Tank an der PX 125 wieder enbauen

  • ich bin neu hier und hauptsächlich wegen meines Tank den ich nicht mehr rein kriege. der benzinhan macht mir das einbauen schwer ja geradezu unmöglich!! hat mir jemand einen Tip wie ich den Benzinhan während dem einbau des tanks durch die kleine öffnung bringe???

    bin dankbar um jegliche tips / triks

    scala

  • Hahn auf12Uhr stellen und dann durch die Öffnung fädeln.

    Könnte auch mit einem Bindfaden von außen funktionieren, hab ich persönlich allerdings noch nicht auf die Weise probiert.

    Oder Splint ziehen, Benzinhahn von außen reinstecken, Tank leicht anheben und Splint wieder reinfummeln

    If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...

  • Die von DerDennis beschriebene erste Variante funktioniert.

    Es bleibt aber trotzdem noch ein " letzten Ruck " auf den Tank geben, dann sitzt er richtig.

    Achte darauf, dass der eventuell neue Benzinschlauch so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ist.

  • und wenn Du den Hebel vom Hahn mit etwas Kreppband befestigst wackelt er nicht wie ein Lämmerschwanz ! Keine Sorge die spätere Funktion wird davon nicht beeinträchtigt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist