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Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

  • Flueck
  • February 29, 2016 at 20:43
  • fatboy
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    • March 14, 2016 at 08:53
    • #21
    Zitat von Volker PKXL2

    Eine 125´er blinkerlos zu fahren, führt früher oder später zu Ärger.

    so wie ich das verstanden habe, ist das in der Schweiz, und da ist das absolut kein Problem.
    Nicht mal Motorräder brauchen Blinker.

    Einmal editiert, zuletzt von fatboy (March 14, 2016 at 12:22)

  • Tanatos
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    • March 14, 2016 at 11:59
    • #22

    Bis 2011, richtig?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • fatboy
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    • March 14, 2016 at 12:22
    • #23

    Kann gut sein.
    Bei meinen alten 150er Vespa, also hubraumtechnisch schon ein Motorrad
    brauch ich keine, weil nie welche von Werk ab montiert waren. Da zählt einfach das Jahr der Erstzulassung.
    Eine Vespa mit Blinkern ist für mich eh ein Stilbruch sondergleichen.

  • Volker PKXL2
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    • March 14, 2016 at 20:31
    • #24

    Schweiz habe ich anscheinend mehrfach überlesen ......

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • pkracer
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    • March 15, 2016 at 13:10
    • #25

    Auch wenn es hier um die Schweiz geht (und es die ET3 nie offiziell in Deutschland zu kaufen gab), so gibt es auch in Deutschland keine Probleme ohne Blinker, solange das Fahrzeug die Kriterien eines Leichtkraftrads erfüllt (max. 125 ccm, max. 11 kw und irgendwas mit Leistungsgewicht war da auch noch). Kann man auch in § 54 Abs. 5 Nr. 4 FZV nachlesen.

    Erst über 125 ccm und EZ ab 01.01.1962 sind Blinker an Zweirädern Pflicht. In der Vergangenheit war man seitens der Zulassungsstellen auch relativ großzügig hinsichtlich der Erteilung von Ausnahmegenehmigungen "für mit ohne Blinker" bei später erstzugelassenen Fahrzeugen, wenn der TÜV diese befürwortete, weil die Nachrüstung einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeutet hätte. Heute sind die Zulassungsstellen da sehr restriktiv geworden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • MBT / T4
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    • March 15, 2016 at 16:58
    • #26

    Fahre meine PV auch ohne Blinker zum Tüv, kein Problem, da in D für 125ccm keine Pflicht besteht.

    Ausserdem , wer mit ner PV womöglich noch mit 6V auf Blinker fährt is eh so gut wie tot, da wirste beim ersten Linksabbiegen umgefahren.Mit 12 V gehts grad so,find ich aber auch grenzwertigweil man das fast nicht sieht, bei Nacht vielleicht...

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    • March 16, 2016 at 09:15
    • #27

    An deiner Stelle würde ich die Trittleisten verschrauben und nicht wie vom Werk mit Nieten befestigen.
    Ist nicht nur einfacher zu bewerkstelligen sondern auch noch praktisch, da du sie ganz einfach wieder anschrauben kannst.
    Gibt hier im Forum einen tollen Thread....Trittleisten das ist für mich eine perfekte Lösung. Geht natürlich auch einfacher.

    Viel Erfolg weiterhin....hoffe das mit den Blinkern wird kein großes Problem!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
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  • fatboy
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    • March 16, 2016 at 21:43
    • #28

    wieso soll nieten nicht einfach sein?

    da gibts für mich nix - nur Nieten - "old style never dies"

  • Nick89xxx
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    • March 19, 2016 at 10:32
    • #29

    Ich brauche zum Beispiel, wenn ich die Trittleisten verschraube keine Teure Nietzange.
    Die so um die 90€ kostet damit ich auch an die hintere Trittleiste komme.
    Es mag vielleicht auch andere Tricks geben, aber da ich die nicht hatte...und das verschrauben der Trittleisten für sinnvoller halte, habe ich diesen Weg eingeschlagen.

    Jeder wie er mag und kann :)

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  • fatboy
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    • March 19, 2016 at 20:34
    • #30

    teuer? ich nehm sowas
    die kostet niemals 90
    und zur not kann man sowas auch ausleihen

    und ja, klar schrauben ist von mir aus auch ok, aber wann sollte ich dass wieder abschrauben wollen?
    bei schrauben hat man je nach Qualität nur wieder mehr Angriffsfläche für Rost

  • Flueck
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    • May 31, 2016 at 08:54
    • #31

    Hallo zusammen

    Ich schulde Euch schon seit langem wieder mal eine Rückmeldung über den aktuellen Stand der Arbeiten.

    Wie gesagt, es soll keine absolute Doktorarbeit werden, aber mir ist dennoch ein gutes Gesamtbild sehr wichtig.

    Hier mal einige Bilder:

    Jetzt gehts noch an die Endmontage und dann sollte eigentlich einer MFK-Prüfung in den nächsten Wochen nichts entgegen stehen!

    LG Flueck

    Bilder

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      • 1,600 × 1,200
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      • 259.45 kB
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      • 242.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 325
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      • 220.96 kB
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      • 306
    • DSCN0693.JPG
      • 236.79 kB
      • 1,600 × 1,200
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    • May 31, 2016 at 09:36
    • #32

    Farbe gefällt mir !!
    Aber warum hast Du denn soviel Arbeit in das Abkleben gesteckt ? Wäre ein Ausbau nicht zweckmäßiger gewesen ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Flueck
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    • June 3, 2016 at 19:30
    • #33

    Soooo... die Blinkerlöcher noch zugemacht... gingen vergessen....

    Abkleben war einfacher als demontieren.

    Jetzt an die Endmontage :thumbup:

  • derpinguin
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    • June 4, 2016 at 00:06
    • #34

    Und wie lackiert man dann den Rahmen innen ordentlich?

  • Flueck
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    • June 4, 2016 at 15:32
    • #35

    Gar nicht. Wieso auch.

  • davet
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    • June 6, 2016 at 01:31
    • #36

    Tolle Farbe aber ohne jemand anzugreifen finde ich das mit dem abkleben ziemlichen Pfusch, der Koti wurde doch ausgebaut warum nicht noch Gabel und Motor etc. raus bzw. ab. Wenn ich es richtig sehe wurde das Bremspedal etc. einfach mit lackiert.

  • aarwespe
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    • June 6, 2016 at 11:43
    • #37

    Ich denke eher, daß vorne die Garelli-Lösung Einzug hält.

    Das gäbe ja gar keinen Sinn, den Kotflügel auszubauen und dann wieder alles zusammen zu stecken.

  • davet
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    • June 6, 2016 at 17:56
    • #38
    Zitat von aarwespe

    Ich denke eher, daß vorne die Garelli-Lösung Einzug hält.

    Das gäbe ja gar keinen Sinn, den Kotflügel auszubauen und dann wieder alles zusammen zu stecken.

    Alles vorm Lackieren zusammen zustecken macht eh keinen Sinn.

  • Flueck
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    • June 22, 2016 at 15:21
    • #39

    So... fast fertig

  • hedgebang
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    • June 22, 2016 at 16:17
    • #40

    Sieht ja so ganz gut aus. Aber den unteren Teil des Fußbremshebels und den Griff von der Motorklappe hätte ich nun nicht mit lackiert. Sieht dann immer so aus, wie gewollt, aber nicht so recht gekonnt. Aber sonst gut. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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