SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Blinker PX 125 E geht beim Start meist nicht.

• Hallo,

der Blinker geht nach dem Kaltstart meistens nicht. Die Kontrollleuchte leuchtet zwar konstant, aber die Blinker gehen nicht wie gewohnt. Erst nach einiger Zeit stellt sich die Funktion ein. Leider ist es dann aber nicht konstant ok, sondern fällt gelegentlich während der Fahrt wieder aus. D.H. ich kann mich auf den Blinker nicht wirklich verlassen. ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem mit dem Relais ist. Das verhalten spricht eigentlich nicht dafür. Vielleicht kennt jemand das Problem. Gruß Jürgen

• Bei mir gingen die Blinker plötzlich nicht mehr. Durch Zufall habe ich gemerkt, das ich den Zündschlüssel 1 bis 2 mm zu wenig gedreht hatte, somit kam die Unterbrechung vom Zündschloß.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Also zu den Anmerkungen.

- ich habe keine Batterie

- die Kontakte am Relais und an die beiden Kotflügeln habe ich überprüft. Waren ok.

- das Thema Zündschlüssel habe ich noch nicht probiert.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Heute habe ich die Kontakte gesäubert und dann die Vespa im Stand laufen lassen. Die Blinke gingen nur vorne und die grüne Kontrolllampe war ständig. Nach ca. 1-2 Minuten gingen dann auch die Blinker hinten und die Kontrolllampe blinkte ebenfalls. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

• Was hast du für ein Model. Meine Blinkerkontroleuchte ist orange und das Licht Grün. Weil du schreibst die grüne Anzeige blinkt.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Da Du keine Batterie hast, würde ich den Fehler am Blicker Relai suchen. An meiner Vespa hatte ich das Problem zwar noch nicht, aber in einem alten Auto. Da war der Fehler ein schlechte Masskabel am Relai. Kabel getauscht und Masse Punkt gesäubert, danach ging alles wieder. Es könnte aber einfach nur das Relai sein.