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Dr75 formula Bedüsung

  • Kuchamichl
  • March 15, 2016 at 00:06
  • Kuchamichl
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    • March 15, 2016 at 00:06
    • #1

    Hallo zusammen, bescheidene Frage: PK50XL1 mit Sito+ 16.15F polini airbox D.R 75 formula Bosch W 4 AC 17Grad vor OT
    : hab jetzt Probleme mit der Richtigen Bedüsung; Aktuell Hd74 ND45, läuft, stinkt furchtbar und kalt ist sie kaum zu halten (geht beinah aus); mit der Alexander-Hepp Seite komm ich nicht wirklich weiter. Jeder Motor ist anders, aber gibt's nen Erfahrungswert, was Sinn macht? Die Momentane Konstellation paßt mir so jedenfalls nicht, da sie auffällig stinkt, hat sie noch nie. ND zu fett? Bin dankbar für Tipps! Danke für Eure Hilfe

  • Togglefog
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    • March 15, 2016 at 07:43
    • #2

    Ich habe bei mir ne 75 drin und passt super.

    Du musst das selber abstimmen:
    Auf die lange gerade fahren und bis in den Anschlag gas geben, dann die Choke ein wenig ziehen.
    Wenn du merkst das die dann noch ein bisschen mehr Leistung bringt --> größere Düse, wenn sie sich verschluckt ist es die richtige größe.

    Das was das ausgehen angeht liegt an deiner Einstellung vom Vergaser. Denn der muss natürlich neu abgestimmt werden mit Standgas und so.

    Das mit dem Stinken kann ich nicht nachvollziehen.

    Suche ne PX zum basteln.

    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

  • Kuchamichl
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    • March 15, 2016 at 07:55
    • #3

    Drosselt bei Vollgas minimal, was für ne ND hast drin?

  • Volker PKXL2
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    • March 15, 2016 at 08:18
    • #4

    Wenn sie bei Vollgas und gezogenem Choke etwas drosselt, sollte die HD passen. Evtl. noch eine Nummer kleiner gehen aber immer das Zündkerzenbild
    ansehen ( über ein längeres Stück Vollgas fahren, Kupplung ziehen und sofort den Motor ausmachen, Zündkerze raus und gucken, wie sie aussieht ).
    Rehbraun = alles gut, eher schwarz = HD zu fett, eher grau = HD zu mager.
    Die ND hat nur etewas mit dem unteren Drehzahlbereich zu tun, bei Vollgas hat die nichts zu tun.
    Wenn sie nur im Standgas stinkt, könntest Du die ND auf 42 senken.
    Ich nehme an, mit stinken meinst Du, dass die Abgase zu " fett " riechen ?
    16.15 Vergaser kann man aber auch gut mit ner kleineren HD fahren.
    Den Auspuff mal freibrennen schadet auch nicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaLu
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    • March 15, 2016 at 10:04
    • #5

    Nach meiner Erfahrung kann man die 42er ND bei dem FR eh drin lassen, sofern der Motor wirklich dicht ist und nicht minimal Falschluft zieht. Eine fettere ND hilft dann, wenn die Drehzahl im Leerlauf nur langsam fällt. Ich bin den DR mit HD 70-72 gefahren. Rest Standard Setup. Du solltest dich also schon zwischen 72-76 finden. Mein persönlicher Rat wär noch: Lass die Airbox weg. Bringt null und sammelt sich nur Dreck. Es geht nichts über den Piaggio Luftfilter.

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    • March 15, 2016 at 11:26
    • #6
    Zitat von Kuchamichl

    Drosselt bei Vollgas minimal, was für ne ND hast drin?

    Habe die 45 drinnen gelassen.
    Passt ganz gut so.

    Zitat von Volker PKXL2

    ...gehen aber immer das Zündkerzenbild
    ansehen ( über ein längeres Stück Vollgas fahren, Kupplung ziehen und sofort den Motor ausmachen, Zündkerze raus und gucken, wie sie aussieht ).
    Rehbraun = alles gut, eher schwarz = HD zu fett, eher grau = HD zu mager....

    Ich nehme an, mit stinken meinst Du, dass die Abgase zu " fett " riechen ?


    Den Auspuff mal freibrennen schadet auch nicht.

    Recht hast du mit dem Kerzenbild wobei das ja auch schon eher unter Vergaser einstellen passt.

    Das mit dem stinken könnte auch an zu viel Öl im Gemisch liegen ....
    Haben die Abgase eine bläuliche Färbung, bzw hast du sehr starke Rauchentwiklung?
    Qualmt der Auspuff anch wenn du ein paar km gefahren bist?

    Suche ne PX zum basteln.

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    • March 15, 2016 at 12:10
    • #7

    Wie oben schon gesagt wurde: Ori-Luftfilter rein und die olle Polini-Fuck-Box raus. Taugt nix, filtert nix und gibt nur Probleme beim Einstellen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Kuchamichl
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    • March 15, 2016 at 16:53
    • #8

    Hab jetzt den Standard Lufi bestellt, gibt's nur noch OEM und ne neue ND42

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    • March 15, 2016 at 16:55
    • #9
    Zitat von Mister Obdachlos

    Nach meiner Erfahrung kann man die 42er ND bei dem FR eh drin lassen, sofern der Motor wirklich dicht ist und nicht minimal Falschluft zieht. Eine fettere ND hilft dann, wenn die Drehzahl im Leerlauf nur langsam fällt. Ich bin den DR mit HD 70-72 gefahren. Rest Standard Setup. Du solltest dich also schon zwischen 72-76 finden. Mein persönlicher Rat wär noch: Lass die Airbox weg. Bringt null und sammelt sich nur Dreck. Es geht nichts über den Piaggio Luftfilter.


    Piaggio gibt's doch nichtmehr nur noch OEM?

  • Kuchamichl
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    • March 17, 2016 at 19:50
    • #10

    So, hab jetzt den Original Lufi mit dem Metallstrick- Einsatz drauf, und ne 42ND in kurz drinne, 1 x andappen und läuft leider ist das Licht (Abblend) im A...

  • VespaLu
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    • March 18, 2016 at 12:24
    • #11

    Son Piaggio Luftfilter bekommst du überall noch gebraucht. Letztendlich is au egal ob OEM oder Piaggio. Der OEM is logischerweiße 1:1 Nachbau. Es geht hier um die Bauform.

  • Kuchamichl
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    • May 1, 2016 at 01:59
    • #12

    So, schon länger her, seit dem letzten Post. Inzwischen Lufi original verbaut ND 38 HD 72 ZK NGK B8HS. Springt aufs 2x an, läuft im Stand (kalt) grade noch so (mit blauem Rauch und stinkt). Wenn ich dann losfahr ohne choke, hört sie sich an wie mit Choke (zu fett) und hat auch keine Leistung. Ist dann nach 3x Schalten nach so knapp 1km weg und läuft normal. Ach ja von unten raus läßt sie sich nur sehr ruppig fahren, zieht gut ab, aber langsam mit Gefühl durchschalten is nicht, sehr hakelig. Und wenn ich im 3 oder 4ten vom Gas geh, dann bremst sie irgend wie ab und wird nicht einfach nur langsamer. Hab versucht zu beschreiben, vielleicht kommt ja das eine oder andere jemand bekannt vor und hat Tipps auf Lager? Bin offen für Alles, da ich ja lernen, verstehen will. Danke für Eure Hilfe und GLG

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    • May 1, 2016 at 07:25
    • #13

    Hast du die überströmer bearbeitet ? Einlass geöffnet ? Könnte sein das einfach von Querschnitt her der Zylinder nicht ausreichend versorgt wird ...

    Würde auch mal ne andere Zündkerze probieren , nicht das Sie den Kraftstoff nicht heiß genug verbrennt ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • May 1, 2016 at 07:58
    • #14

    ..oder auch mit Zündzeitpunkt ein wenig spielen und schauen ob Besserung eintritt..

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    • May 1, 2016 at 11:55
    • #15

    19 vor OT war dann doch zu gut gemeint, soll ich auf 17 gehn, oder die Mitte? Hatte die Zündung geblitzt aber bin da doch nicht so der Held...

  • 125vnb6
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    • May 1, 2016 at 12:05
    • #16

    oben schreibst du sie ist auf 17° eingestellt, ich würde mich jetzt mal in Richtung 19° bewegen und
    mal schauen ob sie dann besser läuft.

  • Kuchamichl
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    • May 1, 2016 at 13:04
    • #17

    Hab die schon von 17 auf 19 geändert. Bild ist noch von der ZGP auf 17, jetzt nach rechts verdreht, also die Markierung weiter links...

  • Kuchamichl
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    • May 1, 2016 at 13:04
    • #18

    Stopp, natürlich umgekehrt

  • Kuchamichl
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    • May 1, 2016 at 13:28
    • #19

    Überströmet sind unbearbeitet, ZK vorher W4AC dann NGK B7HS jetzt B8HS

  • hedgebang
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    • May 2, 2016 at 13:45
    • #20

    Wieso ist denn da nun eine ND 38 drin? War da nicht eine 42er drin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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