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Weils so schön war... PX80

  • vespaccio
  • January 16, 2024 at 12:45
  • bingele28
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    • January 28, 2024 at 08:53
    • #21

    Viel Erfolg!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • vespaccio
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    • February 3, 2024 at 17:41
    • #22

    Ich habe heute mal etwas weitergearbeitet.
    Motor ist draußen und in der Garage sieht es aus, wie auf dem Schlachtfeld rotwerd-)

    Freundlicherweise ist die 17er Schraube vom Auspuff abgerissen:+5


    Der Drehschieber sieht aber durch die Öffnung gut aus

    Ciao ragazzi :+2

  • vespaccio
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    • February 3, 2024 at 17:50
    • #23

    Das ominöse grüne Kabel ist schadhaft gealtert

    Auch die CDI ist nicht mehr gebrauchsfähig

    Innen sieht sie rosttechnisch wirklich gut aus

    Ciao ragazzi :+2

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    • February 3, 2024 at 18:02
    • #24

    Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus und so eine abgerissene Schraube gehört doch dazu. Könnte sonst schnell langweilig werden.;)

    Freue mich schon, wie es weitergeht.

    Schönes Wochenende euch allen.

    Viele Grüße

    Bernhard

  • vespaccio
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    • February 4, 2024 at 15:24
    • #25

    und weiter geht es 😊

    Die Motoraufnahme sieht auch noch sehr gut aus

    Nur die eine Stelle am Trittbrett macht mir Sorgen 😬

    Ich bin aktuell am grübeln, wenn ich sowieso schweißen muss, kann ich auch alles strahlen lassen und dann komplett neu lackieren…:tues… oder doch lieber O-Lack mit Stückwerk:/

    Ciao ragazzi :+2

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    • February 4, 2024 at 16:14
    • #26

    Wie schaut’s denn von unten aus?

    Blechstück von Rahmen würd ich auf jeden Fall ersetzen, Trittblech ist evtl nur mit schweißen zu reparieren !?

    Um die Arbeit kommst eh nicht herum, anschließend partiell lackieren/patinieren.


    Sandstrahlen und neu lackieren kannst ja immer noch

  • vespaccio
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    • February 4, 2024 at 21:46
    • #27

    Die Traversen unten sind ok, nur im Bereich wo der Dreck vom Vordrrad hinfliegt ist ein kleines Loch.
    Dann würde ich noch gerne die Löcher verschließen, die für die Sturzbügel gebohrt wurden.
    Mal sehen, wie es weitergeht…

    Ciao ragazzi :+2

  • remdabam
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    • February 9, 2024 at 00:46
    • #28

    Dieses Retro-Rücklicht hast du hoffentlich schon abgeschraubt und weiter verbimmelt?;)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • vespaccio
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    • February 9, 2024 at 06:11
    • #29

    Das Rücklicht ist in der Tat schon abgeschraubt, ein Original liegt bereits parat.

    ...du scheinst den gleichen Geschmack zu haben ^^

    Ciao ragazzi :+2

  • old N°7
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    • February 10, 2024 at 08:40
    • #30

    Wow..bin Geplättet---gratuliere...-bekomme gerade ein Dejavue :D nja..auf die Frage komplett neu... hatte ich mir auch gestellt...schöne lackierte hatte ich schon...aber ne weisse Ratte... hat auch was gehabt^^ so kam Schneeflittchen... viel spass ..achja.-135dr und viel licht..und musik^^

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    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vespaccio
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    • February 13, 2024 at 11:47
    • #31

    Eine Frage an die Karosseriespezialisten:

    der untere Bereich des Beinschilds (siehe Bild) soll geschweißt werden. Hierzu wird ein Blech in der Größe des auszuschneidenden Bereichs angefertigt. Was befindet sich unterhalb des Blechs?

    Wenn ich über die Öffnung des Bremspedals reingreife, ist alles heil. Wie tief darf ich also flexen, um das böse Blech zu entfernen ohne den gesunden Bereich darunter zu verletzen? Oder besser: wie sieht es unter diesem Blech aus?

    Ciao ragazzi :+2

  • aarwespe
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    • February 13, 2024 at 14:56
    • #32

    Hi Norbert,

    schau dir mal Reparaturbleche an.


    Es gibt den vorderen Tunnelteil in den das Lenkrohr montiert wird und dann den hinteren Teil. Beides wird auf das Beinschild aufgeschweisst, von unten dann noch die Streben.

  • aarwespe
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    • February 13, 2024 at 14:57
    • #33

    reparaturbleche vespa px – Google Suche

  • vespaccio
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    • February 13, 2024 at 15:22
    • #34

    Das sieht so aus, als ob da im mittigen Bereich ein Verstärkungsblech innen noch mal eingearbeitet ist. Also sollte ich nicht so tief flexen um nur das äußere Blech zu entfernen.

    Ciao ragazzi :+2

  • aarwespe
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    • February 13, 2024 at 15:30
    • #35

    bei 13:27 kannst du es sehen

    Vespa PX200E | RESTAURATION | Schweißen | KAROSSERIEARBEITEN | Custom PX Teil 4 - YouTube

  • vespaccio
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    • February 13, 2024 at 15:46
    • #36

    Sehr gut und aufschlussreich :thumbup:

    Ich werde dann bebildert berichten. Jetzt kommen erst mal noch die Trittleisten ab, damit der Rahmen komplett nackig ist :+8

    Ciao ragazzi :+2

  • Kawitzi
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    • February 13, 2024 at 17:24
    • #37

    Wenn das lt Foto die einzige Stelle ist die verrostet ist, würde ich den großen Aufriss mit kompletten Repblech einschweißen nicht machen! Ich würde, siehe Bild, diese Stelle auftrennen und mit einem angefertigten Blech genau an den Stellen wie ich es dort angezeichnet habe einschweißen ! Oder hast du zufällig ein Punktschweißgerät ?

    Wenn du alles raustrennst und hast nicht wirklich das richtige Werkzeug an Mann, dann richtest du mehr Schaden damit an, als dir lieb ist ! Das kleine Blechstück was sich dort auf jeden Fall sauber einschweißen lässt, wirst du dann auch nicht mehr sehen und lässt sich dann auch Super konservieren !

    Guckst Du... Vor der Rep...

    nach der Rep ;0)!

  • vespaccio
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    • February 13, 2024 at 17:39
    • #38

    Genau so hab ich es vorgehabt 😊👍 mit einem Schutzgasgerät punkten bis es komplett verschweißt ist über kreuz und dann abschleifen.

    Ciao ragazzi :+2

  • Kawitzi
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    • February 13, 2024 at 18:25
    • #39

    Genau... ;0)! Vorher mit dem Dremel/Flexscheibe, das alte Obere Blech abtrennen, neues anfertigen(gleiche Stärke) und gut is! die Stelle dan sauber verschleifen und wenn dir danach ist, noch verzinnen ... Besorge dir einen Schweißpunktbohrer und bohre die paar Schweißpunkte damit auf (auch nur die erste Schicht, bitte nicht durchbohren).

    ;) Das wird schon...

  • vespaccio
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    • February 22, 2024 at 09:04
    • #40

    Die Felgen werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Woher bekomme ich die Farbe zum beschichten und welchen Farbton muss ich nehmen, soll original bleiben. Die Suche hat nicht wirklich zum Erfolg geführt, auch nicht bei vespafarben.de

    ...vielleicht suche ich ja verkehrt rotwerd-)

    Ciao ragazzi :+2

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