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Vespa 50 Polini Membran Motor stirbt beim hochdrehen ab

  • Moxamazi
  • February 1, 2018 at 22:07
  • Moxamazi
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    • February 1, 2018 at 22:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    zunächst vielen Dank an die Community, spitze Forum, hat mir schon oft geholfen..hoffentlich auch dieses Mal.

    Setup:

    Vespa 50 V5B3T

    PK Motor

    50ccm Polini

    Polini Memran ASS

    Vergaser 16.16

    Hab diesen Winter den Motor neu gedichtet und gelagert, dabei fiel mir auf, dass der Drehschieber arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist...also weggefräst und auf Membran umgerüstet.

    Seitdem springt der Motor nur noch mit Choke an, im Standgas läuft er dann auch ganz gut, beim Gasgeben stirbt er allerdings sofort ab, als würde man den Kill-Schalter betätigen. Mit Choke dreht er problemlos hoch.

    Hab bereits alles probiert, alle möglichen Vergaserbedüsungen (HD: 50-100) inkl. Nebendüse (35-60), alles durch. Falschlufttest negativ, Ersatzvergaser getestet, das gleiche Problem. Grade eben den Memran nochmal ab und das Unterteil des ASS gegen ein neues getauscht, weil ich mal was von Gußunkern bei Polini Membran gehört hab. Auch keine Änderung. Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar :danke

  • Online
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    • February 1, 2018 at 23:05
    • #2

    Welche Zündung ist verbaut und wie ist die eingestellt?

    Kolben mit Pfeil Richtung Auslass verbaut?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Moxamazi
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    • February 2, 2018 at 07:26
    • #3

    12 V E-Zündung, 19Grad abgeblitzt.

    Kolben müsste richtig drin sein, mit Choke dreht er hoch, zumindest nach einer kurzen

    Warmlaufphase.

  • Online
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    • February 2, 2018 at 07:37
    • #4

    Mal eine neue Zündkerze eingebaut?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Paichi
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    • February 2, 2018 at 11:21
    • #5

    Check mal die Membran selbst, ist da alles in Ordnung? Bei mir war mal ein Plättchen gebrochen, das Problem war dann wie bei dir.

    Gruß

  • Piitt
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    • February 2, 2018 at 11:51
    • #6

    geh auch davon aus, die saugt nicht mehr wegen Membran undicht ( schliesst nicht richtig/ gebrochen.

  • Moxamazi
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    • February 2, 2018 at 16:49
    • #7

    Zündkerze natürlich auch getauscht. Membran gestern gecheckt, da war alles dran, soweit ich das beurteilen kann. Zur Not bau ich die membran nochmal weg. Danke für die Tipps!

  • Piitt
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    • February 4, 2018 at 10:02
    • #8

    seit Umbau Membran?

    Wie ist das eigendlich mit einer Original Kurbelwelle, nicht da der Engpass wo der Sprit nicht genug durch kommt?

    Laut Polini sollte doch die Saugzeiten verlängert werden, zumindest am ex.drehschieber der Durchlass vergrößern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piitt (February 4, 2018 at 10:13)

  • powerdrake4
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    • February 14, 2018 at 02:07
    • #9

    Du sagst, mit choke läuft das Teil, dann kann es "ohne" ja nur mager sein! Hatte das mal ähnlich, da stand die Karre in ner Blechgarage und da war im Sommer wohl sehr viel Sprit aus dem Tank verdunstet! Folglich war der restliche Kraftstoff sehr Ölhaltig und nicht mehr so zündwillig, da waren die Symptome ähnlich...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Piitt
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    • February 17, 2018 at 11:38
    • #10
    Zitat von powerdrake4

    Du sagst, mit choke läuft das Teil, dann kann es "ohne" ja nur mager sein! Hatte das mal ähnlich, da stand die Karre in ner Blechgarage und da war im Sommer wohl sehr viel Sprit aus dem Tank verdunstet! Folglich war der restliche Kraftstoff sehr Ölhaltig und nicht mehr so zündwillig, da waren die Symptome ähnlich...

    Ja das auch.top-)

    Membran wieder ab?!?

    heißt der Drehschieber ist noch dran?!?

    Ist ein Ordendlicher Engpass.

    Geht nicht gut, dass mit der doppelnden Ansaugsteuerung, heißt Drehschieber auf, Membran kann verzögert aufklappen, Drehschieber zu aber Membran müsste noch kann aber nicht Sprit schicken.

    Sprit kommt aber am Anfang und Ende der Saugzeit kommt nix und je höher die Drehzahl desto knapper wirds mit dem Sprit.

  • remdabam
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    • February 18, 2018 at 11:58
    • #11

    Kollege, steht doch oben, den DS hat er weggefräst.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Piitt
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    • February 18, 2018 at 15:11
    • #12
    Zitat von remdabam

    Kollege, steht doch oben, den DS hat er weggefräst.

    Verwechselt !:+4 Habe den Überblick verloren.

  • Piitt
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    • February 18, 2018 at 15:15
    • #13
    Zitat von Piitt

    seit Umbau Membran?

    Wie ist das eigendlich mit einer Original Kurbelwelle, nicht da der Engpass wo der Sprit nicht genug durch kommt?

    Laut Polini sollte doch die Saugzeiten verlängert werden, zumindest am ex.drehschieber der Durchlass vergrößern.

    dann so was??? Oder Kompression???

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