Schlüssel Cosa 200 nachbestellen

• Ich besitze eine Cosa 200 aus dem Jahre 1988.

Leider habe ich das Helmfach geschlossen, mit dem einzigen Schlüssel drin.

Kann man über den Fahrzeugschein einen Ersatzschlüssel besorgen?

Die Kiste ist ja so uralt, dass sich da bestimmt was machen lässt.

Zumindest scheint es bei einer Sfera50 geklappt zu haben.

• Da würde ich mal bei Piaggio anfragen, wenn es denn unbedingt original bleiben soll.

Ansonsten das Schloss im Helmfach ausbohren und einen neuen Schlosssatz besorgen, bzw. nur ein neues Schloss für das Helmfach.

• Dann nimmst du dir hier so ein Teil, damit kann man Autoradios rausziehen …

Wenn du dieses in das Schloss steckst und ein bisschen mit wackeln und Gegendruck bewegst, geht das Schloss schnell auf! Dann brauchst du nichts ausbohren und behältst alles Original …. ;)

• Hab’s tatsächlich geschafft, mit einem Schraubendreher - nicht schlecht.

Danke für den Tipp

Leider war der Schlüssel da nicht drin, ohne Kommentar…

Bekomme ich das Handschuhfach ähnlich einfach auf?

• Klar... nur dass dein Allroundwerkzeug etwas flacher sein muss als ein Runder Schraubendreher! Nimm einen Schweißdraht und klopp diesen platt . Nicht breiter als 3-4mm ;0)

• Nimm einen Schweißdraht und klopp diesen platt . Nicht breiter als 3-4mm ;0)

Wie geil! Ist ja hier wie im Kultfilm "Rocker".

lmao

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So meine lieben, leider war der Schlüssel auch nicht im Handschuhfach.

Ich habe ein Schließzylinderset gekauft und das Sitzbankschloss bereits ausgebohrt und getauscht.

Problem - Zündschloss habe ich auch aufgebohrt (erst 5mm, dann 8mm) und es lässt sich nicht entfernen. Ich hatte gehofft ich bohre das Ding auf, kann dann die Lenkradsperre lösen und den Zylinder entfernen.

Vorne die Front ist bereits abgebaut, damit ich an die Elektronik komme.

Leider finde ich nirgends den Splint, der den Zylinder fixieren soll.

Hat jemand einen Vorschlag wie weiter vorzugehen ist?

Weiter bohren gibt keinen Sinn, da dass Schloss nahezu komplett entfernt ist.