Zgp Kabelwechsel

  • Moin Leute.
    Ich habe an der Platte (drei Spulen fünf Kabel) das blaue Kabel getauscht weil es echt mies aussah und nun habe Ich keine Zündung mehr.

    Muß man beim löten besonders auf den Kontakt achten?
    Ist das Kabel essenziell für den Start?

    An sich Kabel 1:1 getauscht und auch sonst penibel gearbeitet beim Einbau mit Markierung usw.
    Peil es grad nicht....


    Grüße aus Kreuzberg

    & nettes we an alle

  • Du hast die orig. 6 Volt Zündung mit Kontakt (ist der eingestellt) ?

    Oder der Kondensator hat sich verabschiedet.

    Lade am besten mal ein Bild hoch.

  • Was genau macht der Kondensator?

    Echt eigenartig das Kabel vorher hing grad noch so dran und es lief und jetzt mit dem neuen ciao bella.... :-3

  • Ich würde das Polrad noch einmal demontieren und alle Lötverbindungen und kabel kontrollieren, denn wenn das blaue schon marode war sehen die anderen Kabel bestimmt nicht besser aus. Evtl. auch im Kabelkästchen.

    Stimmt die Markierung von der ZGP mit der Markierung vom Gehäuse überein.

    Noch eine Frage: Warum hast du das Kabel überhaupt getauscht...gab es vorher schon Probleme,


    Mache bitte Fotos

  • Das ist auch meine Idee gewesen.

    Für was ist das blaue verantwortlich?

    Habe die Vespa die letzten beiden Tage wieder zusammen geschraubt und da wollte ich die Gelegenheit nutzen das Kabel zu ersetzen...lief vorher wie gesagt.

    Danke dir.

  • Schau mal ob die Birne vom Bremslicht kaputt bzw ob die richtige Birne drin ist. Dann hast du nämlich evtl. auch keinen Zündfunken.

  • Das blaue Kabel ist normalerweise für das Bremslicht. Alternativ könntest du auch Blau und Schwarz verbinden und schauen ob du dann einen Funken hast.