SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa online kaufen? Ja oder nein?

• Hallo Ihr lieben,

ich würde mir gerne endlich den Traum erfüllen und eine Vespa kaufen. Wo habt ihr denn eure gekauft? Zufällig jemand online? Wenn ja habt ihr da einen Tipp für mich.

Habe hier z.B. einen Anbieter im Internet gefunden für Vespas. Finde die Idee schon ganz ansprechend, das gute Stück direkt vor meine Haustür geliefert zu bekommen :)

Vespas

Hat da schon mal jemand eine Vespa bestellt? Ich bin mir grad noch unsicher. Wer kann mir helfen? Dankö schon mal im voraus.

• Was ist daran so gut den Roller direkt vor die Haustür zu bekommen? Besser ist m.E.n. ein Händler vor Ort der dich auch in die Bedienung einweist und bei Problemen hilft bzw. die Inspektionen durchführt.
    Aber unabhängig von meiner Meinung vermute ich, wenn ich den Link betrachte, das du eine neue Automatik-Vespa ins Auge gefaßt hast. Und dann bist du im Schwesterforum vespaforum.com besser aufgehoben. Hier werden alte Vespa mit Handschaltung besprochen die mit den neuen Vespae außer dem Namen nicht viel gemeinsam haben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Davon abgesehen, was Rassmo schon sagte, dass hier nur alte Blech-Schaltroller im Forum behandelt werden:

Habt ihr keinen Piaggio-Händler in Eurer Nähe? Weisst du schon genau, was du haben willst, sprich Probefahrt, Einweisung, etc.?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ohje das hab ich gar nicht gemerkt. das tut mir leid. Mh an Einweisung und weiteres hab ich gar nicht gedacht. Da habt ihr natürlich recht. Jarr ich bin da halt recht neu auf dem gebiet. in meiner umgebung gibt es aber leider weit und breit keinen händler. deswegen dachte ich halt bevor ich weit fahre usw. Aber ich mach mich nochmal schllau. danke auf jeden fall schon mal für die tipps

• ......du bist echt mutig ;) !

aber zu deiner Rettung, du wurdest ja vom GSf´lern in der letzten Antwort aufs VO verwiesen ^^

..und nicht entmutigen lassen, mit geänderter Weltanschauung passt dann auch alles wieder, mit deiner
    Ciao bist schon mal auf einem guten Kurs!

• Wenn du für den Wunsch nach einem Gummibandroller mit Vespaschriftzug aufs Herzlichste begrüßt und dafür gebauchpinselt werden möchtest, ist http://www.vespaforum.com die goldrichtige Adresse. Da kann man sich dann später auch noch gut über Garantieansprüche, beim Kauf herausgehandelte Hohlraumkonservierungen, die richtige Farbwahl des jährlich zur Saison neugekauften Rollers und der im Fahrbetrieb farblich empfehlenswertesten Warnweste austauschen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Diesen Zynismus, weil sich hier einer mit einem Wunsch nach einem Automatenroller nach dem GSF ins VO verirrt hat, finde ich schon bemerkenswert...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo liebe Vespafreunde,

ich bin eben durch Zufall auf diesen "Gedankenaustausch" gestoßen.
    Bei uns gibt es keine Vespahändler mehr. Ich selbst fahre seit 1965 Vespas mit Zweitakter und überlege mangels Händler im Land auf eine LML 200 mit Viertaktmotor umzusteigen. Hierfür gibt es auch kaum Händler. Jetzt habe ich Gott sei Dank einen geortet, 30 Kilometer von hier entfernt. Eine noch machbare Entfernung. Aber man sollte den Versandhandel nicht generell verteufeln solange man vernünftige Produkte erwirbt. Ich wäre auch bereit gewessen die LML im Versand vom Fachhändlder zu kaufen. Fachwerkstatt ohne Markenbindung heißt hier das Zauberwort. Hier liegt eine Zulassung von der Kammer als Fachwerkstatt vor ohne daß eine Marke fest im Firmenlogo geführt wird. Und wenn man - wie ich - so etwas in der Nähe hat ist das alles kein Problem.
    Erschreckt hat mich aber der Ton wie manche an solche Beiträge rangehen. Bedauernswert!
    Trotzdem allen eine gute und pannenfreie Fahrt.

Gruß
    Walter

Man kann sich ärgern, den ganzen Tag, von morgens bis abends.
    Man ist aber nicht dazu verpflichtet
    !