Problem mit der Montage der Gusshülse des Ansaugstutzen

• Hallo Schrauberkollegen,

Ich installiere einen Dellorto 19.19 auf meinem PKXL2, da mein Zylinder auf 102 cm aufgerüstet wurde.

Der Vergaser, der beim Kauf auf dem Roller war, war ein Polini CP 17,5, der mit einem nicht originalen Krümmer mit dem Motor verbunden war.

Also kaufte ich die richtigen Teile für den Dellorto (Ansaugkrümmer und Deckel).

Das Problem, das ich habe, ist mit der Verteilerabdeckung. Auf jeder Seite befinden sich 2 Schlitze, die über entsprechende Laschen am Ansaugkrümmer gleiten und dann von einem Sicherungsring gehalten werden.

Die Laschen am Ansaugkrümmer gleiten nicht ganz in die Schlitze am Ansaugkrümmer und es ist sehr wenig Platz für den Sicherungsring.

Jeder Rat diesbezüglich wäre willkommen.

Hallo Schrauberkollegen,

Entschuldigung für die Google-Übersetzungsfehler

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Problem mit der Ansaugstutzen-GussShutzkappen“ zu „Problem mit der Montage der Gusshülse des Ansaugstutzen“ geändert.
  • Ja, sind Sie. Ich denke, der Filzring gehört nicht dazu und ich brauche einen O-Ring. Der Vergaser hat eine Rille für einen O-Ring. Kann aber anscheinend nicht den richtigen O-Ring finden. Seltsam, dass der O-Ring nicht mit dem Vergaser kommt.

• Der Filzring hat nichts mit der Montage der Gussschutzhülle auf dem Ansaugstutzen zu tun.

Wenn das so nicht passt, säge / schleife / feile die Schlitze etwas tiefer, dann sollte es passen.

Wenn der Vergaser tatsächlich eine Nut für einen O-Ring hat, dann gehört auch nur der da rein.

Dieser O-Ring wird in den seltensten Fällen mitgeliefert ( hatte ich zumindest noch nie ).

• Danke für den Hinweis. Manche sind der Meinung, dass der Filzring verhindert, dass der Ansaugkrümmer in den Vergaser rutscht, wenn der Vergaser für einen O-Ring ausgelegt ist. Kann ich den Filzring anstelle des O-Rings verwenden? Kennt jemand die Teilenummer für den O-Ring? Ich habe die Suchfunktion auf allen großen Scooter-Shop-Sites ohne Glück verwendet.

• Danke für den Hinweis. Manche sind der Meinung, dass der Filzring verhindert, dass der Ansaugkrümmer in den Vergaser rutscht, wenn der Vergaser für einen O-Ring ausgelegt ist. Kann ich den Filzring anstelle des O-Rings verwenden? Kennt jemand die Teilenummer für den O-Ring? Ich habe die Suchfunktion auf allen großen Scooter-Shop-Sites ohne Glück verwendet.

Ne.. wenn O-Ring rein soll, dann soll auch O-Ring rein.

Hier im Dichtsatz ist der dabei.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• 1. Ich habe noch nie einen 19er mit Nut für einen O-Ring gesehen, lerne abr nie aus ( Foto oder Link )

2. Was meinst du mit dem Deckel, den du mit dem Ansaugkrümmer gekauft hast ?

• 1. Ich habe noch nie einen 19er mit Nut für einen O-Ring gesehen, lerne abr nie aus ( Foto oder Link )

schließe mich an, Links hatte ich ja auch schon angefordert, fehlen leider noch.

2. Was meinst du mit dem Deckel, den du mit dem Ansaugkrümmer gekauft hast ?

Aus dem Eröffnungsbeitrag, schließe ich, daß er die Gußschutzkappe meint.

Der TE weist ja daraufhin, daß er mit Google-Übersetzer arbeitet; da kann dann schon mal Kappe = Deckel rauspurzeln; kenne aber die Original-Sprache auch nicht.

• Ich wollte allen für ihre Hilfe danken.

Fantine hatte recht, es gab keine nut für einen o-ring, das bildete ich mir ein.

Also habe ich den Filzring verwendet. Dies führte jedoch dazu, dass die Maschine wegen der Schlitze im Vergaser und der vergossenen Schutzkappe (ich glaube, das wurde vorher falsch mit Deckel übersetzt) Falschluft zog. Also habe ich die Schlitze mit Würth schwarzem Silikon gefüllt und das Falschluftproblem ist behoben.

Die Slots scheinen ein sehr schlechtes Design zu sein.

Besonders stört mich, dass nach dem Zusammenbau des Vergasers und der Ansaugkrümmer-Gussabdeckung ein kleiner Spalt bleibt, egal wie fest man sie zusammendrückt. Ich nehme an, dass dieser Spalt durch den Filzring verursacht wird. aber vielleicht habe ich wieder was falsch gemacht.

Das Aufschrauben der PK ist wie das Bauen eines Schiffes in einer Flasche.

• The felt ring has nothing to do with the assembly of the cast protective sleeve on the intake manifold.

If that doesn't fit, saw/sand/file the slots a little deeper and it should fit.

If the carburetor actually has a groove for an O-ring, then that's the only one that goes in there.

This O-ring is rarely included (at least I've never had it).

Ich habe getan, was Volker bezuglich der Gussshutzhulle gesagt hat, die Schlitze gefeilt und sie passt jetz uber die Ohren des Ansaugskrummer und der Gussshutzhulle passen jetzt spaltfrei zusammen.

Danke Volker.