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Schrauben rüttelt es lose!

  • DaJu
  • September 10, 2016 at 18:16
  • DaJu
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    • September 10, 2016 at 18:16
    • #1

    Servus zusammen ich habe ein klein großes Problem bei der Vespa bj87 va52t.

    Wenn ich ca 10 km fahre dann rüttelt es mir immer die Schrauben vom Krümmer los die 2 wo zum Auspuff gehen.
    Es hat mir jetzt schon die 2 Stehbolzen raus vibriert darauf hin habe ich versucht mit Schrauben den Auspuff wieder zu befestigen nur diese vibriert es mir auch immer los ?( Locktide schon versucht aber nichts will helfen.

    Woran liegt das hat jemand schonmal das Problem gehabt ??
    Gruß und danke

  • fgib
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    • September 10, 2016 at 18:30
    • #2

    Kupfer-Quetschmuttern sollten helfen.

  • CARDOC2001
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    • September 10, 2016 at 18:32
    • #3

    richtig , oder Muttern mit angepresste Zahnscheiben

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • DaJu
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    • September 10, 2016 at 19:17
    • #4

    Danke für die schnellen Antworten also leider habe ich die stehbolzen verloren dann versuche ich es mit Schrauben und schnorrscheiben sollte doch auch gehen oder ?

  • Volker PKXL2
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    • September 10, 2016 at 21:46
    • #5

    Sollte auch, besser sind aber o.g. Lösungen. Eigentlich kann da nichts los rütteln, wenn alles ordentlich angezogen wurde. Oder Du hast ungewöhnlich starke Vibrations! Das müsste dann geprüft werden.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • JayKuDo
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    • September 10, 2016 at 22:00
    • #6

    Nimm einmal Bremsenreiniger dazu. Die Geiwindelöcher im Kopf Sauberbachen und auch die Stehbolzen. Fett- und Ölfrei einschrauben. Das Kannst du mit 2 gekonterten Muttern problemlos mavhen. Un die schon genannten Auspuffmuttern aus Kupfer verwenden. Gut Anziehen, Vorteil - Bei zu Fest geht zuerst die Mutter drauf und nicht das Gewinde im Zylinder oder der Stehbolzen.

    Gruß Jürgen

  • CARDOC2001
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    • September 11, 2016 at 01:53
    • #7

    der Bolzen sollte aber mit normale Müttern gekontert werden sonst drehst den wieder lose ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Automatix
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    • September 13, 2016 at 08:08
    • #8

    Nach 10 km ist alles schon wieder losvibriert, sagst Du. Dann liegt's nicht nur an der falschen Verschraubung, sondern i.d.R. auch an zu viel Spannung auf dem Auspuffrohr. Die bekommt man nur raus, indem man den Krümmer mit einem Schneidbrenner zum glühen bringt und dann die Biegung des Krümmers bearbeitet.

    Ansonsten ist der Tipp mit Zahnscheiben und Kupfermuttern absolut korrekt. Hält eine kleine Ewigkeit, wenn keine Spannung auf der ganzen Konstruktion ist.

    WICHTIG: Die richtigen Auspuffdichtungen verwenden. Schraubst Du nur die Papp-Dichtungen rein, kokeln die Dir innerhalb kürzester Zeit durch, es entsteht Spiel zwischen Krümmer und Zylinder und das gesamte Konstrukt löst sich in Wohlgefallen auf.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • HerrAnders
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    • September 17, 2016 at 08:52
    • #9

    habe gerade einen sito plus verbaut,
    da wird nix lose, mit original Schrauben.

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