    Da hat sich aber einer für eine XL2 richtig Mühe gegeben! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 1, 2015 at 16:50
    • #10

    Kannst Du mir mal sagen, um was für eine Sitzbank es sich da handelt, und wo es die gibt ?
    Ist das eine Streamline ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 1, 2015 at 17:03
    • #11

    Ist ne HP4 Bank.
    Da frag ich mich aber, warum dann nur das hässliche XL2 RüLi und nicht das der HP?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 2, 2015 at 08:56
    • #12

    ich sehe es gerade es ist flacher oder ? ich habe das rücklicht dazu nie gesehen aber als ich eben nach hp 4 rücklicht googelte
    fand ich es

    gibt es die noch neu ?

  • neovespa
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Punkte
    801
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Bilder
    14
    Wohnort
    Tiroler Str. 19, 9900 Lienz, Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, 50 Special, 50 R
    • August 3, 2015 at 14:26
    • #13

    Sauber gearbeitet, gratuliere!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 3, 2015 at 14:44
    • #14

    Hab auch schonmal ne xl2 auf HP4 Optik umgebaut: nur das Glas umschrauben geht aber nicht ! Der ganze Reflektor und das darunterliehende Plastik ist komplett anders ...


    Nen Glas hätte ich noch ! Wenn Interesse kurze PN

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 3, 2015 at 18:50
    • #15

    Jo, ist eher wie das der V5X1T.
    Wobei du doch ein HP4 Heck hast oder? Sonst würde das garnicht zur Bank passen. Wie kommt man an ein Heck, aber nicht an der damit verbundene Rücklicht?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 3, 2015 at 22:59
    • #16
    Zitat von Lukk

    Jo, ist eher wie das der V5X1T.
    Wobei du doch ein HP4 Heck hast oder? Sonst würde das garnicht zur Bank passen. Wie kommt man an ein Heck, aber nicht an der damit verbundene Rücklicht?

    ja es ist ein V5X1T heck und wohl das selbe bis auf reflektor und dem rückglas
    aber ich will sie nun verkaufen irgendwann muss man mal einen strich ziehen, ich würde nur für eine basso mich noch mal so in zeug legen oder einer harley

    ich habe samstag eine kawa zx9r gekauft mit 103 kw bin anschliessend noch mal die pk gefahren und dachte ok nun geht alles war schön mit dir aber man muss auch loslassen können
    wenn ich für sie 1400 bekomme isse weg

    man muss dem nachfolger auch noch was zu tun geben zb einen 16/16 vergaser einbauen oder ein hp4 rücklicht auftreiben oder er erfreut sich ihr wie snie ist

    sie war aber inspiration zu meinem klasse a schein, in dem der wunsch nach einen echten klassiker wuchs wie der basso nur die darf man nicht mit B fahren,
    und dann lernte ich ein richtiges motorrad kennen in der fahrschule, und fand als ich den schein hatte, eine checkheft gepflegte kawa

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 3, 2015 at 23:25
    • #17

    Schade, dass du nicht mehr mit einer Vespa zurecht kommst. Da kann ich dir nur auf den Weg mitgeben, dass XL2 ziemlich ausgereift war was das Handling beim Fahren angeht.
    Die alten werden zum Teil deutlich schlechter fahren, die Schwingen sind nicht gut, die Dämpfung mehr eine Federung, das schalten matschiger und das Kuppeln ebenso.

    Was Performance in der Stadt angeht, wirst du bald keinen Bock mehr auf dein Motorrad im Vergleich haben. Du wirst bei Regen sofort nass, die Knie werden immer kalt und feucht, der Kurvenradius ist bescheiden, der Motor braucht zu lange, bis er warm ist und die Trägheit macht die einen Strich durch die Rechnung was Spaß bei u50km/h angeht, naja und Platz für Gepäck beim Einkaufen, gibts nicht.

    Noch zum Ergänzen, die V5X1T hat überhaupt nicht so ein Heck, aber ein kleines einfaches Rücklicht, ähnlich wie das HP4 Rücklicht auf meinem Bild aussieht.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 4, 2015 at 01:11
    • #18

    Sportlich...
    Lappen Neu und direkt ne Kawa mit 103 kW?
    Hoffe du hast ne gute Lebensversicherung.

    Viel Erfolg.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 4, 2015 at 08:22
    • #19
    Zitat von Vechs

    Sportlich...
    Lappen Neu und direkt ne Kawa mit 103 kW?
    Hoffe du hast ne gute Lebensversicherung.

    Viel Erfolg.

    ...und nen Organspendeausweis. Meine beiden Freunde hatten einen. Damit haben sie wenigstens noch anderen menschen geholfen weil sie ja wie die bekloppten mit ihren eierfeilen gerast sind....
    Gibts bei deiner Krankenkasse.
    Macht sinn. Junge organe werden gerne genommen....

    Gute fahrt

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Neutrin0
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    468
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 4, 2015 at 10:59
    • #20
    Zitat von Creutzfeld

    ...und nen Organspendeausweis. Meine beiden Freunde hatten einen. Damit haben sie wenigstens noch anderen menschen geholfen weil sie ja wie die bekloppten mit ihren eierfeilen gerast sind....
    Gibts bei deiner Krankenkasse.
    Macht sinn. Junge organe werden gerne genommen....

    Gute fahrt

    Meine Organe will keiner mehr die sind nicht mehr jung :rolleyes:

    Und ich kann jeden tag im lkw sterben

    wie schnell ich fahre entscheide ich nicht das Motorrad

    Und auch auf einer vespa kann man drauf gehen

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™