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Hinterradbremse Ersatzteilsuche

  • Martepdm
  • March 9, 2022 at 17:34
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    • April 10, 2022 at 13:53
    • #41
    Zitat von Egal106s16

    Spalten nein.

    Aber etwas Arbeit ja.

    Ok. Gibts da ein How-To hier im Forum?

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

  • Egal106s16
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    • April 10, 2022 at 14:07
    • #42

    Gute Frage.

    Vielleicht mache ich mal was in Bild.

    Aber kein Filmchen.

  • Martepdm
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    • April 10, 2022 at 14:09
    • #43
    Zitat von Egal106s16

    Gute Frage.

    Vielleicht mache ich mal was in Bild.

    Aber kein Filmchen.

    Das wäre super. Ich habe nichts finden können und ich bin sicher nicht der einzige der vor dem Problem steht oder stand.

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

  • Volker PKXL2
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    • April 10, 2022 at 15:03
    • #44

    Du kannst das Getriebe einzeln öffnen, Zylinder und sowas bleibt wo es ist.

    Getriebedeckel lösen, vorher Öl ablassen, und Teil für Teil des Getriebes ausbauen. Den Antrieb für die Riemenscheiben löst du innen, der ist mit einem Seegering gesichert. Erst dann kommst du an den Simmerring ran, der bei dir undicht ist.

    Keine Angst, ist kein Hexenwerk !!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Martepdm
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    • April 10, 2022 at 15:20
    • #45

    Kannst Du mir bitte noch sagen was für ein Simmerring da hineinkommt? Dann bestelle ich den gleich und mach das dann in einem Rutsch. Danke Dir

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  • Egal106s16
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    • April 10, 2022 at 15:42
    • #46

    Die Originalgrößen wie verbaut gibt's nicht mehr. Auch nicht im Großhandel.

    Nur auf Bestellung und ab 1tstk.

    Aber 0.5mm schmaler bzw breiter bekommst die im Großhandel.

    Macht ja nichts aus.

  • Volker PKXL2
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    • April 10, 2022 at 16:10
    • #47

    Das sind die Größen der benötigten Simmerringe.

    Hab ich vor kurzem erst bestellt.

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    • April 10, 2022 at 16:39
    • #48

    Da steht detaillierter wo was hinkommt

    Thema

    Lager und Simmerringe PK 50 XL2 Automatik

    Hallo,

    ich habe im letzten Dezember eine PK 50 XL 2 Automatik VA52T ergattert, ohne zu wissen, was mich da in Bezug auf Verfügbarkeit von Ersatzteilen erwartet (ich habe anscheinend Talent für sowas, denn im Februar habe ich mich auch noch für eine Vespa V50 Elestart entschieden :S) und ohne dass ich vorher irgendwelche Schraubererfahrung gehabt hätte.

    Ich versuche jetzt, die Vespa wieder zum Laufen zu bringen. Anlass war eigentlich, dass der Roller nach ca. 15-20 Kilometern auf einmal…
    bjwgeseke
    July 24, 2020 at 16:36
  • Egal106s16
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    • April 10, 2022 at 16:41
    • #49

    Das bräuchtest du alles plus Öl.

    Den 30-40-7 hast ja schon neu.

    2 kleine Gummis für Schaltwelle

    1 kleiner plus 1 etwas größerer Gaswelle

    Getriebedeckeldichtung

    Dichtung Freilauf

    Simmerring Freilauf

    Simmerring Getriebeeingang Freilauf

    Plus vielleicht noch den Stift für die Schaltwelle neu.

  • Martepdm
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    • April 10, 2022 at 16:46
    • #50

    Tipptopp. Jetzt habe ich gerade aus Ermangelung der noch ausstehenden Bestellungen (danke an Euch) alles wieder zusammengebaut. Jetzt trennt die Kupplung nicht mehr. Ich kann starten und stelle dann in Fahrbetrieb (im Leerlauf) und sie macht nen Satz nach vorne. Eigentlich habe ich alles wieder zusammengesetzt wie es zuvor war. Was habe ich übersehen?

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

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    • April 10, 2022 at 16:47
    • #51

    Schrauben zu lang an Kupplungsglocke?

    Drücken auf Freilauf?

  • Martepdm
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    • April 10, 2022 at 18:34
    • #52

    Es war (wie immer wenn man zu schnell ist) viel banaler. Der Kupplungskorb war nicht korrekt montiert. Ich habe nicht auf die Aussparungen für die 2 Schrauben geachtet. Dämlichkeit eben.

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