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Einzelabnahme Px 80 --> Fragen zur Fahrgestellnummer

  • boogiecha
  • April 13, 2022 at 13:07
  • boogiecha
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    • April 13, 2022 at 13:07
    • #1

    Hallo,

    ich muss eine Einzelabnahme machen an meiner PX 80 weil wir ins EU-Ausland gezogen sind. Fuer die Anmeldung am neuen Standort ist eine Vollabnahme notwendig beim oertlichen TUV.

    War heute morgen dort, die Maengelliste haelt sich in Grenzen, die Rennleitung ist halt wie in DE auch hier penibel.

    Einen Maengel kann ich aber nicht akzeptieren, und zwar den, dass die eingeschlagene Fahrgestellnummer hinten rechts am blechkleid nicht vollstaendig ersichtlich ist bzw nicht vollstaendig ist im Vergleich zu der Fhrgststnummer im Fhrzschein/brief.

    Hinten sind die ersten fuenf Ziffern eingestanzt: V8X1T

    Die darauffolgenden Zahlen (06234) sind nicht eingestanzt.

    Angeblich muessen alle Ziffern hinten eingestanzt sein X/ . Voelliger Schwachsinn mMn, aber diskutieren bringt mit der Rennleitung wenig, vor allem als Neuling.

    Frage an die Schwarmintelligenz hier:

    1. Ist meine Annahme richtig, dass nur die ersten fuenf Zeichen hinten am blech eingestanzt werden muessen?

    2. Falls ja, wie bekomme ich das genehmigt via Piaggio?

    Meinem Vorschlag einfach die fehlenden Ziffern/Nummern einstanzen zu lassen, war er nicht abgeneigt. :/

    Gruesse

    Tommi

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    • April 13, 2022 at 13:21
    • #2

    Die ersten Zahlen und Buchstaben sind nur das Präfix, danach kommt die eigentliche Fahrgestellnummer. Also müssen die da auch rein.

    In welchem Land wohnst du denn jetzt ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • boogiecha
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    • April 13, 2022 at 13:22
    • #3

    Oesterreich

    Es sind aber keine Zahlen dahinter zu sehen, kann es sein das die im Zuge einer Restaurierung weggeschliffen oder gefuellert worden sind? Wuerde aber ersichtlich sein halbwegs...

    Danke!

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    • April 13, 2022 at 14:15
    • #4

    Wurde event. mal ein Austauschrahmen genommen ohne das die Nummer eingeschlagen wurden.

    Zitat von pkracer

    Wenn es ein Austauschrahmen wäre, der noch nie eine Rahmennummer hatte, wäre das möglich. Dann würde die alte Rahmennummer in den neuen Rahmen eingeschlagen bzw. müsste ein Fachbetrieb die ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten für den TÜV schriftlich bestätigen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Online
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    • April 13, 2022 at 17:30
    • #5
    Zitat von boogiecha

    Oesterreich

    Es sind aber keine Zahlen dahinter zu sehen, kann es sein das die im Zuge einer Restaurierung weggeschliffen oder gefuellert worden sind? Wuerde aber ersichtlich sein halbwegs...

    Die können auch einfach nur beim lackieren "untergegangen" sein. Mal mit Abbeizer und/oder Schleifpapier nach den verschollenen Ziffern suchen.

    Ansonsten soll es doch passende Schlagzahlen und den passenden Stern geben...

  • MBT / T4
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    • April 13, 2022 at 20:50
    • #6

    Bei der PX stehn die Zahlen unter dem Präfix und nicht dahinter, such da mal falls noch nicht geschehen.

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    • April 13, 2022 at 21:44
    • #7
    Zitat von MBT / T4

    Bei der PX stehn die Zahlen unter dem Präfix und nicht dahinter, such da mal falls noch nicht geschehen.

    Jup, das werde ich machen und morgen berichten. Danke, Tipp Nummer 1!

    Zitat von DerDennis

    Die können auch einfach nur beim lackieren "untergegangen" sein. Mal mit Abbeizer und/oder Schleifpapier nach den verschollenen Ziffern suchen.


    Ansonsten soll es doch passende Schlagzahlen und den passenden Stern geben...

    Koennte aber da die ersten Ziffern so gut sichtbar sind und der Rest gar nicht, gehe ich nicht davon aus. Aber es kann natuerlich moeglich sein

    Schlagzahlen sind das Stichwort, danke, Tipp Nummer 2

    Werde berichten

    Danke u Gruss

    T

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    • April 13, 2022 at 22:55
    • #8
    Zitat von boogiecha

    Koennte aber da die ersten Ziffern so gut sichtbar sind und der Rest gar nicht, gehe ich nicht davon aus. Aber es kann natuerlich moeglich sein

    Achtung, jetzt kommt Halbwissen: ich meine mal gehört zu haben, dass das Präfix (in deinem Fall also V8X1T) tiefer geprägt ist, als die eigentliche FIN

  • boogiecha
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    • April 18, 2022 at 20:40
    • #9
    Zitat von DerDennis

    Achtung, jetzt kommt Halbwissen: ich meine mal gehört zu haben, dass das Präfix (in deinem Fall also V8X1T) tiefer geprägt ist, als die eigentliche FIN

    Kann sein, ich habe mal ein Foto angehaengt von der Stelle bei mir. Ich sehe da irgendwie erstmal nix, aber dann vielleicht doch was wenn ich reinzoome?

    EDIT: ich meine einen Stern erkennen zu koennen unter der 1 und dem T.

    Ihr auch oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von boogiecha (April 18, 2022 at 20:57)

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    • April 18, 2022 at 22:19
    • #10
    Zitat von boogiecha

    EDIT: ich meine einen Stern erkennen zu koennen unter der 1 und dem T.

    würde ich auch so deuten.

    Also doch mal mit Abbeizer ran und nachsehen

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    • April 19, 2022 at 00:20
    • #11
    Zitat von boogiecha

    EDIT: ich meine einen Stern erkennen zu koennen unter der 1 und dem T.

    Natürlich, deine FIN steht da wo se bei allen PX´en steht. Geh da mal bei und Du findest deine FIN

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    • June 9, 2022 at 10:06
    • #12

    Also, habe mal wie beim Rubbellos vorsichtig rumgekratzt, siehe da, es kam was zum Vorschein. Leider sind von den 6 Zahlen und 2 Sternen nur noch ein halber Stern und zwei halbe Zahlen zu erkennen.

    Werde mir jetzt mal das Schlagzahlenset zulegen, die Rennleitung ist sehr pennibel hier im Laendle...

    Kann geschlossen werden, danke an Alle!!!

  • Menzinger
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    • June 9, 2022 at 11:38
    • #13
    Zitat von boogiecha

    Also, habe mal wie beim Rubbellos vorsichtig rumgekratzt, siehe da, es kam was zum Vorschein. Leider sind von den 6 Zahlen und 2 Sternen nur noch ein halber Stern und zwei halbe Zahlen zu erkennen.

    Werde mir jetzt mal das Schlagzahlenset zulegen, die Rennleitung ist sehr pennibel hier im Laendle...

    Kann geschlossen werden, danke an Alle!!!

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Wir schließen solche Threads bewusst nicht, weil wir das Thema leben lassen wollen, damit sich der Austausch zu einer konkreten Problemstellung auch von anderen fortführen lässt. Vielleicht hast Du Zeit noch ein paar Details zu posten, welche Schlagzahlengrösse Du verwendet hast oder wie das Ergebnis geworden ist.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • boogiecha
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    • June 23, 2022 at 16:50
    • #14

    Hallo,

    ich habe die Schlagzahlen in der Groesse 5 bestellt (5mm). Passte bei meiner Largeframe 1a.

    Musste ein Brett von ca 20,8cm ueber den Hinterreifen klemmen zwischen die beiden Blechseiten um die Schlagkraft weiterzuleiten und somit ein Ergebnis zu bekommen. Wenn das Blech nicht hinterbaut wird, geht das schlecht mit Schlagzahlen einhaemmern :rolleyes:

    Falls jemand ein Set braucht, bitte bei mir melden

    LG

    Tommi

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