SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Geht um eine Vespa 50N Rundlicht, Baujahr 1967.

Infos:
    - Wurde 2007 von einer Fachwerkstatt auf 50 ccm zurückgerüstet und in einigen Punkten restauriert + neue Lackierung (genaueres hierzu aktuell nicht bekannt)

- neuer Spiegel
    - neue Dichtungen
    - Überarbeitung von einigen Teilen (hierzu aktuell auch nichts weiter bekannt)
    - Patina und teilweise starke Gebrauchsspurn (Fußblech hinten rechts mit Rost, Abplatzungen etc.)

- Originaler Tacho
    - Origanler Hebel
    - 2te Sitzbank dabei
    - Deutsches TÜV-Gutachten und Papiere zur Erlangungung der Betriebserlaubnis vorhanden

- Roller aktuell noch angemeldet

Preis liegt bei: 2.222,- € VHB

• und was willst da jetzt wissen ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Der Trittbrettbereich ist sicher durch und mit viel Spachtelmasse zugekleistert. Außerdem Übergang zum Rahmentunnel ebenfalls pfuschig mit Spachtelmasse eingekleistert, wenn hier nicht fachgerecht gearbeitet wurde gefährlich weil Rahmen dann instabil.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• Das Hauptproblem ist m.E.n. das Trittbrett bzw. der Blechzustand. Also Fotos von unten machen.
    Sind nun Papiere da oder nicht? Wenn der TÜV-Bericht von der Zulassungsstelle abgestempelt ist dann ist es ok, wenn nicht ist die Frage warum. Und was sind Papiere zur Erlangung einer Betriebserlaubnis?
    Keine Löcher fürs Typenschild, also wahrscheinlich italienisches Modell. Dann wäre der Tacho aber nicht original da in Italien normalerweise ohne ausgeliefert.
    Chrommotorhaube muß man mögen. Ich mag es.
    Insgesamt würde ich ca. € 1400.-- - € 1700.-- für reell halten da dies, leider, der Kurs für fahrbereite Rundlicht, unabhängig vom sonstigen Zustand, mit Papieren ist. Für über € 2200.-- würde ich was den Blechzustand angeht mehr erwarten.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Beinschild Keder nicht Original
    Farbe sieht auch.nicht Ori aus , kann aber täuschen
    Seitendeckel repro.
    Fach unter Sitzbank fehlt , oder für Foto raus genommen ?
    Kein Stoplicht , Tacho wurde wohl nachgerüstet
    Klingel fehlt
    Trittleisten sitzen nicht richtig, oder Bild täuscht ....

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Jo hab Mist geschrieben, sorry klar hat Schnarre...

Ok und kein Olak

2Takt Islamist

• Beinschild Keder nicht Original
    Farbe sieht auch.nicht Ori aus , kann aber täuschen
    Seitendeckel repro.
    Fach unter Sitzbank fehlt , oder für Foto raus genommen ?
    Kein Stoplicht , Tacho wurde wohl nachgerüstet
    Klingel fehlt

Haben 67er V50 schon Monoschlitzrohre?
    Italienische Vespae haben m.W.n. keine Klingel sondern eine Schnarre. Da spricht auch der Schalter für. Licht an/aus, Stadtlicht/Fahrlicht, Schnarre und Kill.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Wenn es eine ital. V50 N ist, hatte sie keine Alufußleisten, sondern Gummileisten. Deshalb sind die Aluleisten auch nicht richtig montiert, zu kurz nach hinten.Hebel sollten die feinen spitzen Aluhebel sein und die Griffe weiß mit rechteckigem Piaggioemblem..
    .aber das sind alles Kleinigkeiten.
    Außerdem hatte die N keinen Chromzierring auf dem Lenker.
    Probefahren und nehmen für 2000.- !?
    Ist alles nur halb so wild

Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

• Sehe ich das richtig ? Auf dem einen Bild sind schwarze Hebel verbaut und auf den anderen " silberne " ???? ?(
    Oder täuscht das ????
    Wenn die 2007 gemacht wurde, steht ja nun schon wieder eine Überholung an.
    Und so, wie sie auf den Bildern aussieht, steht da einiges an.
    Ich würde mich der Preiseinschätzung von rassmo anschließen, sogar noch etwas weniger.
    Ich tippe aber auch mal, dass sich der Verkäufer darauf nicht einlassen wird....

• Für die ganzen Mängel nicht mehr als 1.400-1.500. Das Trittblech sieht schon recht knusprig aus...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Auf den 4. Bild sieht man sehr schön ne delle im beinschild und noch viel schlimmer der übergelackte unterbodenschutz. Ich wäre da sehr vorsichtig. Das rostet von unten nach oben. Und wenns oben angekommen ist ist unten nix mehr...
    Haste noch andere roller optionen?
    Dann würde ich die stehn lassen.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ich würde mich da persönlich auch besser nach etwas anderem umsehen. M.E. doch eine ziemlich zusammengewichte Kiste.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.