Welche Sitzbank für P200E Silber

• Hallo liebe Blechrollerfreunde,
    ich fahre eine nahezu unverbastelte P200E in Olack Silber und würde dieser gerne eine neue Sitzbank spendieren.
    Ich würde gerne etwas niedriger und etwas Sportlicher sitzen, also mit höcker wäre nicht schlecht, sozius habe/ udn brauche ich nicht.
    Umbauten werden sich im wesentlichen im erhalt des klassischen Looks beschränken und im Grau und Braunbereich sein.
    Also Big Box mit Gaze umwickelt, 210er ohne Mega den optischen Aufriss.

Was könnt ihr mir für einen Tip geben, was ist noch tourentauglich aber macht schon spaß...

Gruß,
    Schnee

• Wieso kein Braun, wenn es ein schönes echtleder hätte wie bei der GTV finde ich das schon satt, aber das hats wohl eher nicht :(

Echtleder hat aber auf einer Sitzbank nichts verloren, da nicht wasserdicht.
    Die saugts voll.

Ach ja, Braun geht gar nicht.

• Weil braune Sitzbänke und Cremelack scheiße aussehen. Laufen aber prima, wenn man es mit den Stichworten Dolce Vita und Rarität in Ebay stellt.

• Weil braune Sitzbänke und Cremelack scheiße aussehen.

Sehen braune Sitzbänke im Kombination mit Cremlack scheiße aus oder sowohl braune Bänke alsauch Cremelack?
    Im ersten Fall ist das ja hinfällig

ich fahre eine nahezu unverbastelte P200E in Olack Silber

Im zweiten Fall bleiben ja nur schwarz oder bunt, aber anhand dieser Aussage

Umbauten werden sich im wesentlichen im erhalt des klassischen Looks beschränken und im Grau und Braunbereich sein.

eigentlich nur Grau.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Genau,
    und klassischer Look ist etwas von den Medien erfundenes und vom Zubehörhandel unterstütztes Phänomen, was es in der oben genannten Form nie gab.
    Weißwandreifen und braune Sitzbank kenn ich nur von neuen, auf Retro gestylten Kisten, was dann fleissig auch auf alte Roller übernommen wurde.

Graue Sitzbank gab es z.B. auf einem Sondermodell PX200 Lusso "stile"

• Stinknornmales Schwarz passt m.E. am besten zu Silber. Bitte kein Braun. ;(

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Vielen dank für die umfangreichen Erläuterungen was Farben im Kontext vieler Ebayverkäufe angeht, man merkt da sind geschmäcker verschieden.
    Was mich allerdings eigetnlich mehr intressieren würde ist die Performance.
    Guter halt in den Kurven, bischen niedriger und ganz wichtig eine hochwertige Verarbeitung, und der Komfort wäre ein auf Touren bestimmt auch sinnvoll im Hinterkof zu haben.
    Ich erpöhnlich würde es begrüßen, wenn der Sitz nicht über der Karosserie heraussteht, sondern die Form untertützt, statt sie zu verhunzen.

Der Preis spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle, und Farbe ist auch erst einmal sekundär.

Form follows Funktion, CMF is changable anyway.

• Du hast gerade die Beschreibung einer Streamline Sitzbank gemacht.

Nicht ganz, die eigentliche Streamline Bank ist schon sehr flach und eigentlich sitzt man auf ihr und hat nicht, wie bei einer normalen Sitzbank was zwischen den Beinen. Beim Kurven fahren schwimmt man daher, zumindest am Anfang, immer ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat.

Allerdings gibt es demnächst von Streamline eine neue Bank, die genau zwischen einer originalen und der sportlichen Streamline liegen soll. Hier im Forum gibt es ein Topic von Streamline, ich weiß allerdings nicht, ob die neue Bank hier bereits vorgestellt wurde. Im GSF aber auf jeden Fall.

• jede Bank hat ihre schwächen... würde ich mal sagen..die streamline ist sehr hart..und zum abnehmen beim Tanken- naja-
    die Lth is cool.. supercorsa ist auch okay- kann man absperren..und tourentauglich
    http://www.scooter-center.com/de/product/5420015/Sitzbank+SUPER+CORSA+Vespa+PX+schwarz?meta=5420015*scd_ALL_de*s2063999219952*Sitzbank%20-%20SUPER%20CORSA-%20Vespa%20PX%20-%20Schwarz*2*2*1*16

Status: es ist nicht leicht........ ;)