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V50 Bj82: Kupplungsarm schleift an Kickstarter

  • Plonk
  • August 21, 2019 at 14:29
  • Plonk
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    • August 21, 2019 at 14:29
    • #1

    Moin,

    nach dem neu lagern des Motors etc. bin ich jetzt am zusammenbauen.

    Seltsamerweise schleift jetzt der Kickstarter am Kupplungshebel bzw ist der Seilzug im Weg, ich bin ein bisschen verwundert weiß mir aber nicht mehr weiter zu behelfen.

    Folgend ein Paar Bilder.

    Außerdem hat sie leider noch immer keinen Zündfunken,

    Spule, Kabel und Kerze sind neu.

    Ich habe einer 82er 4 Blinker Vespa,

    ich habe schon erlesen das ich dann relativ einfach auf die Elektrische Zündung umbauen kann,

    allerdings bin ich mit den Angeboten schlichtweg überfordert, ich weiß nicht welche ich nehmen muss und mit welchem Zubehör.

    Jetzt im Moment ist eine drin mit 3 Kabeln und 5 Kondensatoren,

    könnte mir jemand mit einem Link weiterhelfen ?

    Vielen Dank

  • Volker PKXL2
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    • August 21, 2019 at 15:22
    • #2

    Du scheinst einen XL2 Kupplungshebel zu haben, der verdreht eingebaut wurde, oder du hast den Trennpilz im Hebel nicht eingesetzt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • August 21, 2019 at 15:37
    • #3

    Den Hebel hatte ich aber nicht draußen und der Kicker war vorher total freigängig...

  • Gast270222
    Gast
    • August 21, 2019 at 15:57
    • #4

    Muss da nicht ein kurzer Kupplungsarm rein?

  • Plonk
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    • August 21, 2019 at 16:37
    • #5

    Hab ihn entdeckt auf Bildern.

    Der müsste eigentlich drinnen sein,

    muss ich wohl nochmal nachgucken.

    Schade ums Motoröl

    Einmal editiert, zuletzt von Plonk (August 21, 2019 at 16:58)

  • Tanatos
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    • August 21, 2019 at 16:49
    • #6

    Ohne Trennpilz funktioniert die Kupplung ja nicht.

    Klebt der noch im Deckel oder ist er in den Motor gefallen?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Plonk
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    • August 21, 2019 at 16:55
    • #7

    Der war im Deckel, hab grad Bilder angeguckt.

    Muss ich wohl nochmal nachschauen

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    • August 21, 2019 at 22:12
    • #8
    Zitat von Plonk

    Schade ums Motoröl

    Hä??

    Verstehe ich nicht.

    Kannst Du doch auffangen und wieder reinkippen.

    Ist doch gerade neu.

  • Plonk
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    • August 21, 2019 at 22:57
    • #9

    Jetzt wo dus sagst...

    war wohl ein denkfehler...

    Damit, falls der Pilz da ist wo er sein soll,

    ich morgen nicht zu frustriert bin noch jemand eine Idee was es sein könnte ?

    Die Kupplung hab ich mit 3 Belägen erneuert, finde aber, dass sie erst nach einem langem weg kommt.

    Ich muss den Hebel also schon ins letzte Viertel seines Weges nach oben drücken damit ich besagten Druckpunkt spüre. Soll das so ?

  • Volker PKXL2
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    • August 22, 2019 at 07:24
    • #10

    Ja, da ist ein gewisser Leerweg.

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    • August 22, 2019 at 12:47
    • #11

    Naxh den Fotos hast du -wie Volker schon geschrieben hat - einen Kupplungsarm von der XL2 und damit notwendig auch den gezahnten Druckpilz.

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    Du kannst die Position des Hebelarms verändern, indem du die Position der Zahnung zur Gegenzahnung veränderst. Der Arm steht danach deutlich Richtung 8 Uhr, nicht bei 10 Uhr wie jetzt auf dem ersten Foto.

  • Plonk
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    • August 23, 2019 at 20:01
    • #12

    Es war der Pilz der gefehlt hat, danke für eure Tipps :)

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