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Filzring...die 1000.!

  • Mixx88
  • May 4, 2018 at 17:03
  • Mixx88
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    • May 4, 2018 at 17:03
    • #1

    Hey Leute, ich muss euch noch mal zum Thema Filzring beim Vergaser Nerven.

    Habe schon etliche Threads gelesen u Bilder gesehen, aber nie in original. Werde also nicht schlau daraus...sexy!

    Aber wo auf den Bilder kommt der Filzring hin? Muss die kleine Hülse noch aus dem vergaser u davor den Filzring, oder Filzring auf ansaugstutzen u vergaser gegen schieben???!!!

    Weil wenn ich ihn gegen schiebe , ist ja noch spiel vorhanden . Müsste denn den Filzring gegen den vergaser wiederum schieben!

    Einfetten ist klar!

    Danke für eure Hilfe!

    Evtl kann jemand nen kleinen Pfeil in das Bild malen???!!!klatschen-)

    Bilder

    • IMG_4290.JPG
      • 215.11 kB
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    • May 4, 2018 at 17:30
    • #2

    bei dir fehlt noch die "Hülse" überm ASS

    schau mal hier:

    und hier auch mal lesen!

    Wohin kommt der Filzring

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Mixx88
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    • May 4, 2018 at 18:37
    • #3

    Steck die Hülse bei mir noch im vergaser?! Wenn ja, wie bekommt man die da raus!!!???

  • Volker PKXL2
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    • May 4, 2018 at 18:43
    • #4

    Die brauchst über dem Ansaugstutzen eine sog. Gussschutzkappe. Also drüber geschoben. Die wirst du im eingebauten Zustand des Motors da aber schwerlich rüber bekommen. Google das Wort Gussschutzkappe mal, dann weißt du, was gemeint ist.

    Und der Filzring wird dann zwischen Gussschutzkappe und ASS auf den ASS geschoben, dass er vorne etwa bündig sitzt. Dann den Vergaser auf den ASS ganz aufschieben, ausrichten und festziehen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mixx88
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    • May 4, 2018 at 20:04
    • #5

    Ok danke, Prinzip verstanden! Mich wundert nur dass da vorher keine drauf war!!?

    Da muss doch die falschluft Freude dran gehabt haben, oder?!

    Komisch...

  • Mixx88
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    • May 4, 2018 at 20:05
    • #6

    und dann nehm ich bei meinem 16/16 er Vergaser diese, oder?!

    Kappe

  • Mixx88
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    • May 4, 2018 at 20:54
    • #7

    Und hab eben auch nochmal gegoogelt., dass der 16/16 H grundsätzlich OHNE Kappe und OHNE Fulzring gefahren wird / kann!

    Hat da jem aktuelle Erfahrungen???!!!

    Um die Kappe bzw Verbindung herzustellen muss auch grundsätzlich gefeilt werden...

  • Mixx88
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    • May 5, 2018 at 08:37
    • #8

    Niemand Erfahrungen damit?!

  • m0ritz
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    • May 5, 2018 at 08:40
    • #9

    Hab vom 16.16.h keine Ahnung. Ich persönlich hätte bis her nur die 16.16 von der Special und den 16.15f von der xl1 in der Hand. Sorry. Aber angeblich fällt bei dem die Kappe weg. Hätte hier noch nen 16.15f bei Bedarf

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • leckmaul666
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    • May 5, 2018 at 08:56
    • #10

    doch! geht ohne probleme

    hatte auch den 16.16h geordert da ich 12 mal nen alten 16.16 gebraucht kaufte wo immer etwas kaputt wahr.

    entspann dich.

    das teil kannst du OHNE filzring u ohne kappe fahren. hab ihn allerdings an den segmentlöchern quasi das schnüffelstück mit dichtmittel überzogen. was man aber nicht braucht. lief einwandfrei.

    viel spass damit. bei fragen ticker mich an. gruss aus franken.

    PS: man kann auch die kappe nicht überziehen, da ja die falzkante ist, die die schraubklammer fixiert!

  • Mixx88
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    • May 5, 2018 at 09:05
    • #11

    Ok danke, werde das Ding dann ohne Kappe einbauen und werde zeitnah mal berichten!

    Tzäänk Juu

  • leckmaul666
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    • May 5, 2018 at 09:13
    • #12

    no problem

    einfach ohne kappe (entfernen) den vergaser dran.

    hab den kompletten ansaugstutzen abgemacht. die kappe entfernt.

    vergaser dran geschraubt, bisschen dichtmittel (war auch unsicher da ohne filzring oder o-ring) u von innen eingefädelt.

    ass angeschraubt u voila! läääuft :)

  • Fantine
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    • May 6, 2018 at 13:05
    • #13

    Die unmittelbar auf den Vergaserflansch wirkende Klemmschelle zeigt schon, dass der Vergaser ohne Gussschutzkappe montiert war...

  • Mixx88
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    • May 6, 2018 at 13:09
    • #14
    Zitat von leckmaul666

    no problem

    einfach ohne kappe (entfernen) den vergaser dran.

    hab den kompletten ansaugstutzen abgemacht. die kappe entfernt.

    vergaser dran geschraubt, bisschen dichtmittel (war auch unsicher da ohne filzring oder o-ring) u von innen eingefädelt.

    ass angeschraubt u voila! läääuft :)

    mit Kappe meinst du jetzt du gusskappe oder eine weitere am einem Bild von mir zu sehende?!

  • leckmaul666
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    • May 6, 2018 at 21:10
    • #15

    die Guss Kappe die über dem ansaugstutzen hängt u den Gaser fixiert durch drüberstecken

  • Mixx88
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    • May 6, 2018 at 21:18
    • #16

    Hab heute ohne Kappe montiert! Muss noch Züge spannen u Bremse machen dann kann ich nächste Woche mal berichten ob's bzw wie es läuft!

    Danke

  • Kawitzi
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    • May 6, 2018 at 21:28
    • #17

    Sie wird nicht vernünftig ohne dieses bekackte Gußteil laufen, außerdem machst du deinem Gaser damit Riffen auf die Oberfläche und baust somit eine neue, vorprogrammierte Fehlerquelle mit ein, also nur Murks.

    Warum willst du keine Kappe montieren? :/

  • Mixx88
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    • May 7, 2018 at 06:47
    • #18

    Na ja, weil der (angeblich) ohne Kappe verbaut wird u der ein oder andere positive Erfahrungen damit gemacht hat! Wollte es einfach mal ausprobieren...

    Hol mir sonst noch die Kappe, muss dann ne 19er Kappe nehmen, ne!?

  • Kawitzi
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    • May 7, 2018 at 07:50
    • #19

    Nee.... du brauchst eine, für deinen 16.16. Gaser

  • m0ritz
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    • May 7, 2018 at 10:07
    • #20
    Zitat von Kawitzi

    Nee.... du brauchst eine, für deinen 16.16. Gaser

    Mein Wissen basiert hier lediglich auf Recherche.

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