1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

  • vmax320
  • October 30, 2017 at 19:40
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 5, 2017 at 19:49
    • #21

    Ja! Farbe wäre mir etwas Dunkel, aber ich schwanke noch zwischen Melonengelb und "Was abgefahrenes !! ??"
    Teile sammeln braucht etwas weil der Anfang ein für 60€ gekaufter Rahmen + Gabel + Kleinkram waren ( wollte eigentlich nur Gabel und Kleinkram).
    Hinzu kam ein Defekter AT-Motor mit Primavera Schlagzahlen.
    Rest überwiegend Neu (90%?) oder Gebraucht (unter10%? :-2 ).

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 7, 2017 at 10:08
    • #22

    btt:

    19er SHB funktioniert ohne den originalen Luftfilter nur sehr schlecht beim Angasen. Der braucht einen gewissen Ansaugwiderstand. Ansonsten ist der 24er oder 25er PHB als gutmütige Wahl für den Anfänger eine sehr gute Wahl.

    Wenn's unsbedingt der 130er Polini sein muss, bitte nicht an den GS Kolbenringen sparen.

    Ansonsten hat Parmakit mit wenig Mehraufwand sicherlich das bessere Angebot, auch für den nicht so geübten Tuner. Der einzige echte Unterschied ist das dezente Beiarbeiten an der Dichtfläche und das Entfernen der Staubkante beim Polrad.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 7, 2017 at 21:26
    • #23

    ich glaube der Parmakit spreng den Rahmen! für den anfang wird es der Polini Racing werden, machen die GS Ringe soviel aus?

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • November 7, 2017 at 21:35
    • #24

    Kaufe den Zyli einfach bei GS mit den Ringen.

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 7, 2017 at 21:39
    • #25

    hab ich schon gesehen nur leider nicht lieferbar!

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • November 7, 2017 at 22:09
    • #26

    Dann anfragen wann das wieder lieferbar ist.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 8, 2017 at 15:45
    • #27
    Zitat von vmax320

    machen die GS Ringe soviel aus?.

    die ringe sind deutlich stabieler als die originalen diese brechen nämlich gerne.

    besonders für anfänger besser.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 13, 2017 at 19:00
    • #28
    Zitat von seb.d.

    die ringe sind deutlich stabieler als die originalen diese brechen nämlich gerne.
    besonders für anfänger besser.

    ...beim einbauen oder/ und gebrauch!?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 13, 2017 at 20:14
    • #29

    sowohl als auch

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 25, 2017 at 15:27
    • #30

    Heute erstmal den Dreck der letzten 40 Jahre entfernt :thumbup:

    Bilder

    • 01B469E2-B474-41DE-B799-4A24EC7FE40E.jpeg
      • 251.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 176
    • 6B4C03C7-F0ED-420E-A986-450490F7EFB4.jpeg
      • 239.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 168
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • November 25, 2017 at 17:27
    • #31

    Schaut ja gut aus!

    Welcher Motor ist das nun? Gekauft oder dein ausgebauter?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 25, 2017 at 18:49
    • #32

    mein ausgebauter,der rest ist auch komplett zerlegt 8|

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 25, 2017 at 19:15
    • #33

    Hab sie größten Teils (Schonend) selber blank gemacht jetzt ist das Trittbrett,Unterboden,Motorraum und Vergaserraum zum Sandstrahlen! keine Ahnung warum aber die Bilder sind immer verdreht :cursing:

    Bilder

    • IMG_4214.JPG
      • 233.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 184
    • IMG_4149.JPG
      • 229.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 193
    • IMG_4156.JPG
      • 216.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 159
    • IMG_4153.JPG
      • 267.33 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
    • IMG_4154.JPG
      • 239.17 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 180
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • November 25, 2017 at 19:25
    • #34

    baust du dir den motor dann um? Auf 133?
    hasst mit dem tuvler scjon gesprochen

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 25, 2017 at 19:29
    • #35

    jep TÜV geht klar mit 130ccm

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 26, 2017 at 11:09
    • #36

    Das Verdrehen der Bilder kannst du verhindern, wenn du in deinem Handy unter Kameraeinstellungen die Drehung der Bilder anders einstellst. Oder du fotografierst im Querformat.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 27, 2017 at 20:17
    • #37
    Zitat von vmax320

    jep TÜV geht klar mit 130ccm

    ich hoffe das funktioniert bei meinem auch.
    Wo bist du Zuhause? PLZ?

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 27, 2017 at 20:28
    • #38
    Zitat von Piitt

    ich hoffe das funktioniert bei meinem auch.Wo bist du Zuhause? PLZ?

    50765 Köln und der TÜV Mann ist bei Aachen

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 28, 2017 at 22:04
    • #39

    Heute schon mal ein paar Kleinigkeiten geholt, der Zylinder kommt von Grand Sport direkt mit den richtigen Kolbenringen 8)

    Bilder

    • 61161C09-F806-400E-97C1-810E9FCBF3FF.jpeg
      • 275.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 189
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 29, 2017 at 10:44
    • #40

    GS-Kolben und die Ringe ist eine gute Wahl. Auch für evtl. später anstehende weitere Tuningmaßnahmen (Auslass erweitern o.ä., um auf schärfere Steuerzeiten zu kommen).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™