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V50 Motor ein Stück abgebrochen

  • Pat91
  • January 6, 2021 at 17:28
  • Pat91
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    • January 6, 2021 at 17:28
    • #1

    Diese Stück ist bei mir raus gebrochen. Kann man das wieder anschweißen oder kleben. ;(

  • vespacruiser81
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    • January 6, 2021 at 19:07
    • #2

    im GSF den User "Kobold" anschreiben, für den ist das kein Problem.

    Ist denn nur das schraubenloch gebrochen oder ist da auch was von Kurbelgehäuse weg?

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Pat91
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    • January 7, 2021 at 06:23
    • #3

    auch ein Stück vom Kurbelgehäuse.

  • Fantine
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    • January 7, 2021 at 12:51
    • #4

    Es hätte vespacruiser die Frage und allen anderen Interessierten rätselraten erspart, wenn du ein Foto des Schadens und nicht des intakten Gehäuses eingestellt hättest...

  • Pat91
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    • January 8, 2021 at 20:14
    • #5

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    • January 9, 2021 at 14:51
    • #6

    Ich halte das für wirtschaftlichen Totalschaden. Aber natürlich kannst du mal anfragen, ob kobold das überhaut für reparabel hält...

  • tonitest
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    • January 9, 2021 at 15:55
    • #7
    Zitat von Fantine

    Ich halte das für wirtschaftlichen Totalschaden. Aber natürlich kannst du mal anfragen, ob kobold das überhaut für reparabel hält...

    Das Ergebnis würde mich auch interessieren, da ich hier auch noch ein Gehäuse mit ähnlichem Schaden liegen habe.

  • Pat91
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    • January 14, 2021 at 18:40
    • #8

    Gehäuse ist vom schweißen zurück und wurde ordentlich geschleift. So, ein zweites mal zusammen bauen, aber diesesmal mit mehr Gefühl. Und dann hoffen, das die Naht hebt. :tues

  • vespacruiser81
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    • January 14, 2021 at 21:11
    • #9

    sieht doch super aus.

    Wie viel hast du gelatzt und wer hats verbrochen?

    Wünsche dir, dass es dicht wird und hält :-2

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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  • Pat91
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    • January 15, 2021 at 08:22
    • #10

    Freund sein Helfer war zu ungeduldig. Und der hat des Teil dann auch weg gebracht, kennt scheinbar jemand. Vespa Schrauber kennen glaube ich Gott und die Welt.

    Der hats kaputt gemacht und der muss auch bezahlen. top-) Aber ich kann ihn mal fragen, wegen wo wie und wieviel.

  • Fantine
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    • January 15, 2021 at 11:44
    • #11

    Danke für die Fotos. Die Reparatur macht bezogen auf die Gehäusenaht einen ordenlichen Eindruck

    Interessant wären Fotos von den Schweißnähten.

  • Pat91
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    • January 24, 2021 at 12:03
    • #12

    VID-20210123-WA0010.mp4

    So Motor zusammen. :sleeping:

  • Pat91
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    • January 24, 2021 at 19:29
    • #13

    Also Probelauf hat stattgefunden. Schweißnaht hat erstmal gehoben.

    Nächstes Problem, Fehlzündungen. X( ||

    Also Fehlzündung Threaths durchlesen.

    VID-20210123-WA0016_1.mp4

    VID-20210123-WA0018_1_1.mp4

  • Scharnhorst
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    • January 24, 2021 at 20:00
    • #14

    Ich finde das absolut top repariert!

    Hut ab!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

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