Bin ganz Deiner Meinung, Tom. Den eingegossenen Schriftzug habe ich auch noch mit dem Dr. Emel weggearbeitet.
Restaurierung Schwagers 50S
-
-
Bin ganz Deiner Meinung, Tom. Den eingegossenen Schriftzug habe ich auch noch mit dem Dr. Emel weggearbeitet.
Das wäre auch meine erste Amtshandlung gewesen.
-
Der macht ja auch sonst eine nicht akzeptable Unwucht🤭
-
Vielleicht auf der Rückseite bereits ausgeglichen. Das darf man doch wohl von „Note 1 - exzellent top originalgetreue Reparatur besser als je zuvor“ erwarten, oder?
-
👍 ja, hat auf der Rückseite Wuchtbohrungen
-
Gestern mal alles montiert und sauber verlegt, alles ordnungsgemäß mit Masse versorgt , Motor läuft, wollte ich heute den Bremslichtschalter umbauen und die Verbraucher anschließen, als mir beim Probelauf mit provisorischen Anschlüssen 2x die bereits auf 12V umgesteckten Birnen regelrecht durchschmorten ☹️😵💫
Beim messen mit dem Multimeter lagen im Standgas schon 19,3 V an!!
Nochmals alles zerlegt, kontrolliert, danach das gleiche wieder.
Denke, der Spannungsregler ist Schrott, bei dem mir auch aufgefallen ist, dass er eine handschriftliche Markierungen hatte.
Montag mal bei SIP anrufen -
Das ist ärgerlich...
-
Der Anruf bei Sip brachte eigentlich nur Ärger; bisher immer gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern von Sip gehabt, saß diesmal irgend so ein unfreundlicher, arroganter und rechthaberischer Schnösel an der Technik Hotline und wollte mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Sip Kabelbaum installiert habe, ohne den es nicht geht. Den Spannungregler hab ich geschrottet meinte er!! Meinen Einwand, dass sogar bei Gronsdorf Vespa eine Einbauanleitung mit original Kabelbaum auf der Webseite existiere, blockte er ab, er kenne Gronsdorf und das macht der nicht 😵💫🙃🙃😵💫😵💫
Ich solle mich erst mal richtig einlesen, bevor ich durch meine Unwissenheit Werte vernichte
Lange Rede, kurzer Sinn; der Spannungsregler ist nicht hin, hat nur ungenügend Masse gehabt, obwohl genau so montiert wie bei meiner Special.Und was lt Experte von Sip nicht funktionieren kann, funktioniert komischer Weise doch?!! Alle Verbraucher inkl. Bremslicht funktionieren!!??
Mir gehts hier nicht ums Recht haben, zumal ich mich als Elektro-Niete gerne belehren lassen, aber hier macht mal wieder der Ton die Musik.
Heute noch neue Reifen montiert, dann wäre das erledigt. -
Wie in jeder Institutionen gibt es den einen Mitarbeiter, der die guten Vorarbeiten der Kollegen mit einen Telefonat kaputt macht.
Aber schön, dass du deinen eigenen Fehler selbst gefunden und behoben hast. Sowas passiert dir nicht wieder.
-