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Problem mit der Montage der Gusshülse des Ansaugstutzen

  • Monza63
  • April 28, 2022 at 09:05
  • Monza63
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    • April 28, 2022 at 09:05
    • #1

    Hallo Schrauberkollegen,


    Ich installiere einen Dellorto 19.19 auf meinem PKXL2, da mein Zylinder auf 102 cm aufgerüstet wurde.

    Der Vergaser, der beim Kauf auf dem Roller war, war ein Polini CP 17,5, der mit einem nicht originalen Krümmer mit dem Motor verbunden war.

    Also kaufte ich die richtigen Teile für den Dellorto (Ansaugkrümmer und Deckel).

    Das Problem, das ich habe, ist mit der Verteilerabdeckung. Auf jeder Seite befinden sich 2 Schlitze, die über entsprechende Laschen am Ansaugkrümmer gleiten und dann von einem Sicherungsring gehalten werden.

    Die Laschen am Ansaugkrümmer gleiten nicht ganz in die Schlitze am Ansaugkrümmer und es ist sehr wenig Platz für den Sicherungsring.

    Jeder Rat diesbezüglich wäre willkommen.

    Hallo Schrauberkollegen,


    Entschuldigung für die Google-Übersetzungsfehler

  • Menzinger April 28, 2022 at 10:52

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit der Ansaugstutzen-GussShutzkappen“ zu „Problem mit der Montage der Gusshülse des Ansaugstutzen“ geändert.
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    • April 28, 2022 at 11:18
    • #2

    Sind das Repro-Teile?

    Bzw. Welche sind das?

    Gerne Links zu den Teilen im Shop.

  • Monza63
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    • April 28, 2022 at 12:25
    • #3

    Ja, sind Sie. Ich denke, der Filzring gehört nicht dazu und ich brauche einen O-Ring. Der Vergaser hat eine Rille für einen O-Ring. Kann aber anscheinend nicht den richtigen O-Ring finden. Seltsam, dass der O-Ring nicht mit dem Vergaser kommt.

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    • April 28, 2022 at 12:39
    • #4

    Der Filzring hat nichts mit der Montage der Gussschutzhülle auf dem Ansaugstutzen zu tun.

    Wenn das so nicht passt, säge / schleife / feile die Schlitze etwas tiefer, dann sollte es passen.

    Wenn der Vergaser tatsächlich eine Nut für einen O-Ring hat, dann gehört auch nur der da rein.

    Dieser O-Ring wird in den seltensten Fällen mitgeliefert ( hatte ich zumindest noch nie ).

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Monza63
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    • April 28, 2022 at 15:12
    • #5

    Danke für den Hinweis. Manche sind der Meinung, dass der Filzring verhindert, dass der Ansaugkrümmer in den Vergaser rutscht, wenn der Vergaser für einen O-Ring ausgelegt ist. Kann ich den Filzring anstelle des O-Rings verwenden? Kennt jemand die Teilenummer für den O-Ring? Ich habe die Suchfunktion auf allen großen Scooter-Shop-Sites ohne Glück verwendet.

  • HansOlo
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    • April 28, 2022 at 16:34
    • #6
    Zitat von Monza63

    Danke für den Hinweis. Manche sind der Meinung, dass der Filzring verhindert, dass der Ansaugkrümmer in den Vergaser rutscht, wenn der Vergaser für einen O-Ring ausgelegt ist. Kann ich den Filzring anstelle des O-Rings verwenden? Kennt jemand die Teilenummer für den O-Ring? Ich habe die Suchfunktion auf allen großen Scooter-Shop-Sites ohne Glück verwendet.

    Ne.. wenn O-Ring rein soll, dann soll auch O-Ring rein.

    Hier im Dichtsatz ist der dabei.

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    • April 28, 2022 at 17:33
    • #7

    1. Ich habe noch nie einen 19er mit Nut für einen O-Ring gesehen, lerne abr nie aus ( Foto oder Link )

    2. Was meinst du mit dem Deckel, den du mit dem Ansaugkrümmer gekauft hast ?

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    • April 28, 2022 at 21:20
    • #8
    Zitat von Fantine

    1. Ich habe noch nie einen 19er mit Nut für einen O-Ring gesehen, lerne abr nie aus ( Foto oder Link )

    schließe mich an, Links hatte ich ja auch schon angefordert, fehlen leider noch.


    Zitat von Fantine

    2. Was meinst du mit dem Deckel, den du mit dem Ansaugkrümmer gekauft hast ?

    Aus dem Eröffnungsbeitrag, schließe ich, daß er die Gußschutzkappe meint.

    Der TE weist ja daraufhin, daß er mit Google-Übersetzer arbeitet; da kann dann schon mal Kappe = Deckel rauspurzeln; kenne aber die Original-Sprache auch nicht.

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    • April 29, 2022 at 11:38
    • #9

    Den Übersetzer hatte ich schon wieder vergessen, aber du könntest recht haben...

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    • May 2, 2022 at 07:58
    • #10

    Ich wollte allen für ihre Hilfe danken.

    Fantine hatte recht, es gab keine nut für einen o-ring, das bildete ich mir ein.

    Also habe ich den Filzring verwendet. Dies führte jedoch dazu, dass die Maschine wegen der Schlitze im Vergaser und der vergossenen Schutzkappe (ich glaube, das wurde vorher falsch mit Deckel übersetzt) Falschluft zog. Also habe ich die Schlitze mit Würth schwarzem Silikon gefüllt und das Falschluftproblem ist behoben.

    Die Slots scheinen ein sehr schlechtes Design zu sein.

    Besonders stört mich, dass nach dem Zusammenbau des Vergasers und der Ansaugkrümmer-Gussabdeckung ein kleiner Spalt bleibt, egal wie fest man sie zusammendrückt. Ich nehme an, dass dieser Spalt durch den Filzring verursacht wird. aber vielleicht habe ich wieder was falsch gemacht.

    Das Aufschrauben der PK ist wie das Bauen eines Schiffes in einer Flasche.

  • Monza63
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    • May 3, 2022 at 07:46
    • #11
    Zitat von Volker PKXL2

    The felt ring has nothing to do with the assembly of the cast protective sleeve on the intake manifold.

    If that doesn't fit, saw/sand/file the slots a little deeper and it should fit.

    If the carburetor actually has a groove for an O-ring, then that's the only one that goes in there.

    This O-ring is rarely included (at least I've never had it).

    Ich habe getan, was Volker bezuglich der Gussshutzhulle gesagt hat, die Schlitze gefeilt und sie passt jetz uber die Ohren des Ansaugskrummer und der Gussshutzhulle passen jetzt spaltfrei zusammen.

    Danke Volker.

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