1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung Vespa PX

  • wastl86
  • January 7, 2020 at 11:10
  • wastl86
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • January 7, 2020 at 11:10
    • #1

    Moin zusammen,

    bin auf der Suche nach einer PX und habe diese Angebote gefunden. Die Weiße wäre mein Fav. Habe folgende offene Fragen für die Verkäufer.

    • Was sagt ihr zu den Angeboten? Bitte nicht zu streng ins Gericht mit mir gehen....
    • Motorrevidiert???
    • Bilder der Restauration
    • Wo und wer hat lackiert und restauriert
    • Grund der Lackierung
    • wurde gespachtelt
    • Rahmen Nr. mit Papieren gleich
    • welche Teile wurden verbaut. Belege vorhanden?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…051488-305-3058

    http://www.der-rollerhof.de/fahrzeuge/vesp…r-342/5880.html

    Glaub was den Rollerhof betrifft, gehen die Meinungen auseinander oder?

    Gibt es Erfahrungen bezüglich der restaurierten Roller vom Rollerhof?

    Grüße

  • mono January 7, 2020 at 14:25

    Hat den Titel des Themas von „KAUFBERATUNG PX“ zu „Kaufberatung Vespa PX“ geändert.
  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,729
    Punkte
    20,729
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,384
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 7, 2020 at 14:56
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Zwei kurze Anmerkungen dazu.


    Die weiße PX wurde überlackiert. Das sieht man recht schön auf zwei Fotos. Unten drunter ist dann in der Regel angeschliffen und die Kacke kommt halt dann irgendwann hoch.


    Die Rollerhof-PX ist für meinen Geschmack deutlich zu teuer. Außerdem stimmt der Text betreffend den Führerschein nicht, auch wenn Dich das nicht tangieren sollte, da Du sicher einen A hast. Trotzdem ist das Kacke da reinzuschreiben, dass der Käufer die mit vor dem 01.04.80 gemachter Fahrerlaubnis fahren darf. Das spricht für copy and paste beim Verkaufstext.


    Du solltest auch in Erwägung ziehen, dass von italienischen Restaurierungen häufig nicht viel zu halten ist.


    Eine ehrliche O-Lack PX150 sollte für zweitausend Euro mit etwas Geduld zu finden sein. Ich habe einige schöne dieses Jahr dafür gesehen.


    Ich würde keine der beiden in die engere Wahl ziehen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • wastl86
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • January 7, 2020 at 17:55
    • #3

    ok danke für die Infos. Wo erkennst du das überlackiert wurde? die weiße ist eh reserviert.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,729
    Punkte
    20,729
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,384
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 7, 2020 at 18:15
    • #4

    Auf Foto 16 sieht man einen mitlackierten Gummi für die Aufnahme des Seitenbackendorns. Das ist ein Indiz dafür, dass nur (mäßig) abgeklebt und drübergejaucht wurde.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,139
    Punkte
    5,834
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • January 7, 2020 at 19:12
    • #5

    Die Leiste rund um das Beinschild ist original auch nicht lackiert, wurde aber mit getüncht.

    Sogenannte Verkaufslackierung

    dio mio

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 8, 2020 at 10:17
    • #6

    Original Keder am Beinschild fehlt auch ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • January 8, 2020 at 15:10
    • #7
    Zitat von wastl86

    Moin zusammen,

    bin auf der Suche nach einer PX und habe diese Angebote gefunden. Die Weiße wäre mein Fav. Habe folgende offene Fragen für die Verkäufer.

    • Was sagt ihr zu den Angeboten? Bitte nicht zu streng ins Gericht mit mir gehen....
    • Motorrevidiert???
    • Bilder der Restauration
    • Wo und wer hat lackiert und restauriert
    • Grund der Lackierung
    • wurde gespachtelt
    • Rahmen Nr. mit Papieren gleich
    • welche Teile wurden verbaut. Belege vorhanden?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…051488-305-3058

    http://www.der-rollerhof.de/fahrzeuge/vesp…r-342/5880.html

    Glaub was den Rollerhof betrifft, gehen die Meinungen auseinander oder?

    Gibt es Erfahrungen bezüglich der restaurierten Roller vom Rollerhof?

    Grüße

    Alles anzeigen

    falls du keinen Wert auf zukünftiges Tuning legst (BJ bedingt) wäre das vielleicht auch was für dich:
    https://www.lambretta-teile.de/Piaggio-Vespa-PX200-1997-Tuev-neu

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • wastl86
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • January 8, 2020 at 16:21
    • #8

    ich schmeiss diese hier noch mit rein. bin gerade am emailen. preislich müsste sich natürlich was ändern. ist komplett original- tunen steht nicht im vordergrund. evtl. nen anderen töffi oder zylinder wenn überhaupt notwendig

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…cb-46b4abb49169

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • January 8, 2020 at 16:29
    • #9

    dachte weiss wäre dein Favorit?

    über 3000 ist einfach (meiner Meinung nach) zu viel für ne 200er PX

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,729
    Punkte
    20,729
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,384
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 8, 2020 at 16:39
    • #10

    Bin ich gleicher Meinung, zumal Baujahr 95 und damit nicht legal veränderbar.


    Anderer Zylinder macht nur Sinn, wenn vor 89, da sonst AU.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • wastl86
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • January 8, 2020 at 17:56
    • #11

    ja dies weiße ist bereits reserviert gewesen.

    bei der letzteren dachte ich an 2700€

    Wie machen das denn andere mit ihrer Vespa beim TÜV, wenn diese nach Bj 89 sind? Sehe ja doch einige mit Polini 177ccm bei den 150er drauf.

    Die werden sie ja nicht immer zurückbauen wenn ein TÜV Termin ansteht

    Einmal editiert, zuletzt von wastl86 (January 8, 2020 at 18:04) aus folgendem Grund: frage nur zum Verständnis.... mir reichen 95-100kmh mit ner px allemal. habt ihr gerade welche im Netz, wo der ein oder andere sagt, die wäre nicht schlecht bwz gute Angebot. sollte zwischen 150-200ccm haben.

  • wastl86
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • January 8, 2020 at 18:05
    • #12

    seht ihr gerade welche im Netz, wo ein gutes Angebot ist?

    tendiere zwischen 150-200cm

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,729
    Punkte
    20,729
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,384
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 8, 2020 at 18:36
    • #13

    Die von Tanatos fand ich interessant. Zwar spätes Baujahr, dafür aber guter Zustand und preislich in Ordnung.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • January 9, 2020 at 08:01
    • #14

    hier gibt es auch noch eine schwarze PX oder eine schwarze TX (spanische T5 Karosse mit 200er) Motor.

    LTH ist echt ein guter & vor allem seriöser Händler!

    https://www.lambretta-teile.de/Gebrauchtroller

    Von privat kann es halt auch immer ein gewissen Risiko mit sich bringen (Bastelbuden etc.)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • January 9, 2020 at 21:55
    • #15

    Och man, immer werden so aalglatte Kisten empfohlen, das ist doch laaaangweilig! Ich hab mal wieder Bock auf schöne Threads mit Fragen, Tränen, defekten Zylindern und Usern die es am Ende dann doch selbst gerichtet bekommen, ist doch Sch... mit den ollen Eisdielenkisten, nur draufsetzen und fahren, wer will das denn...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • January 9, 2020 at 22:31
    • #16

    Mal abgesehen von der Gier nach Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß finde ich die die Hinweise von Tanatos deutlich bedenkenswerter als die ganzen Kisten aus der Bucht und Konsorten.

  • wastl86
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • January 10, 2020 at 17:02
    • #17

    Hab gerade eine px 200 in Aussicht

    Ez 1994

    Bj laut Typenschild Rahmen 1991

    Hier steht aber px 200e. Müsste da nicht gs stehen?

    Im inserat steht sie aber mit 12 PS. Also sollte es ne gs sein oder? Fahre morgen mal hin und schau mir die Nummer vom Motor an

Ähnliche Themen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basti_MRC
    • May 19, 2009 at 19:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Kaufberatung Vespa 125 und Special

    • Luigi20
    • November 30, 2019 at 22:35
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung V50 Rundlicht

    • netrocker
    • October 23, 2019 at 16:47
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa PK125 XL - 1991 - 16tkm

    • Samstag
    • July 9, 2019 at 08:44
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung ET3/Primavera

    • flo_90
    • May 9, 2019 at 22:16
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PX 125 Bj 2006

    • agrakinyo
    • February 15, 2019 at 20:22
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™