1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Fahrgestellnummer -> Vespa aus Indien

  • orange72
  • June 27, 2024 at 16:22
  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • July 4, 2024 at 10:38
    • #21

    Puh. da machen es die Basler aber seeeehr umständlich.


    Bei der OFRAG nachfragen kann was bringen - ist aber immer mit Kosten verbunden.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 4, 2024 at 21:07
    • #22

    Ok, ist es sonst einfacher?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • July 5, 2024 at 09:27
    • #23

    Zürich (Winterthur) ist es vieeeeel einfacher.

    Vorab mit dem Hallenchef reden und den Fall schildern. Normalerweise werden dann nur alte Papiere benötigt.
    Ich hatte aber auch schon den Fall, dass es komplett ohne Papier, nur mit Kaufvertrag, ging.

    Vielleicht wäre ein Versuch in Basel Stadt eine Alternative?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 5, 2024 at 14:30
    • #24

    Stadt und Land ist beides zusammen....ich habe nur das Schweizer Zollpapier mit Stammnummer und Amerikanische Zollpapiere mit Angaben zur Vespa....leider keine Fahrzeugpapiere....

    Bin gerade in Italien bei der European Vespisti in Montegrotto sind am Gardasee und war nur 1.5 Stunden entfernt wirklich von überall Lörrach, Irland, Ungarn, Kosovo, Serbien etc.... Verruckt was die Vespa an begeisterung auslöst!

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 5, 2024 at 21:34
    • #25

    Für was ist dieses teil was ich markiert habe kenne ich so nicht vom PX....

    Bilder

    • IMG_20240705_213041.jpg
      • 344.54 kB
      • 720 × 1,600
      • 76
  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 5, 2024 at 21:35
    • #26

    Dieses Bronzene Ding....🫣

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,748
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,266
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 5, 2024 at 21:40
    • #27

    Ein E Starter

    Haste mal ein Bild von den Schaltern am Lenker?

    Da muss ja auch ein Startknopf sein bzw sollte

    Zylinderhaube fehlt auch.

    Hast du ne Batterie verbaut?

    E Starter knopf haste. Ist der unten drunter. Sieht man auf den ersten Bild im Pixelbrei

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 5, 2024 at 22:53
    • #28

    Ok wusste nicht das es das schon gab in 1969 ja ist eine Batt. Verbaut ..

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 5, 2024 at 22:59
    • #29

    Aber es ist schon der original Motor für den 150 aus 1969?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,757
    Punkte
    20,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,401
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 6, 2024 at 07:54
    • #30
    Zitat von orange72

    Aber es ist schon der original Motor für den 150 aus 1969?

    Das ist sicher kein Motor aus 1969. PX, vielleicht LML.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 6, 2024 at 08:49
    • #31

    Wie finde ich das raus welcher Motor es ist?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 6, 2024 at 09:51
    • #32

    Bei den PX Modellen auf der Motorseite beim Stoßdämpfer.

    Mache mal ein Foto davon und stell es hier ein…

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 6, 2024 at 16:02
    • #33

    Danke für die Info ich werde es machen sobald ich wieder in der Schweiz bin jetzt noch bisschen Gardasee bis Freitag....

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 8, 2024 at 16:23
    • #34

    Habe bei Eb.... Dieser Motor gesehen laut verkäufer vespa 150... Würde passen?

    Bilder

    • IMG_20240708_162045.jpg
      • 127.54 kB
      • 720 × 508
      • 49
    • IMG_20240708_162023.jpg
      • 128.78 kB
      • 715 × 602
      • 47
  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • July 8, 2024 at 16:34
    • #35
    Zitat von orange72

    Habe bei Eb.... Dieser Motor gesehen laut verkäufer vespa 150... Würde passen?

    Wie sieht denn überhaupt Deine Strategie bzgl des Rollers aus?

    Oder willst Du erstmal wild irgendwelche Teile kaufen und dann mal gucken, ob und wie Du die Kiste bei Euch in der Schweiz überhaupt zugelassen und angemeldet bekommst. Und wenn das nicht klappt, alles wieder verkaufen?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • July 8, 2024 at 16:35
    • #36

    Jetzt hab ich erst gesehen, dass es eine Bajaj ist.

    Puuuh - das kann wirklich viel Arbeit bedeuten.
    Ich hab meine Bajaj damals wieder verkauft (ohne Papiere), da es mir echt zu viel Aufwand war.
    Die Bajaj gabs nämlich nie offiziell in der Schweiz.

    Die OFRAG kann und wird dir hier nicht helfen können, da es ja Lizenzbauten waren.
    Ich würde mal mit dem Hallenchef deiner MFK-Station sprechen.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • orange72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • July 8, 2024 at 17:04
    • #37

    Trotz Zollpapiere?

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,971
    Punkte
    13,236
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,239
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • July 8, 2024 at 17:53
    • #38
    Zitat von orange72

    Trotz Zollpapiere?

    Was hat der Zoll mit der Verkehrstauglichkeit und Zulassungsfähigkeit zu tun?

    Bei uns in D nix, aber vlt ist das bei Euch in der CH anders.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,757
    Punkte
    20,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,401
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 8, 2024 at 18:33
    • #39
    Zitat von orange72

    Habe bei Eb.... Dieser Motor gesehen laut verkäufer vespa 150... Würde passen?

    Ohne eine Aussicht auf eine verlässliche Zulassubgsstrategie würde ich diesen Motor nicht erwerben - auch nicht wenn er direkt aus der Sahara kommt :-4

    Davon abgesehen ist der PX-Motor überlegen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,835
    Punkte
    13,665
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,351
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • July 8, 2024 at 19:00
    • #40

    Ich würde in Anbetracht der zu erwartenden schwierigen Zulassungsbedingungen in der Schweiz, erstmal die ganzen Formalitäten genauestens abklären und erst dann weiter in den Roller investieren.

    Es ist auch in Deutschland nicht so einfach eine Bajaj durch die Zulassung zu bekommen !

    Vor allem, wenn keine Papiere vorhanden sind und der Roller nicht offiziell über den damaligen Berliner Importeuer eingeführt wurde.

    Du wirst hier vermutlich ordentlich ins Schwitzen kommen, da die Zulassungsbestimmungen in der Schweiz nochmals deutlich schärfer sind als bei uns.

    .......wird nicht einfach die Geschichte, stell Dich da mal drauf ein!

Ähnliche Themen

  • Vespa PK 50 vom Neuling

    • Florian94
    • March 31, 2024 at 18:28
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • ET3 Fahrgestellnummer

    • gaertda
    • March 24, 2023 at 18:06
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Papiere anfordern

    • Wowa89
    • January 10, 2023 at 14:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Die Schiebe-PK die keiner will.....................oder doch?

    • silent_guy
    • September 14, 2022 at 16:10
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Einzelabnahme Px 80 --> Fragen zur Fahrgestellnummer

    • boogiecha
    • April 13, 2022 at 13:07
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Fahrgestellnummer unterschiedlich

    • Farang
    • April 22, 2020 at 14:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™