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VA52T Kupplungsbacken woher?

  • DaJu
  • May 23, 2017 at 13:40
  • DaJu
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    • May 23, 2017 at 13:40
    • #1

    Hallo bin gerade am Polrad runterschrauben gewesen da sehe ich die Backen von der Kupplung sind au nimma die besten ;(
    Nun bin ich auf der suche nach neuen Backen wo kauft ihr die immer ich finde keine

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    • May 23, 2017 at 18:05
    • #2

    Falls Du Onlineshops suchst wo Du diese bestellen kannst, schau mal hier:
    Übersicht Vespa-Shops

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

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    • May 24, 2017 at 21:14
    • #3

    hallo ich suche immer noch von der fliehkraftkupplung so backen in jeglichen shops versucht ich finde keine hat jemand einen plan wo es die gibt ?? unter kupplung findet man garnichts ;(
    muss ja schonmal jemand ersetzt haben
    ich wäre über jeden link dankbar

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    • May 28, 2017 at 10:11
    • #4

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Kupplungsbeläge der Fliehkraftkupplung auch selber kleben kann. Man soll dazu einen Reibbelag (ich denke mal an ein Bremsband als Meterware) mit einem Zweikomponentenkleber (Epoxidharz) auf die Backen kleben.
    Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht oder ist diese Idee nicht zu empfehlen.
    Denn wenn es gehen sollte, dann wäre das eine gute Möglichkeit die Kupplung wieder zu reparieren (ich hab nämlich noch keine Ersatzkupplung gefunden)

    " Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn "
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    • May 28, 2017 at 10:39
    • #5

    Frag mal in einer LKW Werkstatt nach , dort war es mal so dass diese Beläge neu aufgeklebt wurden.
    Denke dort könnte man dir weiterhelfen...

    Hier gibt's den Kleber :http://www.ebay.de/itm/Bremsbelagkleber-Industrieller-Klebstoff-zum-verkleben-von-Trommelbremsbelaege-/302318739145?_trksid=p2385738.m2548.l4275

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • DaJu
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    • June 2, 2017 at 22:24
    • #6

    hallo leute habe jetzt eine firma gefunden die mir diese beläge ers. und klebt ich setzte mal den link hier rein für die anderen
    werde mich melden wenn sie wieder da sind gruss

  • DaJu
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    • June 14, 2017 at 21:51
    • #7

    Hallo für alle die das gleiche problem haben hier die adresse alles super gelaufen gruss 3 beläge zu regenerieren kostet 65,45 mit versand

    REBI GmbH
    Friedenstraße 127, 42699 Solingen (Germany)
    Postfach 11 08 27 , 42688 Solingen (Germany)
    Phone: +49 (0) 212 2 62 52 17
    Fax : +49 (0) 212 6 08 87
    E-mail: u.quabeck@rebi-gmbh.de
    Internet: http://www.rebi-gmbh.de/

  • Eremit
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    • June 19, 2017 at 16:20
    • #8

    Super, dass es geklappt hat. Könntest du ein paar Bilder von der Kupplung reinstellen, das man sieht, wie gearbeitet wurde?
    Das wäre sehr nett

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  • DaJu
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    • June 20, 2017 at 20:14
    • #9

    Die Firma macht nur Kupplungen für oldtimer finde sie echt gut

    Bilder

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    • June 21, 2017 at 19:19
    • #10

    Echt nicht schlecht, du hast mich auf eine Idee gebracht. Meine sind nur noch ein Hauch von nichts und 65 Taler sind super.
    Hast du mal probiert, die zusammengebaute Kupplung in die Glocke zu legen? Ist der Abstand ausreichend für einen freien Leerlauf? Denn der Belag scheint so stark zu sein oder täusch ich mich da.
    Wenn deine Vespa mal wieder auf der Straße ist, kannste ja mal berichten, wie sie sich verhällt.

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  • DaJu
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    • June 21, 2017 at 22:44
    • #11

    Hallo,ja du hattest recht die waren leider zu dick :S aber ist meine Schuld da die mich gefragt haben wie dick der Belag sein soll :pinch:
    Hab es halt bei anderen Rollern verglichen und dachte mir 4mm ist O.K. nun musste ich halt bisl was wegnehmen lieber zuviel als zuwenig :P

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    • June 22, 2017 at 15:13
    • #12

    Wie hast Du denn das überschüssige Material weggenommen ... ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DaJu
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    • June 22, 2017 at 19:38
    • #13

    man nehme eine werkbank spannt die backen in den schraubstock und schleift sie schön mit einem schleifpapier ab

  • Volker PKXL2
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    • June 22, 2017 at 21:56
    • #14

    Aha ..?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 23, 2017 at 14:35
    • #15

    Und auf wie viel Millimeter hast du den Belag geschliffen?

    " Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn "
    " Es lohnt sich nicht, die Augen aufzumachen, wenn der Kopf im Sand steckt "

  • DaJu
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    • June 23, 2017 at 21:51
    • #16

    hallo jetzt sind es ca 3mm sie passt in die glocke wieder sauber rein und gut
    kann halt sein durch den kürzeren abstand das sie schneller greift mehr ist da nicht also daher kein thema ich gebe bescheid sobald der rosteimer wieder zusammen gebaut ist :D

  • DaJu
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    • June 25, 2017 at 11:30
    • #17

    hallo also sie läuft mal und mit der kupplung geht au alles
    ABER
    nun geht kein starter,licht,hupe,tankanzeige mehr ..... :cursing:
    habe glaub den fehler schon gefunden die kabel zerbröseln alle (können die vespa menschen keine gescheiten kabel verbauen)

    hoffe es geht alles wieder wenn ich die neu angelötet habe (ab in die werkstatt und kabel und pins holen)

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