PK XL 2 Motorrevision kickstarter greift nicht

• Für einen Testlauf bei ausgebautem Motor reicht die Verbindung des Kabelstranges zur CDI und von da aus zur Zündkerze.

Zum Stoppen des Motors Zündkerzenstecker ziehen (am besten ohne Handschuhe, wird am lustigsten :-4)

Testlauf schadet nicht, wenn das Gemisch stimmt. Ich würde nur nicht sofort Dauervollgas geben...

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Ja ich meinte natürlich schon im ganzen zusammen gebaut. Und testen würde ich das ganze im Motorständer.

Also cdi Stecker (weiß rot grün) müssen alle gesteckt sein und mit dem anderen grünen Kabel was eig verbunden ist mit dem Zündschloss kill ich den Motor wieder sobald ich mit dem Kabel ans Motor Gehäuse komme?

Mit Kühlhaube meinst du wohl den Zylinderkopf 😅?

• mit Kühlhaube ist die Kunsstoffabdeckung gemeint, die über den Zylinder gestülpt wird, damit der Kühlkanal geschlossen ist und das Lüfterrad die Luft um den Zylinder wirbeln kann.

sonst kann der auch mal schnell zu warm werden. Bei nem originalen Motor wäre ich da aber auch zugegebenermaßen nachlässiger :-3

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Hi Jungs,

gute Neuigkeiten. Das neue Ritzel ist gestern gekommen. Hab gestern alles zusammen gebaut und bin gerade über den Leerlauf Einstellungen des Vergaser.

Ich kann euch aufjedenfall sagen das die alte Dame wieder läuft 😊.

Ich hab nur folgendes Problem:

Sobald ich aufhöre Gas zu geben, geht sie mir aus. Ich bin mit der gashebelschraube schon hoch und runter aber es ändert sich nichts außer die Drehzahl 😅 die aber sobald ich los lasse wieder runter geht. Sobald ich aufhöre säuft sie mir einfach ab.

Die Mischschraube habe ich ganz reingedreht und dann 1,5 Umdrehungen rausgedreht und möchte dies gern einstellen nach gehör. Geht aber nicht weil mir mein Motor ausgeht 😅.

Könnte mir jemand behilflich sein? Wäre super.

• Ich würde jetzt erst einmal den Roller mind. 10km fahren, damit alles schön warm ist bevor du weiter einstellst! Dann die Grundeinstellung und wieder fahren...

• Ich hab den Motor nicht im Rahmen 😅 wollte bevor ich ihn einbaue erstmal zum laufen bringen und die Grundeinstellungen vom vergaser machen.

Mittlerweile läuft er stabil. Kerzenbild ist meiner Meinung nach bräunlich schwarz. Ich hänge mal ein Bild mit an.

Eine Frage hätte ich nur und zwar sobald ich nun Gas gebe, qualmt es recht stark. Normal?

• Zu dem Kerzenbild kann man noch nichts sagen.

Dazu musst du mit der alten Dame erstmal ordentlich fahren.

Selbst dann ist das festgestellte Kerzenbild nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gute Lastwechsel, gutes Herausdrehen aus unteren Drehzahlen und kein Stottern, aber auch kein Klingeln in höheren Drehzahlen sagen da etwas mehr aus.

Und natürlich noch dein Popometer ....