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Pk 50s Motorrevision, Frage zu einem Bauteil

  • krungthep91
  • March 12, 2021 at 20:55
  • krungthep91
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    • March 12, 2021 at 20:55
    • #1

    Hi zusammen, ich bin gerade dabei meine pk 50s wieder zusammenzubauen. Genauer den Motor. Nun hab ich hier ein Bauteil und ich hab absolut keine Ahnung wo es her ist. Ich kann mich leider nicht erinnern, an welcher Stelle ich es ausgebaut habe. Ich hab mal ein Bild davon angehängt . Ich vermute, dass es irgendwo vom Getriebe kommt? Sieht ein bisschen so aus wie ein Distanzring nur mit mehr „Zähnen“

    In den Anleitungen für eine Motorrevision finde ich darüber auch nichts .

    Wenn man genauer Schaut, könnte man meinen es wurde mal selbst gemacht, da es nicht ganz Rund ist. Der Motor wurde aber vorher nie geöffnet.

    Viele Grüße

    Christopher

    Bilder

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    • March 12, 2021 at 21:44
    • #2

    Wie groß ist denn der Durchmesser und wie dick ist das Teil ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Gast270222
    Gast
    • March 12, 2021 at 21:49
    • #3

    Hatte erst an die Kupplung gedacht eine Reibscheibe ????

  • krungthep91
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    • March 12, 2021 at 22:18
    • #4

    Der Durchmesser beträgt ca. 61mm. Stärke etwa 1.3mm. Hab nochmal ein Bild hinzugefügt im Vergleich zu den Zahnrädern.

    An der Kupplung hab ich nichts gefunden , wo der Ring hingehören könnte.

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    • March 12, 2021 at 22:28
    • #5

    Eigentlich hätte ich jetzt gesagt der gehört unter den Seegering beim Getriebe...

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Gast270222
    Gast
    • March 12, 2021 at 22:30
    • #6

    jep

    hier ab Minute 18

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    • March 12, 2021 at 22:42
    • #7

    Die Scheiben haben aber nur vier Nuten, die in die Hauptwelle eingreifen. Diese hier hat 6...

    Die sieht auch nicht symmetrisch aus... Eigenbau ???

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • March 12, 2021 at 22:44
    • #8

    Den Distanzring unter dem Seegerring habe ich eingebaut , der hatte auch nur 4 „Zähne“ oder Auskerbungen. Der Ring den ich nicht zuordnen kann hat 6 Zähne. Er passt auch vom Durchmesser nicht auf das Getriebe. Vllt einen halben mm zu klein .

  • krungthep91
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    • March 12, 2021 at 22:52
    • #9
    Zitat von Volker PKXL2

    Die Scheiben haben aber nur vier Nuten, die in die Hauptwelle eingreifen. Diese hier hat 6...

    Die sieht auch nicht symmetrisch aus... Eigenbau ???

  • krungthep91
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    • March 12, 2021 at 22:54
    • #10

    Ein Eigenbau vermute ich auch . Aber ich bin der erste, der den Motor geöffnet hat. :/

  • Tanatos
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    • March 13, 2021 at 01:09
    • #11

    Darum schreib ich ja, eigentlich.

    Sonst kenn ich so einen Ring nicht.

    Sicher, dass der wirklich mal verbaut war?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • tonitest
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    • March 13, 2021 at 01:48
    • #12

    Spontan hätte ich auf Kupplung getippt,...

    mhm, aber sicher bin ich mir auch nicht

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    • March 13, 2021 at 09:08
    • #13

    Kann es einen Zwischenscheibe/Trennscheibe von einer SiP BFA Kupplung sein, die hat doch auch 6. Zähne?

  • MBT / T4
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    • March 13, 2021 at 09:45
    • #14

    Eigentlich isses egal wo das Teil her kommt, das gehört definitiv nicht in einen PK Schaltmotor und ist Original da auch nicht drin, das wiederlegt die These das Du der erste bist der den Motor geöffnet hat.

    Wenn Du alles korrekt zusammengebaut hast und sonst nix gepfuscht wurde kannst das Teil einfach weg lassen und der Motor wird funktionieren.

  • Tanatos
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    • March 13, 2021 at 12:18
    • #15

    Oder die Scheibe ist aus Versehenen zu den Motorteilen gerutscht und fehlt nun bei... :D

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