Neue Batterie Blinker blinken schnell

  • Meine Hp4 hatte keine Batterie verbaut, dies habe ich nachgeholt, das problem ist nur das sie beim drücken des E Starts keine Reaktion zeigt und wenn sie an ist per Kickstarter blinken die ausgewählten Blinker schnell wie auch die Tankleuchte blinkt schnell.


    Sicherung defekt?

  • eine defekte sicherung wirst du gerade noch herausfinden können.


    wenn die blinker nur funktionieren, wenn der roller läuft, sollte ein grünes blinkrelais verbaut sein. ich mutmaße, dass jemand zur vermeidung der batterie an der elektrik rumgepfusht hat.

  • Volle Batterie heute rangehängt aber immer noch das selbe Problem, Die Enden der Kabel besitzen bei mir auch keine Kabelschuhe
    daher habe ich die Kabel einfach an die Blöcke gelegt, die mit den Schrauben festgezogen werden, muss der Kontakt per Kabelschuh geboten sein?

  • Grundsätzlich sollte das schon vernüftig gemacht werden, sonst hast du nicht lange Spaß dran. Aber verantwortlich für deine flinken Blinker ist das nicht.


    Such dir mal einen Schaltplan raus und dann kannst du wohl nur Verbindung für Verbindung prüfen.

  • Hast du mal die Schaltpläne angeschaut ?


    Mir fällt beim direkten Vergleich auf das ein Kabel fehlt bei deinem blinkrelais.
    Das schnelle blinken ist also schonmal normal

  • Also, grün ist das Relais schon mal nicht, dann steht da drauf 21 W. Welche Birnen hast Du verbaut ?
    Wenn die falschen Birnen verbaut sind, sprich 18 W oder so etwas, blinkt das Relais auch schneller.
    Und ich kenne eigentlich nur Blinkrelaischaltungen mit mindestens drei Kabeln an dem Relais,
    Klemme 49, 49 a und 31. Schaltplan gucken

  • Du brauchst so ein Realis :
    http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=1195703*scd_ALL_de*s19583842895408*Vespa%20PK%20Blinkrelais*2*2*1*16

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Du brauchst so ein Realis :
    http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=1195703*scd_ALL_de*s19583842895408*Vespa%20PK%20Blinkrelais*2*2*1*16

    Aber wo ist der Unterschied zu meinem ?

  • Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Das Relais ist bestellt, ich wollte euch eine neue Sicherung verbauen, es war eine 15A Sicherung verbaut? wie kann das sein, jetzt ist eine 7,5A drin. Leider tut sich beim E starter noch nichts, wie hoch ist die Möglichkeit das Anlasserrelais defekt ist?


    Gruss

  • Anlasserrelais: Nimm dir ein Messgerät und halt die Prüfspitzen an die Kontakte der Spule am Relais und starte, dann weißt du ob es geht oder nicht. Alternativ kannst du auch einfach hören ob er klackt.


    Bezüglich des Schalters kann ich dir nicht helfen, mir fällt aber so auf den Schnellen Blick auf das du die Ankerplatte des Bremspedals umarbeiten müsstest da der andere Schalter (was versprichst du dir eigentlich von dem?) länger ist und eigentlich auch durch ein Loch gesteckt werden soll und dann mit einer Mutter gesichert werden soll.......


    EDIT: Du kannst auch ma ganz vorsichtig die Kabel die am Relais gehen und zum Anlasser weiter gehen verbinden und schauen ob der Anlasser dan dreht. Alternativ mal am Anlasser messen ob dort Spannung an kommt

  • Okay,


    also, stell das Messgerät mal auf Gleichspannung/DC. Die Messpitzen bitte in die Löcher für eine Spannungsmessung und dann jeweils eine MEssspitze an die Spulenkontakte des Relais.
    Das ganze kannst du dann, wenn dort Spannung ankommt auch nochmal am Starter machen. Auch kannst du mal Prüfen ob an dem Eingangskontakt des Relais Spannung anliegt (eine Messpitze an den Kontakt die andere an blankes Metall oder den Minuspol der Batterie)