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Erfahrung mit RMS 85ccm Zylinder ?

  • Judgejudge
  • November 2, 2017 at 23:11
  • Judgejudge
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    • November 2, 2017 at 23:11
    • #1

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder ?Hab original Primär und möchte daher auch nicht höher gehen.


    https://www.ebay.de/itm/ZYLINDER-KIT-85CCM-RMS-SPORT-FUR-PIAGGIO-VESPA-PK-XL1-XL2-PK-PK-HP/252782307785?epid=637799112&hash=item3adaffe9c9:g:V7sAAOSw5VtZ0pmH

  • Volker PKXL2
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    • November 3, 2017 at 08:11
    • #2

    Dat Dingens taugt nichts !!!
    Wie vieles von RMS.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Judgejudge
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    • November 3, 2017 at 18:50
    • #3

    Warum weshalb wieso?

  • tonitest
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    • November 3, 2017 at 20:22
    • #4

    Erfahrungswerte.

    Nimm nen DR, gut und günstig für den Anfang

  • DerDennis
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    • November 3, 2017 at 20:34
    • #5
    Zitat von Judgejudge

    Warum weshalb wieso?

    einfach nicht gut verarbeitet. Investier lieber ein paar der Euronen mehr und hab dafür mehr Spaß dran

  • dr.sonny
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    • November 3, 2017 at 22:49
    • #6

    nimm lieber dr fur 15€mehr die vorredner haben recht, ist falsch investiertes geld.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    • November 4, 2017 at 12:10
    • #7
    Zitat von Judgejudge

    Warum weshalb wieso?

    heißt eigentlich " Wieso `? Weshalb ? Warum ? "...

    Neben Erfahrungen könnte auch der Preis einen Hinweis auf die zu erwartende Qualität liefern...

  • Judgejudge
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    • November 4, 2017 at 21:50
    • #8

    ok, also nix mit gut und günstig :) Dann werd ich wohl den DR nehmen.

  • Judgejudge
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    • November 4, 2017 at 21:57
    • #9

    !

    Einmal editiert, zuletzt von Judgejudge (November 4, 2017 at 22:14) aus folgendem Grund: hat sich erledigt

  • DerDennis
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    • November 4, 2017 at 22:55
    • #10
    Zitat von Judgejudge

    ok, also nix mit gut und günstig :) Dann werd ich wohl den DR nehmen.

    jau, da wirst du mehr von haben.
    Vor dem Einbauen natürlich trotzdem vorher dran denken die Kanten zu bearbeiten/brechen

  • dr.sonny
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    • November 5, 2017 at 00:09
    • #11

    kanten brechen ganz wichtig. Richtig

    nicht vergessen bitte beim dr

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    • November 5, 2017 at 21:51
    • #12

    Läuft auf meiner (kleinerer Zylinder) bisher problemlos.

  • Judgejudge
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    • November 22, 2017 at 23:55
    • #13

    So geiz ist geil und ich hab mir jetzt den RMS 85ccm einfach mal gekauft :) ich wollte einfach mal was neues probieren. Ich hatte bereits zweimal nen DR Zylinder und war wirklich sehr zufrieden und wahrscheinlich werde ich die ganze Sache noch irgendwann verfluchen

    Was denkt ihr welche Düsen ich ungefähr benötigen werde ?72 74 76

    Welche Zündkerze brauche ich ?

  • Volker PKXL2
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    • November 23, 2017 at 06:52
    • #14

    Kommt etwas auf dein Setup an, aber die Düsen sollten passen. Das musst du aber durch Abdüsen genau rausfinden. Jeder Motor ist da anders.
    Zündkerze B7HS von NGK

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  • Judgejudge
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    • November 24, 2017 at 18:56
    • #15

    Alles klar danke dir. Werde berichten wie der Zylinder sich so verhält.

  • seb.d.
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    • November 24, 2017 at 20:53
    • #16

    viel ervolg.
    nachdem bei mir schon 2 rms zylinder beim erstem probelauf vereckt sind werd ich die nicht mehr verbauen.
    beim ersten is der kolbenbolzen gebrochen und hat den kolben und das pleullager mit in den tod gerissen.
    beim nächsten is nur der kolben gebrochen.
    aber hey hauptsache 15€ gespart

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  • dr.sonny
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    • November 25, 2017 at 12:44
    • #17
    Zitat von Judgejudge

    Alles klar danke dir. Werde berichten wie der Zylinder sich so verhält.

    viel glück , hoffentlich kommst so weit Erfahrungen zu sammeln.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • Judgejudge
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    • December 2, 2017 at 19:29
    • #18

    Ja scheisse das sind ja horrorberichte :(


    hab heute den ganze tag damit verbracht erstmal den alten auszubauen. Diese Scheiss Schutzhaube über dem Zylinder wo hinten noch befestigt ist. Ersatzrad und Rad runter nur wegen einer Schraube. Vielleicht tausch ich ihn um und hol mir dann doch den DR. Bin sehr entscheidungsschwach :) Möchte allerdings ungern meine pleulstange schrotten.


    Aber mir ist noch was aufgefallen, ich habe einen Sito SGI 230 montiert, ist das ein Sito plus ? Er ist aufjedenfall dicker als der original Piaggo. Oder ist der Sito plus noch dicker ?

    Auf dem bild ist der dünne originale rechts und links der SGI 230 der wesentlich dicker ist. Das Bild ist aus einem anderen Forum, der Typ hatte das gleich problem allerdings auch keine Antwort erhalten. Vielleicht ein Sitoplus bevor sie angefangen haben so hülsen reinzumachen? Dadurch noch die alte 230 Nummer, statt 250 ?

    Bilder

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    2 Mal editiert, zuletzt von Judgejudge (December 2, 2017 at 19:35)

  • seb.d.
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    • December 2, 2017 at 20:38
    • #19

    auf dem bild der rechte is kein normaler auspuff.
    das muss irgend so ein drosselauspuff sein.

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  • Judgejudge
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    • December 2, 2017 at 22:04
    • #20

    ok, XL 2 Auspuff mit KAT ? hm, dann wäre der linke wahrscheinlich doch ein normaler Auspuff.

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