SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neue Zündgrundplatte - Unterbrecher einstellen ?

• Hallo zusammen,

ich habe eine neue Zündgrundplatte für eine Special deutsche Ausführung eingebaut. Der Motor ist noch draußen weil revidiert. Nachdem das polrad drauf ist und man es dreht, ist mir aufgefallen das der unterbrecher weitaus mehr als 0,4 Abstand hat beim öffnen. Das sieht man auch ohne Fühlerlehre das der Abstand viel zu groß ist. Meine Frage ist, muss man generell den unterbrecher neu einstellen bei neuen Grundplatten ?

Wohnort Wilhelmsdorf

• Ja...! Erst den Unterbrecher einstellen danach die Zündung, passend zum Setup!

• Dafür die Schraube lösen mit der der Unterbrecher an der Grundplatte angeschraubt ist zum Zeitpunkt des größten Abstands im montierten Zustand des Polrads und dann die Fühlerlehre rein, Kontakt verschieben und wieder festziehen. Richtig so ? Und danach den ZZP einstellen der Grundplatte selber bei OT bzw. 19 grad vor OT

Wohnort Wilhelmsdorf

• Ja, kannst du! du kannst sogar den Motor laufen lassen(Flasche mit Sprit aufhängen und mit Schlauch direkt an den Gaser) ! Wenn du dann das rote Kabel an MasseMotorblock hälst, geht er wieder aus....

• Ja, kannst du! du kannst sogar den Motor laufen lassen(Flasche mit Sprit aufhängen und mit Schlauch direkt an den Gaser) ! Wenn du dann das rote Kabel an MasseMotorblock hälst, geht er wieder aus....

Welches rote Kabel meinst du ? Das von der Zündspule kommt muss ich ja mit der Zündgrundplatte verbinden denke ich

Wohnort Wilhelmsdorf

• Das meinte ich doch. Ich muss die Grundplatte und die Zündspule mit dem jeweiligen roten kabel miteinander verbinden, z.B. über das kabelkästchen. Und welches Kabel soll ich jetzt bitte auf Masse legen zum ausmachen des Motors ? Das verbundene rote Kabel ?

Wohnort Wilhelmsdorf

• Zum Ausmachen kannst du die Hand an der Öffnung vom Luftfilter halten, dann geht der Motor auch aus...