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Vbb 177 ccm Vollgas Problem manchmal

  • Cross
  • April 23, 2019 at 13:17
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    • April 23, 2019 at 13:17
    • #1

    Servus beisammen,

    Ich bräuchte mal wieder eure Ideen.

    Habe an meiner Vbb evtl ein Spritmangel Problem.

    Zumindest wäre das nach der Suche das sinnvollste.

    Also die Vbb lief letztes Jahr nach dem Kauf keine 70 km/h.

    Dann habe ich vor dem Winter den vergaser noch gereinigt und in diesem Jahr bin ich jetzt 3 mal gefahren und sie lief 100 km/h ohne Probleme.

    Gestern fahr ich wieder ca. 30 km am Stück läuft 100. und als ich wieder heim fahren will läuft sie wieder nur noch 70 km/h wie letztes Jahr.

    Zudem nimmt sie obenrum nur zögerlich das Gas an.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß

  • Volker PKXL2
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    • April 23, 2019 at 13:32
    • #2

    Dann gucke dir den Vergaser nochmal an.

    Welche Zündung ist verbaut ?

    Dreht der Motor vom Gefühl her nicht richtig aus ?

    Mal ne neue Zündkerze nehmen ...

    Zündung ist abgeblitzt ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DerDennis
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    • April 23, 2019 at 14:43
    • #3

    Dreck im Tank, der den Vergaser regelmäßig zusetzt vielleicht :/

  • Cross
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    • April 23, 2019 at 15:59
    • #4

    12 v Zündung

    Kerze ist schon Neu, damit war letztes Jahr auch nix anders.

    Ich tippe auf Vergaser oder Sprit.

    Dreck sehe ich keinen.

    Ich habe gerade was getestet.

    Und zwar gefahren wieder nur bis 70 und dann mit Reservestellung auch nur 70.

    Jetzt teste ich mal demnächst mit vollem Tank. Denn ich war dieses Jahr noch nicht tanken und der Tank ist jetzt kurz vor Reserve.

    Was gibt es da noch für Fehlerquellen im Tank?

    Filter ist ja im vergaser .

  • Volker PKXL2
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    • April 23, 2019 at 19:50
    • #5

    Dreck und Rost, der das Sieb bzw. den Durchlauf verschliesst.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Barcelo
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    • April 24, 2019 at 08:53
    • #6

    Tippe ebenfalls auf Dreck im Tank -> Benzinhahn -> Vergaser.

    Leuchte mit ner guten Lampe in den Tank und prüfe den mal genau. Ggf. den Benzinhahn ausbauen und reinigen. Der wird ggf. auch ein Filtersieb aus Metall haben! Auch innen kann der sich zusetzen.

    • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) von 1997 in "Giallo Ginestra 932" (Erstbesitzer)
    • Vespa 125 GT (VNL2T) von 1967 in "Azzurro Acqua Marina 305" (aus Sizilien)
  • Cross
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    • April 28, 2019 at 16:21
    • #7

    So, hab jetzt den Tank ausgebaut und den Hahn. Dabei habe ich dreck im Hahn und einem zusatzfilter unter dem Tank gefunden. Ist so ein omg Filter mit aufschraub Glas. Hab alles gereinigt und den Schlauch vom Tank zUm Filter erneuert. Mal schauen ob es nun wird. Es regnet also keine Probefahrt leider ....

  • DerDennis
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    • April 28, 2019 at 16:41
    • #8

    den Zusatzfilter im Benzinschlauch braucht es eigentlich nicht. Hat sich häufiger schon als Problemstelle erwiesen.

  • dr.sonny
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    • April 28, 2019 at 21:35
    • #9

    Den Filter unbedingt raus nehmen.!

    Zusätzlich einen 3 Filter ist für den A ....

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    • April 29, 2019 at 08:16
    • #10

    Ich habe einen Fastflow Hahn. Der Filter im Tank ist ja nicht wirklich ein Filter, hat ja oben ein Loch. Ich hätte sowieso keinen längeren Benzinschlauch gehabt, daher habe ich ihn jetzt erstmal drin gelassen. Der war auch echt dreckig!

    Ich brauch erstmal gutes Wetter , evtl ist es heut Abend trocken , dann fahr ich kurz.

  • tonitest
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    • April 29, 2019 at 10:13
    • #11

    besorg dir einen neuen Benzinschlauch und schmeiß den zusätzlichen Filter raus.

  • Cross
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    • May 19, 2019 at 19:46
    • #12

    So, leider erst jetzt zur Probefahrt gekommen.

    Getankt einmal voll.

    Los gefahren , 100 km/h kein Problem.

    Ca 30 km gefahren ohne Probleme.

    Dann 5 Stunden am Zielort verbracht, und ab nach Hause.

    Wieder das selbe Problem, komme nicht mehr über 60-65 km/h ???

    Ich glaub der Vorbesitzer hat mich verarscht mit dem Hahn, ich glaube das ist ein Standard Hahn , kann man das irgendwie erkennen wenn es ein Fast Flow wäre??

    Ich mein der Zwischenfilter kann es echt nicht sein ist immer noch frei. War auch kein Problem bei der Hinfahrt.

    Tank war jetzt noch ca halb voll und mindestens 1 cm über dem hahnfilter im Tank.

    Ps : ich hab gerade einen schönen Platzregen abbekommen und muss mich erstmal aufwärmen...

    Grüße

  • dr.sonny
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    • May 19, 2019 at 20:20
    • #13

    Filter hindert bei halb vollen Tank den Spritfluss.

    Warum einen zusätzlichen Filter eigentlich einbauen?

    Volltanken testen.

    Filter ausbauen Testen....

    Einmal das machen was angeraten wird wäre eventuell eine Idee.

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    • May 19, 2019 at 20:36
    • #14

    Bin echt skeptisch dass es am Filter liegen soll? Deswegen hab ich ihn nur gesäubert, Ich habe selbst schon oft Zusatzfilter verbaut, die waren nie ein Problem.

    Ich Raffe es nicht, aber ich probiere es.

  • Cross
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    • May 31, 2019 at 18:56
    • #15

    So , nachdem ich nun 2 x die Sitze ausgebaut habe da ich beim ersten Mal voller Vorfreude die Klemme am Benzintank vergessen habe, ist auch ohne den Filter keine Veränderung. 65 km/h . Spritmangel.

    Wenn ich auf Reserve schalte das gleiche.

    Wenn ich den Motor abstelle und den benzinhahn zu mache sehe ich im Benzinschlauch von vergaser aus ca 15 cm Benzin, und dann Luft .

    Da wäre ich wieder bei dem Hahn! Was meint ihr?

  • dr.sonny
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    • May 31, 2019 at 19:36
    • #16

    Unterschied wenn der Tank Rand voll ist?

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    • May 31, 2019 at 19:40
    • #17
    Zitat von Cross

    So, leider erst jetzt zur Probefahrt gekommen.

    Getankt einmal voll.

    Los gefahren , 100 km/h kein Problem.

    Ca 30 km gefahren ohne Probleme.

    Dann 5 Stunden am Zielort verbracht, und ab nach Hause.

    Wieder das selbe Problem, komme nicht mehr über 60-65 km/h ???

    Ich glaub der Vorbesitzer hat mich verarscht mit dem Hahn, ich glaube das ist ein Standard Hahn , kann man das irgendwie erkennen wenn es ein Fast Flow wäre??

    Ich mein der Zwischenfilter kann es echt nicht sein ist immer noch frei. War auch kein Problem bei der Hinfahrt.

    Tank war jetzt noch ca halb voll und mindestens 1 cm über dem hahnfilter im Tank.

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    • May 31, 2019 at 23:10
    • #18

    Das Problem wird so einfach sein das sich hier jeder am Kopf greift. Und keiner kommt drauf verdammt.

    Irgendwas vergessen zu erwähnen?

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    • May 31, 2019 at 23:13
    • #19

    Teste Mal nen anderen Auspuff. Habe schon die Verrücktesten Sachen gesehen.

    Kann nur noch der Pott sein.

    Nicht das da was drin ist was Mal den den Pott verschließt und Mal nicht.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    • May 31, 2019 at 23:22
    • #20

    Es geht doch um den Spritmangel ?

    Was ist es denn bitte, wenn du schon fragst ob es bei vollem Tank besser ist?

    Denn bei vollem Tank geht sie doch 100 ! Ohne Probleme, ab halben geleertem Tank nur noch 60 .

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