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50er macht keine Drehzahl

  • yocash
  • June 1, 2016 at 14:28
  • hedgebang
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    • September 28, 2016 at 13:28
    • #41

    So eine z.B.:

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    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • September 30, 2016 at 09:09
    • #42

    persönliche entscheidung.

    ich nehme die bgm pro. macht nen wertigen eindruck und habe bisher keine probleme damit gehabt. finger weg von dem ebay 20 euro müll, das ist vom werk aus kaputt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • yocash
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    • November 10, 2016 at 15:19
    • #43

    Hi bräuchte Info für Smallframe welcher CDI und welchen Pickup muss ich kaufen - danke

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    • November 10, 2016 at 15:23
    • #44

    Liest Du auch mal die Hinweise, die Dir gegeben werden ????? Steht beides oben geschrieben !!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • yocash
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    • November 15, 2016 at 15:24
    • #45

    oh wie recht du hast - sorry ist somit beantwortet

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  • yocash
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    • December 19, 2016 at 09:39
    • #46

    Ich möchte euch mal meine CDI zeigen - bei mir sind da 2 Kästchen verbaut vorne so eine silberne Box (ich vermute Spannungsregler) und hinten die schwarze Box also die CDI wo der Zünkerzenstecker dranhängt. Wie schliesse ich die Kabel an der neuen CDI an ? Hat jemand eine Idee ?
    viele Grüsse Yocash
    würde dieser CDI verwenden wollen CDI BGM Pro

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    3 Mal editiert, zuletzt von yocash (December 19, 2016 at 10:22)

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    • December 19, 2016 at 14:56
    • #47

    die bgm cdi passt n icht. du hast ne "vespatronic" verbaut.

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    • December 19, 2016 at 15:03
    • #48

    Hi Chup, mist schon bestellt

    sollte ich die auch tauschen wenn ich den pickup tausche ? du erinnerst dich an das video weiter oben mit dem Abblitzen

    bzw habe ich dann überhaupt den pickup wenn ich eine vespatronic habe ?

    (ja ich weiß - Anfängerfragen usw....)

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    2 Mal editiert, zuletzt von yocash (December 21, 2016 at 08:49)

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    • December 21, 2016 at 09:28
    • #49

    Hi chup
    gerade mal meine Special angeschaut die hat scheinbar auch eine Vespatronic oder ?


    nun hätte ich folgende Fragen
    Was ist der Unterschied der Vespatronic zur CDI - hat die Vespatronic Vorteile/Nachteile ?
    Hat die Zündung der Vespatronic auch einen Pickup verbaut ?
    Du meintest weiter oben nach dem Video vom abblitzen ich solle den Pickup und CDI tauschen,
    soll ich nun die Vespatronic auch tauschen ?
    Wenn ja kann die einfach per plug and play getauscht werden oder muss danach die Zündung eingestellt werden ?

    Danke Dir schonmal für deine Unterstützung
    viele Grüsse Yocash

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    • December 21, 2016 at 10:45
    • #50

    Was du da drin hast, weiß ich nicht. Wenn das eine YouTube-Video irgendwo oben von deiner Kiste stammt, sehe ich da ein graues Lüfterrad aus Kunststoff. Dann sollte es eine Vespatronic sein. Sonst stelle Fotos davon ein.

    Diese elektronische Zündung kennzeichnet sich dadurch, dass sie einen variablen Zündzeitpunkt hat und regelt die Zündung von ca. 25° - ca. 16°vOT runter, sprich im unteren Drehzahlbereich hast mehr Drehmoment und im oberen Drehzahlbereich wird Vorzündung weggenommen, damit der Zylinder (wenn gut getunt) nicht überhitzt und Klemmer kriegt. Da bedeutet aber auch, das man ein gewisses Zündplateau einstellen muss, damit das auch richtig funktioniert. Dazu gibt es im Netz unzählige Tutorials, die du dir sonst mal durchlesen solltest.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • yocash
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    • December 21, 2016 at 10:53
    • #51

    danke hedgebang

    Chup meinte dass ich aufgrund des Videos meinen Pickup und meine CDI tauschen sollte - meine Frage wäre nun

    Habe ich bei einer Vespatronic auch ein Pickup verbaut ?

    Wenn ja, wenn ich diesen Pickup tausche sollte ich dann auch die Vespatronic erneuern ?

    Bevor ich die Kiste auseinander lege wollte ich die Teile schon bestellt haben

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  • hedgebang
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    • December 21, 2016 at 11:21
    • #52

    Bevor du jetzt irgendwas tauscht oder bestellst: Ist die Vespatronic (wenn es eine ist) auch richtig eingestellt?

    Meine das nur, da ich nicht weiß, als chup dir den Rat gegeben hat, auch in dem Moment wusste, dass da eine Vespatronic eingebaut ist. Wenn dann beim Abblitzen nämlich der ZZP wandert, ist das bei der Vespatronic normal, da kein statischer ZZP wie bei einer konventionellen elektronischen Zündung.

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  • yocash
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    • December 23, 2016 at 13:34
    • #53

    ./.

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    Einmal editiert, zuletzt von yocash (January 3, 2017 at 16:28) aus folgendem Grund: veraltet

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    • January 3, 2017 at 16:28
    • #54

    Ist das eine Vespatronic ?

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    • January 3, 2017 at 16:34
    • #55
    Zitat von yocash

    Ist das eine Vespatronic ?

    Nein, das ist eine außenliegende Zündspule.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Tanatos
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    • January 3, 2017 at 16:38
    • #56

    Google mal "Vespatronic" - dann siehst du, dass die Zündspule zwei Kabelschuh-Anschlüsse hat!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • yocash
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    • January 7, 2017 at 11:14
    • #57

    Oh je ich brauch mal einen Kurs über Vespa Electronic

    Was sind die Unterschiede von vespatronic, Cdi und die aussenliegende zündspule?

    viele Grüsse yocash

    Und danke Tanatos das ist mir auch schon aufgefallen ich habe da aber nichts weiter zu gefunden - die aussenliegende.zündspule sieht auch etwas anders aus wie die Cdi

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  • rassmo
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    • January 7, 2017 at 16:38
    • #58
    Zitat von yocash

    Was sind die Unterschiede von vespatronic, Cdi und die aussenliegende zündspule?

    Außenliegende Zündspule würde bedeuten das du eine Unterbrecherzündung hast.
    CDI hast du bei einer elektronischen Zündung.
    Vespatronic könntest du auch bei einer elektronischen Zündung haben kann ich mir bei einer 50er aber nicht vorstellen. Wäre praktisch wie wenn du einen 24PS-Käfer mit Heckspoiler fahren würdest um die Straßenlage zu verbessern. Kann man machen bringt aber nichts.

    Also schau mal auf die ZGP. Wenn Unterbrecherzündung dann Zündspule.

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