Vespa 50 BJ 1969 restauriert

• Hallo zusammen,

Könntet Ihr mir bitte sagen, wie hoch wäre der faire Preis für eine komplett restaurierte Vespa 50?

Details:

BJ: 1969

Laufleistung seit Restaurierung: 3km

Motor (komplett überholt): 75 DR

Alle elektrischen und mechanischen Teile wurden ersetzt.

Neue Reifen

neue Kabel

neuer Tacho

Neuer Sattel

usw..

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Denis54 ()

• Moin

Ist das deine die du verkaufen möchtest oder willste die kaufen?

Steht wo ?

Restauriert wo?

Deutsche Papiere dabei?

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Moin

Ist das deine die du verkaufen möchtest oder willste die kaufen?

Steht wo ?

Restauriert wo?

Deutsche Papiere dabei?

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde sie aus Italien holen, wo sie restauriert wurde. Deutsche Papiere gibt es vermutlich nicht, ich hoffe aber, dass ich sie hier zulassen kann.

• Wie viel euros möchte der Verkäufer denn haben?

• Ich denke viel zu viel! Wie würden Sie ca. den Wert schätzen? Ich verstehe dass es schwierig ist den Wert zu schätzen ohne sie gesehen zu haben aber vielleicht könnten Sie ein Range nennen?

• Deutsche Papiere gibt es vermutlich nicht, ich hoffe aber, dass ich sie hier zulassen kann.

Dafür musst Du eine EInzelabnahme bei TÜV/DEKRA/GTÜ o.ä. machen um dann ein Betriebserlaubnis zu bekommen.

und das dürfte mit dem verbauten 75 ccm Zylinder vermutlich schwierig werden, wenn sie als Fuffi durchgehen soll.

Was verlangt denn nun der Verkäufer?

• Würde mich auch interessieren, wieviel der Verkäufer haben möchte.

Ein Freund der Italiener ist, meinte das wirklich gute Vespas in Italien teilweise höher gehandelt werden wie in Deutschland.

• Der Verkäufer möchte bestimmt so um die 3500 euros haben ,richtig

• Vielen Dank für die Hilfe! Wenn das mit dem 75 ccm Zylinder schwierig sein wird, dann ist es eh hinfällig. Der Verkäufer möchte fast 3.000€ haben. Aus Eueren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht besonders gutes Deal ist.

• Gibts ne Dokumentation der Restaurierung?

Für das Geld bekommste schon eine die in D restauriert wurde von einer seriösen Werkstatt. Ich will den jetzigen nix unterstellen. Ich wäre nur vorsichtig. Ist ja nicht grad wenig Geld. Dann noch der Transport,die Papiere....

Da geht ja auch noch gut Geld drauf

• Gibts ne Dokumentation der Restaurierung?

Für das Geld bekommste schon eine die in D restauriert wurde von einer seriösen Werkstatt. Ich will den jetzigen nix unterstellen. Ich wäre nur vorsichtig. Ist ja nicht grad wenig Geld. Dann noch der Transport,die Papiere....

Da geht ja auch noch gut Geld drauf

Könnten Sie mir den Hinweis geben wo ich so eine in D kaufen kann?

• Wie höflich, Anrede mit " Sie " ...

Gucke mal bei eBay, oder eBay-kleinanzeigen.

Angeboten werden genügend.

Kaufe aber bitte keine, ohne hier vorher nachgefragt zu haben. Und nehme möglichst jemanden mit zum Verkaufsgespräch, der Ahnung hat. Leider werden viele Blender angeboten ...

• Hier kannst du alle mit du anreden. Kein Problem

Von wo kommst du denn?

Nützt ja auch nix wenn du aus Flensburg kommst dir aber ne Werkstatt in München genannt wird

• Vesbar in der Maistraße

Da kannste dir ne Basis aussuchen und die bauen sie dir so wie du sie gerne hättest.

Preise weiß ich allerdings nicht

• Der Christoph aus der Rollerzentrale (Heimaranplatz) hat sicher auch noch ein paar stehen.

Nicht billig, aber dafür ordentlich gemacht.

Wenn es ein bisschen weiter sein darf, dann der Rollerladen oder auch Stoffi´s Garage in Oberösterreich.

Von Importen aus I würde ich eher abraten, da habe ich in letzter Zeit zuviel Mist gesehen!

• Du kannst auch mal Mel_1996_ anschreiben. Die hatte Pech mit ihrem Erstversuch, der zweite war dann ein österreichischer Händler, der ihr eine blitzsaubere Olack-V in giallo cromo für spürbar unter 3k geliefert hat. Super schöner Lack, Motor sauber revidiert. Abnahme nach 21 kommt noch dazu, da gibts aber in M einen ganz patenten Tüffer.