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Vespa P125X stirbt nach ca. 1km

  • Jet3
  • November 3, 2019 at 12:06
  • Jet3
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    • November 3, 2019 at 18:16
    • #21
    Zitat von Menzinger

    Ich tendiere auch zum Vergaser und Falschluft, wobei ich mit „stellt ab“ wenig anfangen kann. Kannst Du das genauer beschreiben?


    Andere Idee: ist Dein Kondensator zufälligerweise zu hoch bauend und das Polrad hat die Kabel oben am Kondensator angefressen und knallt Dir zügig die Kerzen durch?

    Falschluft kann nicht sein, da er sofort anspringt und kein Rauch macht. Wenn ich im stillstand gas gebe dann kommt er auch sofort wieder auf dem Leerlauf.

    Kondensator habe ich auch nachgeschaut ob er zu nahe am Polrad ist, nein ist auch ok. Morgen tausche ich den Kondensator und der Unterbrecher aus.

    Ich habe wirklich alles nachgeschaut bevor ich hier im Forum geschrieben habe.

    Was noch sein kann ist, das beim Lenker ein Kabel lose ist und dadurch auf Masse geht beim fahren. Das schaue ich Morgen auch noch nach.

  • Menzinger
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    • November 3, 2019 at 18:21
    • #22
    Zitat von Jet3

    Falschluft kann nicht sein, da er sofort anspringt und kein Rauch macht. Wenn ich im stillstand gas gebe dann kommt er auch sofort wieder auf dem Leerlauf.

    Kondensator habe ich auch nachgeschaut ob er zu nahe am Polrad ist, nein ist auch ok. Morgen tausche ich den Kondensator und der Unterbrecher aus.

    Ich habe wirklich alles nachgeschaut bevor ich hier im Forum geschrieben habe.

    Was noch sein kann ist, das beim Lenker ein Kabel lose ist und dadurch auf Masse geht beim fahren. Das schaue ich Morgen auch noch nach.

    War kein Vorwurf bzw. ich habe kein Problem damit, wenn Du nicht alles nachgesehen hättest. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und braucht Input von außen.

    Hast Du schonmal mit dem Choke bei Volllast gegengecheckt?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Egal106s16
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    • November 3, 2019 at 18:31
    • #23

    Kein Rauch?

    Dann ist was faul.

    Kein Rauch kann nur 2 Sachen bedeuten.

    1.Kein Öl zum Benzin

    oder

    2. Auspuff innen defekt und macht dicht.

    Auspuff raschelt wenn er geschüttelt wird?

    Auspuff mal etwas lockern und Probefahrt.

  • Jet3
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    • November 3, 2019 at 21:40
    • #24
    Zitat von Menzinger

    War kein Vorwurf bzw. ich habe kein Problem damit, wenn Du nicht alles nachgesehen hättest. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und braucht Input von außen.

    Hast Du schonmal mit dem Choke bei Volllast gegengecheckt?

    Nein nein ich nehme es nicht als vorwurf. Choke kann ich gezogen halten,ohne unterschied zu haben.....

  • Jet3
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    • November 3, 2019 at 21:43
    • #25
    Zitat von Egal106s16

    Kein Rauch?

    Dann ist was faul.

    Kein Rauch kann nur 2 Sachen bedeuten.

    1.Kein Öl zum Benzin

    oder

    2. Auspuff innen defekt und macht dicht.

    Auspuff raschelt wenn er geschüttelt wird?

    Auspuff mal etwas lockern und Probefahrt.

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    Ich habe keine Vespa die Rauch macht. Gutes öl und vorallem 2%. Auspuff ist eine neue sip road. Klar ist, wenn ich im kalten zustand starte macht er bisschen Rauch.

  • Online
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    • November 4, 2019 at 08:53
    • #26

    Geht der Choke zurück in den Vergaser, oder klemmt der vielleicht?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Jet3
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    • November 4, 2019 at 09:52
    • #27

    also, es ist elektrisch. Benzin kommt immer durch und funken habe ich auch immer. Ich klemme den grünen ab und schaue was passiert.

    Ich habe bemerkt das es elektrisch ist, weil er wie wenn er fehlzündungen hat.

    Heute Morgen habe ich:

    Zündung eingestellt auf 21° war korrekt

    Kondensator und unterbrecher ersetzt

    Zündkerze ersetzt.

    Jetzt gehe ich eine neue zündspule holen.

  • Jet3
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    • November 4, 2019 at 10:38
    • #28

    geht auch nicht. Also meine diagnose ist die zündplatte. Was meint ihr?

  • Jet3
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    • November 4, 2019 at 10:44
    • #29

    hat jemanden ein bild von der platte mit kabel farben wo was kommt?

  • Jet3
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    • November 4, 2019 at 12:43
    • #30

    Ist das so richtig? Ich glaube das eine der Kupferleitung von der Rote Spule, nicht an Masse sondern an das Weisse Kabel kommen sollte.

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    • March 15, 2020 at 17:43
    • #31

    Hallo ich hatte im letzten Jahr das gleiche mit meiner Cosa 200 FL. Meine kam immer so ein bis 2km weit.

    Ich war schon absolut verzeifelt von Tank über Vergaer, Zündkerze usw. alles probiert. Es kam sogar immer Zündfunke wenn ich eine Kerze angesteckt habe.

    Hab dann mal mit einem alten erfahrenen Vespa Mechaniker getroffen und der hat spontan gesagt - das ist die CDI. So hab ich noch mal ca. 12 Euro inverstiert und mir eine originale vespa cdi in ebay geordert, Was soll ich sagen seitdem läuft sie wie Neu, ich bin jetzt auch den ganzen Winter täglich damit in die Arbeit gefahren. Es scheint so zu sein, dass die CDI (nach bald 30 Jahren) sobald sie eine gewisse Zeit gelaufen ist aussetzt und kurz danach (wenige Minuten) erst wieder richtig geht.

    Wenn ich dran denke was ich mir alles ersparen hätte können...

    Ich kann dir nur dringend empfehlen das zu probieren, und natürlich nicht vergessen hier zu berichten.

    Beste Grüße

    Edit: Sorry hab erst jwtzt gesehen dass deine ja einen Unterbrecher hat und damit wohl keine CDI. Aber Zündspule kommt ja auch in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von lightdreamer (March 15, 2020 at 17:49)

  • mono March 15, 2020 at 21:00

    Hat den Titel des Themas von „Vespa P125X stirbt nach c.a 1km“ zu „Vespa P125X stirbt nach ca. 1km“ geändert.
  • Jack Daniels
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    PX 80 Lusso ; PX 80 alt
    • March 17, 2020 at 19:16
    • #32

    Vielleicht kommt zwar Sprit an aber es läuft zu wenig nach ?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • March 17, 2020 at 19:38
    • #33

    unnbedingt den Durchfluß kontrollieren !

    Hatte für meine PX Alt ein neuen Benzinhahn bei SIP bestellt , dieser kam dann auch , eingebaut und siehe da , es war ein Lusso Hahn !!!

    Hat irre lange gedauert bis ich da drauf gekommen bin das der Benzinhahn schuld war ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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