Moin,
ich würde gerne die Restauration meiner PK 50 S hier im Forum dokumentieren. Das ganze natürlich zum einen für mich selber aber auch, um von euren Erfahrungen und Ideen bei der Umsetzung zu profitieren.
Zur Vespa: Es ist eine PK 50 S aus dem Jahre 1984. Die Kleine habe ich im April 2018 gekauft. Sie läuft ganz gut, hatte jedoch massive Probleme mit der Kupplung, die sehr schwergängig funktionierte. Außerdem lief der Motor nur mit gezogenem Choke. Dieses Problem konnte behoben werden, es lag an der defekten Nebendüse. Die Vespa war ursprünglich hellblau und wurde im Verlauf der Jahre schlecht lackiert.
Zu mir: Ich habe die Vespa als absoluter Leie gekauft, weil es einfach schon immer mein Traum war eine zu fahren. Ich wollte die Vespa fahrbereit (günstig) kaufen, um sie während der ersten Saison zu fahren und zu testen und sie dann im Herbst/Winter so zu gestalten, wie ich es möchte. Mein Fazit nach der ersten Saison war: Es ist der Hammer und ich bin süchtig. Es macht einfach mega viel Spaß.
Mein Ziel: Ich möchte diese meine erste Vespa als Lernobjekt nutzen und daraus einen gut funktionierenden und (meinen Vorstellungen entsprechenden) Begleiter für den Alltag herstellen.
Achtung!!! Ich werde diese Vespa wieder azurblau lackieren und Weißwandreifen aufziehen. Der Gas und Kupplungshebel werden chromfarben sein. Und vielleicht, wenn ich richtig viel Lust dazu haben sollte....Werde ich einen braunen Sattel besorgen Weil ich Bock drauf habe und weil es mein Projekt ist, also bleibt locker und verschont mich
Meine Fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet:
- Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, den Kunststoffdurchstieg bei der PK wegzulassen und stattdessen leisten zu befestigen? Wie kann ich diese ohne zu nieten festmachen?
- Sind die hinteren Blinker bei der PK original genietet oder hat da der Vorbesitzer rumgebastelt? Gibt es da die Möglichkeit die Dinger zu schrauben?
Vielen Dank im Voraus