PK 50 xl 2 Schaltungsprobleme

  • Wenn du das volle Potential ausschöpfen willst, musst du auch beim DR fräsen bzw. die Motor-ÜS anpassen. Kannst du aber auch so stecken. Man verschenkt dann halt etwas Leistung aber nicht dramatisch.


    Und ja, der DR ist -zumindest was die Verarbeitung und Material angeht- schlechter als der (Alu!-)Pinasco.

  • ist bei allen zylindern in der mädchenklasse voll stressfrei.


    original kurbelwelle kann bleiben, sofern die in ordnung ist:


    oberes pleuelauge reinigen und checken, ob da laufspuren vom nadellager drin sind. wenn ja, weg mit der welle und neu.


    simmerringsitze anschauen. wenn die narbig sind vom rost, weg damit.


    wenn das pleuel höhenschlag auf dem unteren pleuellager hat, weg damit. ein leichtes hin und herwackeln ist normal.


    wenn der polrad konus hart verballert ist, kannste dir denken, hau sie weg.


    when in doubt: weg damit und neu. die sind unendlich billig und alles nochmal zerrupfen nervt nur.
    simmerringe von corteco in blau oder braun.

  • Ok habe bei den Bewertungen gesehen das beimPinasco 102ccm gefräst werden da die ÜS sehr groß seien...

    Sehr groß ist relativ. Die Spülkanäle sind beim PINASCO ähnlich groß wie beim DR, aber kleiner als beim POLINI oder MALOSSI...

  • So habe gestern versucht den Motor zu spalten,Kupplung, Zylinder,alles nach Anleitung ab und ausgebaut aber ich bekomme den Motorblock nich auseinander bzw nicht ganz!!!
    Er geht ca 5 cm auf und dann hängt es und zwar innen and dem kleinen Zahnradpaket in der Mitte!! Reingeleuchtet, und das größte Zahnrad hängt innen an der Rundung der Lichtmaschine
    Hat vielleicht jemand einen Tip bin kurz vorm verzweifeln!
    Danke

  • hebeln über die dichtflächen des gehäuses?


    GEILE idee.... lmao

  • So alle Lager und Dichtungen raus Gehäuse gereinigt!
    Hätte da noch ein paar fragen zum Zusammenbau!
    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie man die Lager einbaut,damit diese dann auch später richtig auf den Wellen sitzen?

  • Guck mal bei YouTube da gibt's Videos für den zusammenbau

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist