1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Verkaufsberatung V50N

  • Leixner
  • June 5, 2018 at 09:16
  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 5, 2018 at 09:16
    • #1

    Hey zusammen,

    leider muss ich mich aus Zeitgründen von meiner 50N trennen. War damals eine "Wemding" Vespa. Im Laufe der Jahre hab ich/wurde einiges gemacht:

    - Kurz nach Kauf habe ich alle Motorlager gewechselt, einen 75er D.R. eingebaut und die Übersetzung etwas länger gemacht

    - Vor ca. 6/7 Jahren, komplett neues Trittbrett eingeschweißt und neu lackiert in Vela Merde (Apfelgrün)

    Dabei wurde auch der Kabelbaum und alle Bowdenzüge erneuert

    - Vor ca. 2 Jahren komplette Motorüberholung, Dichtungen gewechselt und undichte Stelle geschweißt (eine Schraubenhalterung war abgebrochen)

    Momentan funktioniert leider die Elektrik nicht, war wohl ein Anschlussfehler meinerseits. Sollte jedoch kein großes Problem darstellen.

    Ansonsten springt sie nach 1-2 Kicks an und fährt an die 55 60.

    Im Anhang findet ihr noch Bilder der Vespa. Das braune auf dem Trittbrett ist kein Rost, nur Dreck :)

    Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv in der Vespa Szene unterwegs bin habe ich leider keine Vorstellung was ich für das gute Teil verlangen kann.

    Wäre nett wenn ihr mir hier ein bisschen weiterhelfen könnt. Solltet ihr dafür bessere Bilder brauchen, kann ich gerne noch welche machen.

    Bilder

    • IMG_20180603_180646.jpg
      • 179.91 kB
      • 900 × 1,200
      • 503
    • IMG_20180603_180651.jpg
      • 277.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 581
  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 5, 2018 at 09:34
    • #2

    Ich würde dir empfehlen die Kiste erstmal in Gang zu bringen und nen Tacho nachzurüsten. Der "Dreck" ist aber an ner typischen Roststelle. Denke schon das die Pest da knabbert. Aufgrund der Lackierung und das eingeschweßte Trittbrett wäre bei mir die Grenze bei 1,8k (mit deutschen Papieren, Tacho und fahrbereit) . Das heißt aber inzwischen nichts. Findest bestimmt auch Leute die dafür 2,5k hinlegen.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 5, 2018 at 12:43
    • #3

    Danke dir für deine Antwort!

    Tacho einbauen wird wohl nichts mehr da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

    2,5k hören sich doch vernünftig an :)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,366
    Punkte
    8,685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,447
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • June 5, 2018 at 13:18
    • #4

    Tacho einbauen braucht aber nur ne Stunde Arbeit.

    Wenn du die nicht investieren willst, dann bekommst für den Bock auch nicht 2.500€ - relativ einfach die Sache

    - Ausserdem sind falsche Schrauben verwendet worden (typisch Wemding)

    - gerissene Sitzbank

    - abgerockte Ständerfüsse

    - die defekte Elektrik

    also für einen Verkauf musst du wohl oder über noch Arbeit reinstecken - ausser du willst jemand über den Tisch ziehen beim Verkauf (übers Internet)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 5, 2018 at 13:42
    • #5

    2,5k bezogen sich auf fahrbereit und komplett. Wie gesagt wäre es mir noch zu viel. Ein bekannter hat sich allerdings ne special für weit mehr geholt. Das wird aber Leuten die sich mit Vespas auskennen nicht passieren.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 5, 2018 at 14:31
    • #6
    Zitat von Tanatos

    Tacho einbauen braucht aber nur ne Stunde Arbeit.

    Wenn du die nicht investieren willst, dann bekommst für den Bock auch nicht 2.500€ - relativ einfach die Sache

    - Ausserdem sind falsche Schrauben verwendet worden (typisch Wemding)

    - gerissene Sitzbank

    - abgerockte Ständerfüsse

    - die defekte Elektrik

    also für einen Verkauf musst du wohl oder über noch Arbeit reinstecken - ausser du willst jemand über den Tisch ziehen beim Verkauf (übers Internet)

    Alles anzeigen

    Ja das Teil war komplett am Sack als ich das damals aus Wemding geholt hab. (Halber Zentimeter Spachtel auf dem Trittbrett)

    Elektrik, Ständerfüße und die Sitzbank werde ich dann noch ausbessern bevor ich das Teil verkauf.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 5, 2018 at 14:47
    • #7

    Was hastn damals bezahlt? Und was hat es mit wemding auf sich, kenn ich nicht

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • June 5, 2018 at 14:50
    • #8

    Wemding in die Suche packen.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,366
    Punkte
    8,685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,447
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • June 5, 2018 at 14:54
    • #9

    wenn du dann eh schon Hand anlegst, dann mach den Tacho und dann bekommst deine 2500€ möglicherweise auch!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 5, 2018 at 14:56
    • #10
    Zitat von lelox

    Wemding in die Suche packen.

    Grad passierte.

    Hat die Kiste überhaupt deutsche Papiere?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 5, 2018 at 19:37
    • #11

    Reparieren und wie schon geschrieben mehr Kohle einsacken. Deutsche Betriebserlaubnis ist Voraussetzung! Ansonsten ist eventuell bei 1500 Ende im Gelände. Aber solche Preise zahlen nur unwissende die ein funktionierendes Gerät haben wollen. Vorerst! ?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 5, 2018 at 20:55
    • #12

    Ich denke auch, dass Dein Problem die Elektrik und der Tacho sind. Nicht weit von Dir entfernt, in der Landeshauptstadt, gehen schlechtere für mehr weg. Die sind aber äußerlich „hübsch“ und auf den ersten Blick problemfrei.

    Dein Kaufpublikum darf ja nicht allzu viel Ahnung haben (im Sinne von Originalität usw.), sondern will eine Rundlicht in Creme, Blau oder Grün. Die wollen und können aber nicht schrauben, sondern knattern fünfmal jährlich durch den Glockenbach oder so.

    Wenn Du denen - und nur die zahlen Dir den gewünschten Preis - Deine 50 verkaufen willst, muss sie einfach hübsch sein und laufen. Sitzbank mindestens reparieren, Tacho rein, Dreck/Rost weg und Licht muss gehen. Just my two cents...

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 5, 2018 at 23:19
    • #13

    Musste eben laut lachen, als ich Deine Anzeige in dem bekannten Portal gelesen habe. Bin raus.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 6, 2018 at 06:03
    • #14

    schick mal ein Link ich will auch lachen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 6, 2018 at 06:19
    • #15
    Spoiler anzeigen

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…382078-305-7607

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 6, 2018 at 06:59
    • #16

    Unabhängig davon ob ich den Preis gerechtfertigt finde, würde ich gerne wissen ob du sie dann auch verkaufen konntest. Rein aus Interesse und ohne böse Absicht!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 6, 2018 at 07:38
    • #17

    Was ich nicht cool finde ist, dass du italienischen Papiere als zulässig angibst. Sind sie nicht. Brauchst ne deutsche be um legal zu fahren.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • June 6, 2018 at 08:32
    • #18
    Zitat von Menzinger

    Musste eben laut lachen, als ich Deine Anzeige in dem bekannten Portal gelesen habe. Bin raus.

     

    lmaolmaolmao

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • June 6, 2018 at 08:34
    • #19
    Zitat von Leixner

    Danke dir für deine Antwort!

    Tacho einbauen wird wohl nichts mehr da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

    2,5k hören sich doch vernünftig an :)

    In Wemding gibt es zwei " Roller Spezialisten" welcher von beiden war das denn? Deutsch?

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 6, 2018 at 09:04
    • #20
    Zitat von m0ritz

    Was hastn damals bezahlt? Und was hat es mit wemding auf sich, kenn ich nicht

    Viel zu viel! Ich meine damals 1,6k (oder waren´s 1,9?) bezahlt zu haben, ist aber schon etwas her.

    Zitat von m0ritz

    Was ich nicht cool finde ist, dass du italienischen Papiere als zulässig angibst. Sind sie nicht. Brauchst ne deutsche be um legal zu fahren.

    Hab nie behauptet dass das zulässig ist. Nur dass es beim Anmelden keine Probleme gibt. Ich konnte sie zumindest Jahrelang nur mit den Italo Papieren versichern.

    Zitat von Nobbo

    In Wemding gibt es zwei " Roller Spezialisten" welcher von beiden war das denn? Deutsch?

    Gute Frage, kann´s dir leider nicht mehr sagen, ist schon ewig her. Ich erinnere mich nur noch an einen alten Schuppen mit ungefähr 20 Vespas. Bzw. was meinst du mit Deutsch?

    Zitat von Menzinger

    Musste eben laut lachen, als ich Deine Anzeige in dem bekannten Portal gelesen habe. Bin raus.

    Zitat von Menzinger
    Spoiler anzeigen

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…382078-305-7607

    Is ja gut, vorerst raus, bis repariert :D 2900 sind tatsächlich unverschämt, wenn ich sie wieder reinstell dann mit angemessenem Preis.


    Dass ich das Teil für meine Preisvorstellung nicht an einen Vespakenner verkaufen kann ist mir selber klar.

    Danke euch allen für eure Meinungen, werde dann wohl doch einen Tacho nachrüsten und den Rest reparieren bevor ich das Teil verkauf :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™