SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo,

    ich plane mir eine zweite PX anzuschaffen.

    Was haltet ihr davon? Bekomme ich den Roller ohne Blinker über den TÜV?. M.E. müssen doch alle Motorroller ab dem Baujahr 01.01.1962 mit mehr als 125ccm müssen in Deutschland mit Blinkern ausgerüstet sein?


    Grüße

  • Die braucht Blinker. Aber ich glaube, dass ist für´n TÜV nicht da Hauptproblem, wenn man sieht, was da alles an Motortuning etc. reingegangen und noch nicht eingetragen ist. Für den Preis sollte man die [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] aber m.E. schon verlangen können.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Wäre mir zu riskannt mit dem ganzen uneingetragenen Zeugs. Wer weiß warum, dass nicht eingetragen ist? Kauf dir eine ehrliche unverbastelte PX 200 und du weist was du da in Absprache mit dem TÜV alles noch machen kannst. Kaufe natürlich ein altes Baujahr.

    3500 Euro + x Euro ist schon eine Hausnummer. Möglicherweise sind auch Teile verbaut, die der normale TÜV garnicht einträgt weil er nicht will oder nicht darf, dann kannst du als letzte Möglichkeit nur die bekannten Scooter-Tunningfirmen um Hilfe bitten und für neue Papiere Leistungsmessung usw. nochmal eine 4-stellige Zahl in Euro ausgeben.

    Aber selbst wenn Geld keine Rolle spielen sollte, ist doch Einiges zu beachten, wenn der Roller legal fahren soll.

    Kommt es nicht auf Legalität an z.B. für Roller Rennen oder weil dir gesetzte wurscht sind, dann spielt es keine Rolle.

    Aber frage mich, ob der Roller zugelassen ist und ein Kennzeichen mit TÜV hat? Dann steht im Raum wie er über den TÜV gekommen sein soll.

    Also wie gesagt mein Roller wäre es so nicht, wenn alles eingetragen ist und die Papier vorhanden, dann wäre es was anderes .

    130 Vmax ohne Blinker, da wäre mir das Handraushalten aber auch lästig. Da habe ich lieber die Hände am Lenker. Auch in der Stadt ist Handraushalten blöd, in der Zeit wo ich nach rechts anzeige kann ich kein Gas geben nach links kann ich nicht Kuppeln.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Das Teil ist total verbastelt, ich würds nicht kaufen. Du fährst besser wenn du dir eine vernünftige 200er, für sagen wir 2000euro kaufst, dann hättest du noch 1500e über. Damit kannst zum Vespatuner gehen und sagen du willst mehr Leistung. Oder du machst es selber.
    Aja, ich glaube die Blinker sind bei dem Roller das kleinste Problem.

    :thumbdown:

  • Ich würde ja gerne wissen, ob der Besitzer auch unter uns weilt (Vespa online Forum) und was er zur Zulassungsfähigkeit sagt.

    Also so würde ich es auch machen unverbastelt kaufen dann z.B. zu Worb5 bringen und sagen was man will, dann den Roller wieder zugelassen mit Tüv dort abholen oder bringen lassen.

    Wenn man da per Email anfragt bekommt man schnell vom Chef eine Kosteneinschätzung und ab gehts.

    Soll jetzt keine Werbung sein ist nur meine Erfahrung auch wenn ich die Dienste dann bisher trotzdem nicht in Anspruch genommen habe.

    Also wie gesagt lieber zu einem gehen und da die Kohle reinhauen. Worb5 war nur beispielhaft genannt. Ich habe mit denen nichts zu tun und bekomme auch kein Geld von denen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Er macht "irgendwie" TÜV... also 2 Jahre Ruhe, aber dann wieder Ärger !?
    Wenn nichts eingetragen ist, hast Du ein Problem ! Blinker, Motor, Auspuff, schwarfkantiger Kotflügel, DropBar, Scheibenbremse, Bitubos ...., und die Motorleistung eingetragen zu bekommen ist auch eher ein Wunder ! ....

  • Die Optik muss man mögen ....
    Da ich den Stefan von Northern Classic kenne denke ich das die Qualität stimmt,.... nur der Preis nicht ;)

  • Den 90er Stil muss man halt mögen. So sahen damals feuchte Träume von 16-jährigen aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wenn Stephan von Northern Classics, den ich persönlich sehr gut kenne, die Umbauten gemacht hat, hat das Hand und Fuß. Mir persönlich wäre die Cut & Drop-Kiste bis 3.500 wert. Muss man mögen. Da ist sicherlich auch viel Arbeit und Kohle reingegangen und alles ist getüvt. Gleichwohl ist das Motortuning nach heutigem Stand natürlich nicht mehr state of the art. Damals war das sicherlich ein Knaller.

    Im Endeffekt, und das weisst du ja auch selber, ist ein Roller immer so viel wert, wie man bereits ist, auszugeben. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.