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Vor 4 Jahren von Meisterhand lackiert und jetzt kommt der Rost von Innen

  • Vespa1982
  • June 11, 2017 at 23:22
  • Vespa1982
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    • June 11, 2017 at 23:22
    • #1

    Ich stelle immer mehr Blasen im Lack fest vor allem neben dem Tunnel. Noch ist die Lackschicht geschlossen aber sicher nicht mehr lange.
    Was wurde hier falsch gemacht oder vergessen. Oder ist es nicht zu vermeiden also quasi bauartbedingt?

    Muss man alle paar Jahre Nachlackieren?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Volker PKXL2
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    • June 12, 2017 at 06:51
    • #2

    Das kann viele Ursachen haben. Schlechte Rostentfernung, schlechter Lackaufbau, schlechte bis gar keine Hohlraumversiegelung.
    Da muss der Meister wohl noch mal bei ... :D

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Vespa1982
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    • June 12, 2017 at 08:10
    • #3

    Da fehlt halt doch die Vespa Erfahrung beim Lackieren.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • powerdrake4
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    • June 16, 2017 at 05:39
    • #4

    Ich tippe mal, ordentlich gehandelt beim Lackierer. Hab hier auch noch ne Reuse stehen die für 300€ komplett lackiert wurde! Ist 3 Jahre her und der Lackaufbau spricht Bände...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • chup4
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    • June 16, 2017 at 07:17
    • #5

    Oder 1k Grundierung oder 1k Farblack. Stichwort "nicht benzinfest".

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • mhx
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    • June 16, 2017 at 08:35
    • #6

    Ich habe hier was gefunden, wo dieses Thema behandelt wird.

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    Viel Glück

  • Vespa1982
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    • June 16, 2017 at 21:57
    • #7

    So wird's wohl sein.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • SMG-P200E
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    P200E
    • July 23, 2017 at 09:38
    • #8

    Was kann denn der Lackierer für Rost, der aus dem Tunnel kommt, bzw. zwischen den Blechen sitzt?

    Da hilft gar nichts ausser ordentlich sandstrahlen und im besten Fall den Tunnel öffnen und ebenfalls zu 100% entrosten.

    Es gibt keinen Wuderlack, der bestehen Rost passiviert.

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