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Vespa 50 XL V5X3T, Primärzahnrad kaputt

  • Andra
  • October 22, 2016 at 17:31
  • Andra
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    • October 22, 2016 at 17:31
    • #1

    Hallo.

    Bei meiner Vespa ist das Primärzahnrad kaputt gegangen. Das habe ich jetzt schon erneuert. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass die Späne von dem kaputten Zahnrad ins Getriebe reingefallen sind.
    Was muss ich jetzt alles wegbauen um die Späne da unten rauszubekommen? ?(

    Danke schon mal...

    Grüße aus Niederbayern

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    • October 22, 2016 at 20:07
    • #2

    ?? Im Zweifelsfall Motor spalten

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Volker PKXL2
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    • October 22, 2016 at 22:32
    • #3

    .... da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Andra
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    • October 23, 2016 at 09:18
    • #4

    Hab schon mit dem zerlegen angefangen. Muss die Kupplung dann auch raus?

  • Fantine
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    • October 23, 2016 at 11:29
    • #5

    Zum Spalten des Motors ja.

    Da du von Spänen schreibst - hast du ein Foto vom " zerspanten " Ritzel ? Hattest du Späne im abgelassenen Getriebeöl ?

  • Andra
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    • October 23, 2016 at 11:50
    • #6

    Im Getriebeöl waren nur sehr wenig Späne.

  • Andra
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    • October 23, 2016 at 11:56
    • #7

    2. Bild

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    • October 23, 2016 at 11:58
    • #8

    also hin oder her , ich würd den Motor aufmachen um auf Nr sicher zu gehen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • remdabam
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    • October 23, 2016 at 14:01
    • #9

    ich würde auch den Motor aufmachen, irgendwo müssen die ganzen Zähne ja geblieben sein..

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Andra
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    • October 23, 2016 at 20:17
    • #10

    Danke.
    Habe jetzt einen neuen Dichtsatz und den Kupplungsabzieher bestellt. Dann kanns weiter gehen.

  • Fantine
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    • October 24, 2016 at 11:34
    • #11

    Ja, in jedem Fall spalten.

    Kann es sein, dass Primär- und Kupplungskorbverzahnung nicht zueinander gepasst haben ?

  • Andra
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    • October 25, 2016 at 16:18
    • #12

    Das kann ich leider momentan schlecht beurteilen.
    Hab aber schonn 5000km ohne Probleme seit dem Kauf drauf gefahren. Vermutlich wäre in dem Fall schon früher was kaputt gegangen?

  • Fantine
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    • October 26, 2016 at 11:58
    • #13

    Es könnte auch sein, dass der Schaden über die Strecke von 5000 Kilometern fortschreitend eingetreten. aber erst aufgefallen ist, als der Kraftschluss weg war.

  • Andra
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    • October 29, 2016 at 16:37
    • #14

    Fast alle Zähne im Gehäuse beim Getriebe, alles sauber gemacht und läuft jetzt wieder.

    Warum das aber passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel

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    • October 29, 2016 at 16:45
    • #15

    siehste gut das du auf gemacht hast ...

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