SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Die XL2 vom Schwager für den Ex-Schwager...

• Das ist mir auch schon mal passiert, also das mit dem rausrutschen der Hülle aus der Hülse.

Da war es auch ein billiges Ersatzteil.

Übrigens hast du beide Probleme sehr schön gelöst!

• Vielen Dank, liebe Kollegen,

ich werde rot...:)

Aber jetzt bin ich beruhigt, daß das bei Volker auch schon mal war bei einem Billigteil. Ich dachte schon, da machste einmal was mit Schaltdraht und hast null Erfahrung und na klar, bei dir geht die Hülle aus dem Leim.

Volker PKXL2 Aber vermutlich hast du nicht so lange gebraucht wie ich, den Fehler zu finden...;)

Wenn ich jetzt alle Stunden zusammenzähle, was ich an dem Schaltproblem letztes und dieses Jahr schon rumgerätselt habe...lmao

Jetzt warten wir mal ab, wie es funktioniert.

Eines mußte ich aber wieder feststellen, die XL2 mag ja optisch sein wie sie will, zum Fahren ist sie halt doch schon einfach irgendwie sehr angenehm. Bremsen, Kupplung, Sitzposition, etc...

Da muß man an einer V50 schon einiges drehen und vom Original abweichen, bis das an die XL2 heranreichen würde...

Aus heutiger Sicht hätte ich die als gemütlichen Daily-Driver mit Elestart behalten sollen. Ich habe sie ja für nur 500 Euro gekauft und an den Ex-Schwager weiter gegeben für den Preis. Klar, da ist noch einiges rein geflossen, aber vom Zustand her ist die top. Und mit dem Setup macht sie Laune.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.