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Kolbenfresser? Fehlersuche nach einer Panne

  • DiskoPumper
  • March 31, 2020 at 18:52
  • DiskoPumper
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    • April 2, 2020 at 22:30
    • #21

    naja wenn möglich wollte ich meinen neuen auspuff und den ALu krümmer den ich noch rumliegen habe an meinen alten 75er zylinder machen sofern er net komplett im arsch ist

  • Egal106s16
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    • April 2, 2020 at 22:43
    • #22

    geht doch einfacher wenn der Zylinder runter ist.

    Oder nicht?

  • mhx
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    • April 2, 2020 at 23:23
    • #23

    Muss ich Mario zustimmen

  • DiskoPumper
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    • April 2, 2020 at 23:49
    • #24

    ja schon, aber normalerweise könnte man den motor ja nichtmal ablassen mit nem Auspuff dran.

    Wenn ich den jetzt komplett ausbauen will, welche Stromkabel muss ich dann genau entfernen?

    Einmal editiert, zuletzt von DiskoPumper (April 3, 2020 at 00:21)

  • Egal106s16
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    • April 3, 2020 at 00:00
    • #25

    Der Auspuff ist ja aber zu 90% abgebaut.

    Rundstecker ab.

    Masse an Rundsteckerblech ab.

    Pluskabel am Anlasserkabel ab.

    Alle Züge ab.

    Öl ab.

    Benzin ab

    Choke auch.

  • tonitest
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    • April 3, 2020 at 00:45
    • #26

    Und zum Zylinder-Ausbau vorher die Zylinder-Haube entfernen...

    ;)

  • DiskoPumper
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    • April 3, 2020 at 01:29
    • #27

    könnte es eigentlich sein, dass das Problem des Leistungsabfalls und des Ausgehens lediglich an dieser Schraube liegt, die sich gelockert hat und den einlass versperrt? siehe Bild:

  • Volker PKXL2
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    • April 3, 2020 at 07:11
    • #28

    Due Frage wurde doch schon mit nein beantwortet ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • April 3, 2020 at 22:12
    • #29

    Pinasco Zylinder ist runter!

    Man sieht am Kolben und Zylinder die Spuren des Klemmers vor längerer Zeit:

    Was meint ihr dazu?


    Habt ihr Tipps, wie man den Stehbolzen am Auslass abbekommt? Der ist nicht mehr zu gebrauchen und zu kurz für den Alu Krümmer den ich montieren möchte.

  • Egal106s16
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    • April 3, 2020 at 22:26
    • #30

    Die sind meist kaum rauszubekommen.

    Mit Lötlampe ordentlich warm machen am Zylinderauslass und mit Zange versuchen zu lösen.

    Kolben hat bis unten Abgasspuren.

    Kolbenringe haben also schon länger ihren Dienst nicht richtig getan.

    Zündkerze zu heiß. Lochbrand im Kolben oben. Eventuell schon durch.

  • DiskoPumper
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    • April 6, 2020 at 12:56
    • #31

    Moin

    Auf dem Kolben ist kein einbrand sondern nur etwas Staub/Rückstände der Verbrennung.

    Werde wahrscheinlich nen neuen Kolben einbauen und mit ner größeren HD einfahren.

    Dazu Alu Krümmer und intakten Auspuff dran

  • Volker PKXL2
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    • April 6, 2020 at 14:53
    • #32

    Du solltest auf jeden Fall die Beschädigungen im Zylinder entfernen.

    Schleifen, Ätznatron, oder was auch immer.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • April 6, 2020 at 15:29
    • #33

    Und auf die Ölpumpe verzichten.

  • DiskoPumper
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    • April 6, 2020 at 17:45
    • #34

    Die Ölpumpe funktioniert wunderbar und laut Automatix und vielen anderen ist die Chance, dass die mal kaputt geht sehr gering.

    Wieso sollte ich bei jedem Tanken mischen, wenn ich das privileg hab Öl getrennt zu tanken?

  • Egal106s16
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    • April 6, 2020 at 18:02
    • #35

    Dann lass es.

    Selber schuld wenn der nächste 200€ Zylinder für die Tonne ist.

    Das ist nur teuer erkaufter Luxus diese Ölpumpen.

    Faulheit war noch nie für umsonst.

  • DiskoPumper
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    • April 6, 2020 at 21:17
    • #36

    ist dir denn schon eine Ölpumpe kaputt gegangen oder was hast du gegen das Prinzip? saufen-)

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