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BigBox Touring für PK 50/133

  • RevoIverheld
  • June 27, 2020 at 16:51
  • RevoIverheld
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    • October 6, 2020 at 18:59
    • #21
    Zitat von RevoIverheld

    Ich habe einfach kein Talent beim SF Schrauben.

    Ich bin zu faul, den Tank auszubauen.

    Dann bekomme ich es offenbar nicht hin, die Schelle korrekt anzuziehen.

    Schraubendreher mit Verlängerung und Gelenk sorgen wohl für ausreichend axialen Versatz.

    Natürlich mit Nuss drauf.

  • RevoIverheld
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    • October 14, 2020 at 19:30
    • #22

    Ich hab mal was rumgeschraubt und darauf geachtet, keine Flüchtigkeitsfehler dank fahrlässiger Naivität zu begehen.

    Trotz kurzer 3,53 Übersetzung ist in der Regel unter 7300U Ende. Das sind so 74 km/h nach GPS.

    Mit mehr Löchern in der Filterbox geht was mehr, so bis 7700U und 78 km/h.

    Zum Vergleich hatte ich mit dem DR75 F1 und Sitoplus offen immer über 80 km/h.

    Natürlich fährt das mit dem Polini 102 viel besser. Ob der Big Box Auspuff da jetzt so der Kracher ist, naja.

    Vielleicht ist der Effekt größer bei Langhub 125/133.

  • RevoIverheld
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    • May 1, 2021 at 17:07
    • #23

    Mittlerweile glaube ich, der Sitoplus lässt mehr Drehzahl zu als diese bigbox.

    Ich muss dem f1 mit Sitoplus sogar einen Hauch Temperament zugestehen.

    Mit dem Polini 102 und der bigbox geht trotz gefrästen Auslass obenraus nix.

    Enttäuschend.

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    • May 1, 2021 at 19:33
    • #24

    Muss meine Bigbox erst noch testen.

    Hab die mit 112 plus 45Hub, 26ger Gaser und Vape laufen.

    Aber noch keine Zeit gehabt um mal irgendwie Abstimmfahrten hinzubekommen.

  • RevoIverheld
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    • May 1, 2021 at 23:08
    • #25

    Im vierten Gang sind trotz kurzer Übersetzung mit 3,53 so etwa 7.300 u drin und mit Goodwill der besten Tagesform eventuell minimal mehr.

    Im Grunde hatte ich das mit einem gesteckten DR102 und 16/15f und offenem Sitoplus mit nur etwa 2 km/h weniger Leistung, wenn genug Anlauf möglich war.

  • RevoIverheld
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    • May 2, 2021 at 09:20
    • #26

    Ob ich mal was früher zünden sollte?

  • Egal106s16
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    • May 2, 2021 at 10:07
    • #27

    Hab erst mal die statische CDI mit 19Grad drinnen.

    Und die andere CDI liegt auch da um zu schauen was mir besser gefällt.

    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal auf die Piste zum Testen.

  • RevoIverheld
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    • May 2, 2021 at 11:11
    • #28

    Ich bin bei 17 Grad mit ca. a175.

    Ich blitz alles nochmal ab und gucke ob der zzp oben okay ist.

    Ob damit 19 Grad statisch besser sind?

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    • May 2, 2021 at 11:18
    • #29

    Düsen 88/45 und sechs Löcher in Filterbox.

    Irgendwie sieht das nach kalt und nicht zu fett aus mit der Asche.

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    • May 2, 2021 at 11:24
    • #30

    Ich muss leider passen - so ein Kerzenbild habe ich noch nie gehabt. Aber Du könntest mit Deiner Vermutung natürlich recht haben, es wirkt fast aschig.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • May 2, 2021 at 11:55
    • #31

    Ich messe auch das ganze Zündgeschirr mal durch und alle R Widerstände fliegen raus.

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    • May 2, 2021 at 12:00
    • #32

    Membran oder Drehschieber?

    Das sieht eher nach zu viel Öl und falscher Bedüsung aus.

    Oder zu heiße Kerze.

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    • May 2, 2021 at 12:15
    • #33

    Öl könnte sein. Wer gut schmiert, der gut fährt. Also 3% voll Synthese. 🤣

    Kerze ist ngk 8.

    Choke Test spricht an und kein Klingeln.

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    • May 2, 2021 at 13:06
    • #34

    Also gute Vermutung.

    Da brauchst dich nicht wundern über die Kohle.

    Da kommt ja nur Siff hinten raus.

    Bei guten Ölen könnte man sogar auf weniger wie 1:50 gehen.

    1:50 rein und Hauptdüse größer.

    45ger NB könnte mit Drehschieber eventuell etwas zu fett sein. Deswegen spricht der Choke noch an.

  • RevoIverheld
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    • May 2, 2021 at 13:37
    • #35

    Was mich wundert ist:

    Wenn ich die Korrekturluft entsprechend durch Stopfen geringfügig reduziere, Bericht die Leistung oben stark ein ohne dabei zu viertakten. Daher meine Vermutung eines schwachen Funkens durch rechnerisch mindestens 10.000 Ohm Widerstand plus nur 17 Grad Zündung.

    Dazu könnte die cdi eventuell auch einen Defekt haben und Richtung spät wandern. Deshalb werde ich das alles blitzen und auch mal 19 Grad testen.

  • Volker PKXL2
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    • May 2, 2021 at 14:32
    • #36

    Hast du mal bei höherer Drehzahl geblitzt?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • RevoIverheld
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    • May 2, 2021 at 14:37
    • #37

    Genau das ist am Dienstag dran.

  • RevoIverheld
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    • May 3, 2021 at 17:49
    • #38

    Morgen fällt vong Wetter her wahrscheinlich aus. Vorweg dazu nochmal die Frage nach dem geeigneten zzp. In der Regel ist der hier mit 17 Grad ausgewiesen. Ich kontrolliere also, ob der stimmt und ob Pickup und / oder CDI Streiche spielen. Das Zündgeschirr wird durchgemessen, Kerze und Stecker sollen ohne Widerstände sein.

    Hat hier einer den Erfahrung zu 18 oder 19 Grad? Ist das vertretbar mit dem Pott?

    Beim Entgraten hatte ich etwas zu schwungvoll den Auslass geputzt und der hat vermutlich 175 grad...

  • Menzinger
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    • May 3, 2021 at 20:39
    • #39

    Ich vermute, dass 19 Grad noch kein Loch in den Kolben brennen.

    Hast Du eigentlich mal an Deiner HD gespielt? Also mal deutlich über 90 hoch?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • remdabam
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    • May 3, 2021 at 21:11
    • #40

    Und mal einfach zum Testen den Luftfilter ganz weggelassen?

    Meine persönlichenErfahrungen mit der big Box beschränken sich auf einen Motor, den ich für einen Freund aufgebaut habe. Malossi 136 MHR, DRT 53/105 direkt, das fuhr sich trotz guter Komponenten und etwas Liebe reichlich langweilig, die big box hat mich nicht wirklich überzeugt. Zu wenig Drehmoment und zu wenig Drehzahl.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

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