Vespa Special 85 ccm Keine Power im 3 Gang

• Hey Leute , mein Name ist Luca bin 34 und komme aus der nähe von Würzburg.

Mal paar infos zu meiner kleinen.

Vespa Special 50 , 3 gang

Zylinderkit von DR 85 ccm

Rennkurbelwelle

Leo Banana Auspuff

19.19 Vhb Vergaser und passenden Ansaugstutzen 82 Haupt und 50 Nebendüse

3.0 Primärübersetzung

Verstärkte Kupplung

Motor habe ich gespaltet und alle Lager Dichtungen usw erneuert .

Glaube habe alles.

Jetzt zu meinem Problem ,

Die kleine läuft im Standgas ohne Probleme 1 und 2 Gang gehen richtig gut beim 3 Gang fühlt sich so an ob Sie keine Power mehr hat und nach 1 km geht Sie dann aus und bekomme Sie nur komischerweise auf Reservestellung an.

Wenn ich los fahre funktioniert alles sogar bis zum 3 Gang und hat auch Power nur dann nach ca. Paar Minuten wie oben beschildert.

Düsen habe ich auch mal paar größere Probiert ohne Erfolg.

Kerze sieht auch ganz gut aus.

Vielleicht kann mir einer Helfen.

Danke schonmal

2 Mal editiert, zuletzt von Lu89 ()

• Hi Lu 89,

bin auch aus Würzburg und hatte ein ähnliches Symptom. Hab dann einen neuen Benzinhahn (SIP Fastflow) eingebaut. Seither ist es gut!

Viele Grüße Jochen

• Die 3.00 scheit mir auch zu lang.

Im übrigen finde ich deine Kombination nicht stimmig.

Der DR 85 ist eine Entwicklung für die APE. Niemand kommt dort auf die Idee, den mit einem 19er Dellorto zu kombinieren.

HD82 ist auch sehr groß für diesen "Bauernzylinder".

Auch die Kombination mit einer Rennwelle ( erweiterter Öffnungswinkel ) ist wenig sinnvoll.

• Was für ein Vergaser und Primär empfiehlst du ?

Wenn der 19 bleibt welche HD am besten ?

Meint ihr es liegt daran das die ausgeht weil Power hat die kleine im 1 und 2 nur im 3 dann halt nicht .

Vielen Dank für die Hilfe

• Moin

Finde die Kombi auch nicht stimmig. Aber das sie im dritten nicht an bleibt könnte auch am Spritmangel liegen. Wie lang ist der Spritschlauch?

Darf max so lang sein das du so grade den Tank quer auf den Rahmen stellen kannst

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Hab jetzt nen neuen Benzinhahn bestellt . Der Schlauch ist bissle zu lang aber vielleicht 5 cm werde ich dann auch kürzen und hoffen das es dann passt.

Werde berichten.

Danke

• Zum Ausgehen nach etwa einer Minute um Dritten:

Hast du schon ausprobiert, was passiert, wenn du von Anfang an auf Reservestellung fährst ?

Wenn du die 3.00 und den 19er behalten willst, wäre es am einfachsten, einen 102er zu kaufen und umzustecken - vielleicht passt dann alles, auch die HD...

• Ich weiß jetzt nicht wieso jeder die Kombi aus Gaser/Zyli/Primär verantwortlich machen will...

Im dritten den Berg rauf wird mit dieser Kombi nicht sehr spritzig, ansonsten wird der 85er im Roller eigentlich immer mit der 3.00er empfohlen.

Das der Zyli nicht gerade ein Renner ist sollte vorher klar sein, und das der 102er besser passt ist auch okay.

Aber laufen sollte das schon und eigentlich auch ganz gut...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Laufen muss das Ding...

Dass die Kombination seltsam ist, ja... aber laufen muss es trotzdem.

Ich glaube nicht, dass sich das Problem mit dem Tausch auf einen 102 ccm in Luft auflöst.

Mir scheint es ein Problem mit dem Benzinfluss zu sein. Als ob zu wenig nachkommt...

Tankentlüftung, Benzinschlauch, Benzinhahn und Vergaser könnten mögliche Ursachen bei der Beschreibung sein.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Danke an Alle , neuer Benzinhahn ist drinnen und die kleine läuft ohne auszugehen Top 👌

Was mich nur wundert ist das auf Mittelstellung kein Sprit raus läuft sondern nur auf Reservestellung wie ob er auf 12 Uhr stehen würde ist aber komplett offen. Naja Hauptsache sie läuft.

• Das freut mich für einen Würzburger klatschen-)

Hast du den Fastflow, oder den normalen? Bei den normalen hatte ich das Phänomen auch schon…..

• Bei Vespa mit Tankanzeige gibts keine Reserve am Hahn.

Evtl. einen für so ein Fahrzeug bestellt? Dann hat der nur zu und auf... und es gibt keine Mittelstellung.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim