1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

  • sprat
  • May 1, 2018 at 20:29
  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • June 30, 2018 at 21:55
    • #41

    Dein Gutachter und die körperlichen Schäden dokumentiert.

    Das ist wenigstens mal positiv.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 1, 2018 at 05:13
    • #42

    Deine Liste an Beschädigungen listet einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Die Summe der Reparaturen übersteigt nach meiner Einschätzung 2.000 Euro locker.

    HWS und Schürfwunden liefern 600 Euro Schmerzensgeld, wobei das in D nicht besonders ausgeprägt ist (was ich richtig finde).

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 1, 2018 at 06:38
    • #43

    Gute Besserung ... auch gesundheitlich ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 6, 2018 at 09:31
    • #44
    Zitat von Menzinger

    Deine Liste an Beschädigungen listet einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Die Summe der Reparaturen übersteigt nach meiner Einschätzung 2.000 Euro locker.

    HWS und Schürfwunden liefern 600 Euro Schmerzensgeld, wobei das in D nicht besonders ausgeprägt ist (was ich richtig finde).

    So, das Gutachten nun vor - wie erwartet ein wirtschaftlicher.

    Schadenshöhe bei Reparatur inkl. MwSt. & Wertminderung: gut 6k

    Wiederbeschaffungswert: knapp 3k bei 14 Tagen Wiederbeschaffungsdauer

    Schmerzensgeld steht noch aus

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • July 6, 2018 at 09:35
    • #45

    Du bekommst für ne pk50s nen Wiederbeschaffungswert von 3k abgesetzt?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Tom-Tiger
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    270
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    50 N (125 PV Motor)und modernere GTS 125 SS
    Vespa Club
    Auf der Suche
    • July 12, 2018 at 13:13
    • #46

    wenn dir deine vespa lieb ist, alles runter sandstrahlen und neuer lack. gut ich halte nichts vom o-lack hype zumal er auch für verostete kübel herhalten muss. wenn du sie weiter fahren willst dann lackier sie, wenn es nur eine tägliches gefährt ist mach garnichts und kauf dir ne neu wenn diese durchgerostet ist.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • July 12, 2018 at 14:07
    • #47
    Zitat von Tom-Tiger

    wenn dir deine vespa lieb ist, alles runter sandstrahlen und neuer lack. gut ich halte nichts vom o-lack hype zumal er auch für verostete kübel herhalten muss. wenn du sie weiter fahren willst dann lackier sie, wenn es nur eine tägliches gefährt ist mach garnichts und kauf dir ne neu wenn diese durchgerostet ist.

    Lack reicht wohl nicht lmao

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 12, 2018 at 14:49
    • #48
    Zitat von sprat

    Wiederbeschaffungswert: knapp 3k bei 14 Tagen Wiederbeschaffungsdauer

    Echt jetzt? Und Restwert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tom-Tiger
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    270
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    50 N (125 PV Motor)und modernere GTS 125 SS
    Vespa Club
    Auf der Suche
    • July 13, 2018 at 11:47
    • #49
    Zitat von m0ritz

    Lack reicht wohl nicht lmao

    klär mich mal aufjubel

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • July 13, 2018 at 12:34
    • #50
    Zitat von sprat

    Das Vergnügen war nur von kurzer Dauer ???

    Fremdverschulden beim Abbiegen - Schürfwunden und Prellungen...

    Rahmentunnel hat keinen Knick - ich bin grad noch zu perplex, um zu entscheiden, was ich hier machen soll...

    Lesen hätte auch gereicht ;)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Tom-Tiger
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    270
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    50 N (125 PV Motor)und modernere GTS 125 SS
    Vespa Club
    Auf der Suche
    • July 14, 2018 at 08:12
    • #51

    lol hab ich im eifer überlesen :)

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 16, 2018 at 09:03
    • #52
    Zitat von hedgebang

    Echt jetzt? Und Restwert?

    400,00

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 16, 2018 at 09:04
    • #53
    Zitat von Tom-Tiger

    wenn dir deine vespa lieb ist, alles runter sandstrahlen und neuer lack. gut ich halte nichts vom o-lack hype zumal er auch für verostete kübel herhalten muss. wenn du sie weiter fahren willst dann lackier sie, wenn es nur eine tägliches gefährt ist mach garnichts und kauf dir ne neu wenn diese durchgerostet ist.

    Falscher Thread? Unfallbilder übersehen? Oder was willst Du mir damit sagen?

    BTT: Wo bekomme ich denn ein Reparaturblech / Beinschild für die PK her? Das bei SIP ist seit Monaten nicht verfügbar und der Lieferant wohl auch nicht gerade zuverlässig. Bei anderen Händlern finde ich leider nix. Schlachtrahmen organisieren?

    Einmal editiert, zuletzt von sprat (July 17, 2018 at 17:06)

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 17, 2018 at 17:04
    • #54

    Kleines Update bzgl. Unfallfolgen:

    Jetzt war doch der Mittelfuß betroffen inkl. Teilruptur von ner Sehne...

    Bilder

    • WhatsApp Image 2018-07-17 at 13.26.49.jpeg
      • 138.94 kB
      • 720 × 852
      • 302
  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,982
    Punkte
    13,302
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,250
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • July 17, 2018 at 21:34
    • #55

    Oh, Gute Besserung!

    Aber bei dem Wetter frei zu haben und nur faul auf der Terrasse liegen hat ja auch was :)8)

    Ok, fahren wäre schöner...:-7:-6

    Kannst Dir ja nen Automaten ohne Pedale zulegen....:-4

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • July 17, 2018 at 21:42
    • #56

    Fake! Hier bei uns hat keiner mehr so einen grünen Rasen!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,982
    Punkte
    13,302
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,250
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • July 17, 2018 at 21:50
    • #57

    ist entweder nur Unkraut, Kunstrasen oder angestrichener Beton :-4

    In Köln auch alles braun

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • July 17, 2018 at 21:55
    • #58

    Vielleicht wurden die Braunen einfach nur gesprengt.

    Genesung gewünscht!

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • July 18, 2018 at 09:51
    • #59

    Gute Besserung!

    Mit dem VacoPedes heilt die Verletzung sicher schnell! (Ja, ich arbeite in der Firma die den herstellt. :-3)

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 18, 2018 at 13:42
    • #60
    Zitat von m0ritz

    Fake! Hier bei uns hat keiner mehr so einen grünen Rasen!

    Wenn Du direkt aufm Bauernhof wohnst, hast genug Dünger & Biomasse, welche Deinen Rasen grün hält top-)

    Zitat von Matthias_1986

    Gute Besserung!

    Mit dem VacoPedes heilt die Verletzung sicher schnell! (Ja, ich arbeite in der Firma die den herstellt. :-3)

    Danke! Vacopedes is ein Traum - sehr vorteilhaft auch der Ersatz-Einsatz, Sonst könnte ich mir aus dem Frotte-Einsatz nach 2 Wochen eine schmackhafte Suppe kochen 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™